Umbauten aus aller Welt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die erwähnte 130PS-Aufblasung ist interessanter ;)

    Gebt Gas , habt Spaß...

    Ehemalige:

    Kreidler LF3 "dooms day" / Suzuki LS650 pathfinder / Suzuki VS1400 Intruder "fatburner" / Yamaha FZS 600 Fazer "Fetzer" / Yamaha FZS 1000 Fazer / Yamaha TT600RE SuMo-Umbau "Eifelpeitsche" / Ducati Monster 797 "CHUPACABRA"

    Aktuelle:

    MotoGuzzi V7 Special auf CafeRacer getrimmt "laCIMBALI" / BMW RnineT "EIFELHÄHER"

  • für Deutschland uninteressant. Unter anderem ohne LuFi-Kasten und offene Luftfilter verbaut. Ein TüV nogo :weinen

    Und damit einhergehend Leistungsverlust.

    Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:


    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen


    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm

  • Und damit einhergehend Leistungsverlust.

    muss nicht zwingend sein. In Berlin gibt es angeblich einen Customizer, der die offenen Lufis sogar durch den TüV kriegt.

    Technisch funktioniert das alles recht aufwendig. Mit einen Chip der vorgeschaltet wird, damit die Einspritzpumpe das neue, richtige Luft-Benzin-Gemisch einspritzt. Es hat ein paar wenige PS Verlust, die der Berliner mit einen entsprechendem Auspuff wieder kompensiert. Muss aber ehrlich sagen, 3 oder 4 PS weniger könnte unsere Gute auch problemlos verkraften. Drehmoment verändert sich nur marginal.

    Viel Lärm, Kosten und Rennerei um einen optischen Hingucker. Ich findes es allerdings seeehr geil. Die offenen Lufis, also die echten, schönen aus Metall sehen einfach klasse aus.

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • Ich finde es immer belustigend wenn irgendwelche Umbauten angepriesen werden, mit x PS und y NM Steigerung. Offene Luftfilter bringen auch nix alleine, da muss man anderes auch noch verändern, das wiederum in einen unverhältnismäßigen Mehverbrauch, zur gewonnenen Leistung endet.

    Ich verwette meinen Hintern darauf, das die so gut klingenden Angaben zur Leistungssteigerung, in 99,9% der Fälle, nichtmal ansatzweise stimmen.

    Genau so verhält es sich auch mit den angepriesenen, leistungssteigernden Auspuffanlagen. Alles sehr Graue Theorie...

    Mir persönlich ist die Optik, kein einziges PS an Verlust wert.

    2 Mal editiert, zuletzt von RnineTPure (18. Mai 2023 um 00:03)

  • Hatten wir die schon ?

    Externer Inhalt custombike.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Oh, eine NineT als Chopper!

    Sieht irgendwie ... :denk ... na sagen wir mal "interessant" aus :0plan

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • Ich finde es immer belustigend wenn irgendwelche Umbauten angepriesen werden, mit x PS und y NM Steigerung. Offene Luftfilter bringen auch nix alleine, da muss man anderes auch noch verändern, das wiederum in einen unverhältnismäßigen Mehverbrauch, zur gewonnenen Leistung endet.

    Ich verwette meinen Hintern darauf, das die so gut klingenden Angaben zur Leistungssteigerung, in 99,9% der Fälle, nichtmal ansatzweise stimmen.

    Genau so verhält es sich auch mit den angepriesenen, leistungssteigernden Auspuffanlagen. Alles sehr Graue Theorie...

    Mir persönlich ist die Optik, kein einziges PS an Verlust wert.

    Deine persönliche Meinung. OK. :daumen-hoch

    Ich habe eine andere!

    Offene Lufi alleine funktionieren! Hab ja nicht behauptet, dass sie mehr Leitung bringen, sondern ganz im Gegenteil, sie verlieren zwei/drei PS. Offene Luftifilter macht man wohl kaum, um Mehrleistung zu generieren. Sie sind nur lauter und weniger effektiv, bei Regen sogar je nach Hersteller kontraproduktiv. Offen Lufi macht man wohl, meistens zumindest wegen der Optik. Und das ist Geschmacksache. Das andere Auspuffanlagen ein gewisses Grad an Mehrleistung bringen ist wohl unbestritten, keine "graue Theorie" und kann durch Leistungsdiagramme auch schriftlich nachgewiesen werden. Ob die 3,75849 PS Mehrleistung es dann wirklich raushauen, muss auch jeder für sich entscheiden. Ich persönlich behaupte mal, dass die wenigsten diese ca. 3% überhaupt spüren. Da ist oft der Wunsch (oder die Einbildung) der Vater des Gedankens.

    Aber freies Land, freie Entscheidungen!

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • Hola Till,

    ¿ bist du dir da bei D noch sicher ?

    Oh ja, sehr sogar!

    Ich kann sagen, was ich will. Machen, was ich will. Und wählen, wen ich will.

    Alles selbstredend solange es gesetzteskonform ist.

    Kann mir kein Land bzw. kein "System" vorstellen, in dem ich lieber leben wollte.

    o.k. das Wetter könnte manchmal schöner sein.

    Scheis.. Deutschlandwetter! :regen :frieren

    highgate

    Da hast du viel besser :sonne

    :palmen-boy

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • Sigi9T

    ist keine Diskussion ist ein Statement!

    abgesehen davon eine Antwort auf eine Frage an mich. Mit Verlaub Sigi, antworten darf ich doch wohl, oder Cheffe? :brauen Die Diskussion könnte jetzt erst beginnen. Aber das wollen wir alle doch nicht hoffen, oder?

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper