R100RS von 1976!Sieht alles sehr harmonisch und gelungen aus, käme für mich aber überhaupt nicht in Frage! Vielleicht erkenne ich den betriebenen Aufwand nicht, aber den Preis finde ich abenteuerlich.
Gerade damit es so harmonisch aussieht, steckt ein Riesenaufwand drin der nur über eine Kleinserie realisierbar ist. Ob die sich in ausreichender Stückzahl verkauft sei mal dahingestellt!
Die Verkleidung ist ja keine alte R100RS Verkleidung sondern eine neue - der alten nachempfunden.
Allein das verdient höchste Beachtung, zusammen mit dem Heckbürzel, dem DZM ( Kleinigkeit aber ein 'must' und damit nahezu authentisch sowie der Lackierung und Zulassung Arbeit auf höchsten Niveau, dazu in Zusammenarbeit mit einem der 'Godfathers' dt. Designs Hans . Muth finde ich das Ganze fast als Schnäppchen.
Martins waren schon immer teurer, wenn man die Einzigartigkeit dieses Motorrades in Zusammenhang mit der zweifellosen Fahrbarkeit ( im Vergleich zu hunderten zweifelhafter Chopper und im Vergleich zur Racer!) sieht ein absolut faires Angebot.
Die Speichenfelgen sind schön, passen für mich nicht ganz, ich persönlich mag keine verkleideten Motorräder und sie ist vermutlich - wenn noch original - dann zu kurz übersetzt, lief doch die R100RS mit 70 PS doch schon über 200 und die K100RS mit 'nur' 90 PS Tacho knapp 240 Sachen ( offiziell 221), aber sei's drum.
Ein sehr sehr geiles Teil!!!
Hier sieht man gut wie nahe die Replika fast 50 Jahre danach an dem Original ist und... - mea culpa - die Erstserie hatte tatsächlich auch Speiche!