...nicht schlecht wie sooft Geschmacksache.
Umbauten aus aller Welt
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Die Position der Reflektoren ist interessant.
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hier scheint ja mal Einigkeit über diesen gelungenen Umbau zu bestehen.
Geil finde ich die Armaturen ganz vorne und tief in der Verkleidung ( was ja in Zeiten elektronischer Tachos und DZM eher ein leichtes - trotzdem selten zu finden ist.
Scharfe Linie mit dem durchgehenden Rahmenrohr und dem Auspuff... - wo und ob der wohl dämpft?!
Wenn die offenen Lufis keine Attrappe sind, was ist dann da wo die Batterie / Lufikasten war??
Bzw. was ist der kleine schwarze Kasten unter dem Motor. Batterie? Vorschalldämpfer?
Nicht zulassungsfähig aber trotzdem schick!
Tank, denn der oben kann nicht für einen Einspritzer so umgebaut werden das es inkl. der 9,6V Elektronik einigermaßen funktioniert.
Ja, Batterie.
Wie immer, Kennzeichen (bis 37°) und Spiegel (28 cm auseinander) montiert = Optik eine völlig andere.
Auspuff und KN Filter (aus der Not zum Tank heraus montiert) = -15 PS
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Geil mit der von rechts auf links verbauten Gabel und der daraus sich ergebenden Optik.
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Das ist bestimmt alles sauteuer und hochwertig was da verbaut bzw. umgebaut wurde. Und doch dachte ich im ersten Moment ob das ein Modell von Lego ist?!
Es ist wie immer, die Vielfalt lebt von der Kreativität.....
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Hier die R18 mal anders. Als Racer!
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Hier die R18 mal anders. Als Racer!
Hat a bisserl was von Mad Max....
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...sorry aus meiner Sicht für Blödsinn bzw. Schrott.
Aber jeder wie er Bock hat... -
- Offizieller Beitrag
... Mad Max lebt... aber nicht bei mir...
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Hat ein bisserl was von vertane Lebenszeit.
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Irgendwie sehen die Umbauten alle gleich aus, Kennzeichen auf die Seite und kurzes Heck.
Kennzeichen seitlich mag ich auch nicht. Kurzes Heck = kein Wetterschutz , auch nichts für mich.
Gut gefällt mir aber die schwarze Gabel
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Das einzige was mir daran gefällt, der 5 Zoll Scheinwerfer im Bates Style in Verbindung mit dem MG Cluster als Ersatz für die Euro3 Armarturen.
Damit sieht eine R9T mal nicht aus wie Stuart.
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Könnt Ihr alles haben und behalten, ich nehm' die schöne Krümmerfarbe.
Falls jemand weiss, wie man so was hinbekommt (Edelstahl beizen...?) -her mit den Tips
z.B. Triumph weiss wohl, wie's geht, aber da sagt's mit keiner.
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Kennzeichen seitlich mag ich auch nicht. Kurzes Heck = kein Wetterschutz , auch nichts für mich.
Gut gefällt mir aber die schwarze Gabel
... aber nicht in dieser Schrumpfschlauch-Optik
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...ich nehm' die schöne Krümmerfarbe.
Falls jemand weiss, wie man so was hinbekommt (Edelstahl beizen...?) -her mit den Tips...
Moin,
bei meiner Triumph Street Scrambler habe ich im Wechsel mit Anti Blau und Edelstahlpolitur gearbeitet:
Die R NineT Scrambler habe ich mir auch ganz bewusst für genau so ein Ergebnis mit der Edelstahlkrümmeranlage bestellt
BlackStar
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BlackStar: Danke, aber bei Triumph ergibt sich die Farbe erst mal ja schon von ganz alleine. Irgendwie scheinen die den Edelstahl ab Werk zu behandeln, bei meiner NineT wird's eher ungleichmäßig und wirkt schmuddelig.Vielleicht aber auch nur eine andere Stahlsorte?
Der Bronze-Ton würde halt gut zum Scrambler passen.
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Moin,
nein, die Krümmerrohre der Triumphs sind geschliffen/feingeschliffen. Das kostet Einiges an Arbeitsaufwand, die unbehandelt scheckig-schäbig werdende Krümmeroberfläche für das oben gezeigte Ergebnis so einzuebnen.
Die BMW Krümmeranlage ist von Haus aus schon poliert, sprich gut verdichtet. Schmuddelig wird es bei Nachbehandlungen nur, wenn das Anti Blau vorm Polieren nicht rest- und rückstandslos abgewaschen wird. Auch die Edelstahlpolitur sollte gründlich abgearbeitet werden. Ist so zu betrachten, wie Schlieren bei der Lackpolitur an großen Flächen beim Auto.
Einzig die verchromten Krümmeranlagen sehen mMn sehr unregelmäßig aus, was eben auf eine unterschiedliche Schichtdicke des Chromauftrages zurück zu führen ist.
BlackStar
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Neenee - zum Einen habe ich noch keinen zugelassenen Titan-Krümmer für die E4 gefunden, zum Anderen finde ich den "Regenbogen-Anlauf" zwar prinzipiell schick, aber nicht zum Scrambler.
BlackStar: Die Krümmer meiner Street-Triple waren wie ab Werk matt geschliffen und haben den Bronze-Ton recht lange behalten. Wenn es schmuddelig wurde, habe ich das mit Schleifvlies wieder ganz gut und recht flott hinbekommen. Aber der Bronzeton blieb - beim "entchromten" Krümmer der NineT wird's da wieder silber und läuft danach nicht besonders gleichmäßig an - besonders an Stellen, wo die Wärmeableitung besonders gut ist - wie an den Muffen der Lambda-Sonden.
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Moin,
bei meiner 2017er Street Triple RS habe ich die Krümmer nur abgewaschen und mit WD 40 nachgewischt. Das war kein Moped, bei dem mir die Krümmer mehr Arbeit wert waren.
BlackStar
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