Umbauten aus aller Welt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Finde ich auch. Ich kann es nicht leiden, wenn man zu viel von den „Innereien“ sieht.

    Das hat Triumph bei seinen Mopeds definitiv besser gelöst.

    Die Tankform ist allerdings schon cool.

    Wirkt halt leider nur wie draufgesetzt.

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !

  • Ich denke das mit dem aufgesetzt wirkenden Tank ist beinahe Absicht - ähnlich der Speed Twin, und dabei aus der Not eine Tugend gemacht: Das man die (zugegebenermaßen etwas unaufgeräumte) Technik unterm Tank sieht, soll dem ganzen wohl etwas Archaisches geben. Tank - Sitzbank finde ich noch ganz gut, vor allem der etwas leicht nach vorne gekippte Tank, was mir nicht gefällt ist die nach hinten abfallende Sitzbank repektive Schutzblech und der Auspuff sowie das große Vorderrad. Ich bin ja Scrambler Freund aber hier hätte ich eine Pure als Umbaubasis genommen.

    Wie dem auch sei - schönes Bikes - originelle (nicht mehr gaaanz neue) Idee, geil gemacht und es zeigt sich mal wieder:

    Anders machen ist recht einfach, besser machen richtig schwer!

    (Die r nineT ist schon schwierig zu verschönern - ich meine jetzt nicht das übliche 'Klein-Klein' Spiegel und Blinker sondern die Gesamtlinie. Noch schöner und damit vermutlich noch schwieriger zu verbessern finde ich allerdings tatsächlich die Speed Twin, die kann man optisch für mich kaum mehr toppen, dafür liegt da dann technisch einiges im Argen ('hinten in der Vorspannung einstellbare Federbeine!' :ablachen )

  • Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zu dem gibts jetzt ein Video von BMW auf Youtube:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Machen nur um des Machen Willens??!! :denk

    So ein Aufwand für ein Mopped dass man dann nicht mal fahren kann, ausser 2 km geradeaus auf einem Flugplatz??!!

    Mal abgesehen davon, dass man mit em Teil sowieso nicht fahren kann... - unabhängig avon ob mir das jetzt gefällt oder nicht - etwas mehr Fahrdynamik hätte ich mir gewünscht (egal, ist ja nict meine) aber ich kann den Gedanken, 'back to the roots' - reduce to the max. Keine Federung, keine Bremse, kein was auch immer schon verstehen, einfach losfahren und in ie Sonne reiten, aber wenn das Ding nicht zulassungsfähig ist und die Fahrt nach 2,3km am Ene er Startbahn beendet ist, konterkariert sich die Idee doch selbst... (und die in dem Video oft erwähnten 'motorbike enthusiasts' sin für mich eher detailversessene Umbau Nerds als versessene Motorrad Enthusiasten, schon geil was die so machen aber letztendlich hat das für mich immer was mit fahren zu tun... - ein Motorrad as nicht fährt ist nichts wert!)

    jm2c!

  • bei dem zerklüfteten Aggregat, mit dem die R9Ts sich 'schmücken', kommt es darauf nun wirklich nicht mehr an, oder sehe ich das falsch :0plan

    Japp...!

    alle drei nicht so meins, aber trotzdem absolut geile und cleane Umbauten und natürlich ist das Technokratische bei BMW ein wenig systemimmanent (siehe GS) aber man muss es ja nicht unbedingt überbetonen...

    RSD Cassic

    Race Rat

    kickstart - Pure

  • Machen nur um des Machen Willens??!! :denk

    So ein Aufwand für ein Mopped dass man dann nicht mal fahren kann, ausser 2 km geradeaus auf einem Flugplatz??!!

    Mal abgesehen davon, dass man mit em Teil sowieso nicht fahren kann... - unabhängig avon ob mir das jetzt gefällt oder nicht - etwas mehr Fahrdynamik hätte ich mir gewünscht (egal, ist ja nict meine) aber ich kann den Gedanken, 'back to the roots' - reduce to the max. Keine Federung, keine Bremse, kein was auch immer schon verstehen, einfach losfahren und in ie Sonne reiten, aber wenn das Ding nicht zulassungsfähig ist und die Fahrt nach 2,3km am Ene er Startbahn beendet ist, konterkariert sich die Idee doch selbst... (und die in dem Video oft erwähnten 'motorbike enthusiasts' sin für mich eher detailversessene Umbau Nerds als versessene Motorrad Enthusiasten, schon geil was die so machen aber letztendlich hat das für mich immer was mit fahren zu tun... - ein Motorrad as nicht fährt ist nichts wert!)

    jm2c!

    Ich glaube du hast den Umbau nicht kapiert.
    Das ist einfach Kunst. Die machen vermutlich 99% absolut fahrbare Umbauten für Kunden, aber ab und zu dürfen sie an so einem Projekt die Sau rauslassen. Das ist gute Werbung für die Werkstatt, kreatives und handwerkliches Training, sowie vermutlich einfach auch Spaß am Umbauen. Das Ding steht ab da nur noch auf Messen und in Showrooms. Außerdem gibt es glaube ich keinen einzigen Chopper weltweit der für deine beschworene Fahrdynamik steht. Einfach mal über den Tellerrand rausschauen!

  • Noch schöner und damit vermutlich noch schwieriger zu verbessern finde ich allerdings tatsächlich die Speed Twin, die kann man optisch für mich kaum mehr toppen, dafür liegt da dann technisch einiges im Argen ('hinten in der Vorspannung einstellbare Federbeine!' :ablachen )

    Natürlich muss man an der Speed Twin Handanlegen,

    Rennstall Moto

    Speed Twin Body Kit

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

  • grrrrr....-also ich meine: echt schöner und gelungener Umbau... - bis auf die Sitzbank/ Heckverkleidung und die Lampenmaske vielleicht noch... und natürlich den Motorspoiler aber sonst... - echt nicht schlecht der Umbau!! :ablachen

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (21. Oktober 2021 um 21:26)

  • Moin,

    bei dem zerklüfteten Aggregat, mit dem die R9Ts sich 'schmücken', kommt es darauf nun wirklich nicht mehr an, oder sehe ich das falsch :0plan

    BlackStar

    Es gibt, wie bei vielen anderen Themen auch, irgendwann einen Punkt,

    an dem es einfach reicht.

    Wenn die Ansicht nur noch von Schläuchen, Kabeln und Steckern dominiert wird,

    ist das für mich ein „no go“.

    Bei der NineT schon grenzwertig, aber durch den ein oder anderen Eycatcher zu ertragen.

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !