Neue Felge von AC-Schnitzer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • wie sieht es eigentlich mit Reifen generell aus in Bezug auf Auswahl. Welche darf ich genau drauf machen, spielt nur die Größe eine Rolle oder an ganz bestimmte Produkte gebunden?


    Tobi, die Reifenfabrikatsbindung ist aufgehoben. Jedoch brauchst Du die Freigabe vom Reifenhersteller (wobei ich nicht weiß, was die rechtlich bewirkt. Der Reifenhersteller kann ja nicht jedes Motorrad auf dem Markt durchtesten), diese kannst Du bei jedem Hersteller von seiner Homepage runterladen. Die von Metzeler z.B. sieht so aus:
    http://www.metzeler.com/site/tyre/down…itment-pdf.html

    Nicht jeder Reifen ist freigegeben für jedes Motorrad.

    Gruß,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Ich kann bei den Schnitzer 180 190 200 fahren das steht ja im Gutachten drin auch drei Reifen zur Auswahl, wenn mir diese aber nicht gefallen oder es die nicht mehr gibt?

  • Zitat

    Ich kann bei den Schnitzer 180 190 200 fahren das steht ja im Gutachten drin auch drei Reifen zur Auswahl, wenn mir diese aber nicht gefallen oder es die nicht mehr gibt?

    3 reifenbreiten auf 1 felgenbreite?
    wie breit ist die felge denn?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Die Schnitzer-Felgen mit den entsprechenden Reifen, 180er - 190er
    200er müssen in jedem Fall vom TÜV abgenommen werden.
    Hiernach muss die Eintragung im Kfz-Schein folgen.
    Ohne diese Abnahme und Eintragung fährt man ohne Zulassung.
    Horst

  • So, hab meine Schnitzer jetzt ebenfalls drauf; der TüVler will nun unbedingt den Reifentyp mit eintragen.....da geht es dann in ein paar Jahren wieder von vorne los, wenn der jeweilige Typ nicht mehr erhältlich ist. :0plan:weia

    An diejenigen, die die Felge schon eingetragen haben: Ist bei Euch Reifenmarke und -typ mit eingetragen worden? Oder seid Ihr "ohne" davongekommen?

  • So, hab meine Schnitzer jetzt ebenfalls drauf; der TüVler will nun unbedingt den Reifentyp mit eintragen.....da geht es dann in ein paar Jahren wieder von vorne los, wenn der jeweilige Typ nicht mehr erhältlich ist. :0plan:weia

    An diejenigen, die die Felge schon eingetragen haben: Ist bei Euch Reifenmarke und -typ mit eingetragen worden? Oder seid Ihr "ohne" davongekommen?


    Hallo,
    wurde bei mir ebenfalls eingetragen.
    Da die entsprechende Reifengröße 190er usw. eingetragen wurde, ist mir
    beim Reifenwechsel das Fabrikat völlig egal.
    Bin allerdings mit dem M7RR zufrieden.
    Horst

  • ....der Spaß geht aber los, wenn es irgendwann Deinen M7RR nicht mehr gibt ...... :geschockt


    Wie gesagt, wäre mir egal.
    Dann nehme ich einen anderen mit der eingetragenen Größe. :D
    Horst

  • Das hatte ich anders verstanden, Horst schrieb "....wurde bei mir ebenfalls eingetragen."

    Ist aber hier auch nicht der Knackpunkt,.....im Schnitzer-Gutachten sind leider neben den zulässigen Reifengrößen sowohl Marke als auch Typ der Reifen vorgeschrieben; und genau daran hängt sich der TüVler nun auf, denn damit haben wir leider wieder eine gutachtenbasierende Reifenbindung

  • Das hatte ich anders verstanden, Horst schrieb "....wurde bei mir ebenfalls eingetragen."

    Ist aber hier auch nicht der Knackpunkt,.....im Schnitzer-Gutachten sind leider neben den zulässigen Reifengrößen sowohl Marke als auch Typ der Reifen vorgeschrieben; und genau daran hängt sich der TüVler nun auf, denn damit haben wir leider wieder eine gutachtenbasierende Reifenbindung


    Hallo,
    hast Du richtig gelesen.
    Bei mir wurden die Felgen, die Reifengröße und das Reifenfabrikat eingetragen.
    Horst

  • Wann habt ihr eure bestellt? Ich hab vor 3 Wochen bestellt mit der Auskunft dass die frühestens im August kommen. :(


    Torsten,
    ich habe meine bereits im Spätsommer 2016 bekommen.
    Horst

  • Moin,
    bei mir wurden nur die Felgen und die möglichen Reifengrößen eingetragen.
    Keine Reifenbindung. Laut GTÜ gilt bei der Reifenauswahl nur die Freigabe der Reifenhersteller und ist somit nicht eintragungspflichtig.
    Viele Grüße
    Joachim

  • Ich hatte Glück und hab bei Bohling & Eisele im März noch einen Satz ergattert


    Hallo Arne,
    eventuell sehen wir uns ja einmal am Nienstedter Pass,
    Günters Kurve oder auf dem Köterberg.
    Schönes Wochenende.
    Horst