Neue Felge von AC-Schnitzer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich Denke mir bei klar Pulver sollte es Flecken bekommen wird es danach entweder Hochglanzverdichtet oder schwarz gepulvert.

    Hatte auch über Hochglanzverdichten und Schwarz Eloxal nachgedacht, weiß aber nicht wer das in meiner Nähe macht und was es Kosten würde.

  • Die Schnitzer-Felgen werden bewusst im Rohmaterial verkauft.
    Laut Auskunft Schnitzer hat so jeder Käufer die Wahl der
    Behandlung der Felge.
    Für mich kam nur hochglanzpolieren und Verdichtung in Frage.
    Ergebnis mehr als gut, für meinen Geschmack.
    Gewichtsersparnis ist schon enorm.
    Mit den entsprechenden Reifen 190/200 hinten fährt man
    eine völlig andere 9T.
    Einfach ausprobieren, Erfahrung macht schlau und glücklich.
    Horst

  • Wenn Du aber einen Nagel oder eine Schraube einfährst stehst du.
    Ohne Schlauch könnte man Notdürftig reparieren.


    Bei meiner alter RS mit Schlauchreifen ist in der Bedienungsanleitung ausführlich beschrieben, wie man einen platten Reifen flickt, das dazu notwendige Werk- und Flickzeug ist wurde mitgeliefert. Natürlich wird bei einem modernen Motorrad unterwegs die Sache mangels Bordwerkzeug schon am Reifenausbau scheitern, aber ein geflickter Schlauch konnte gefahren werden, bis der Mantel fertig war. Ein notdürftig reparierter Schauchlosreifen ist Schrott. Sicherheitsbewusste Fahrer mit Sinn für Stil würden also eher in eine ordentliche Werkzeugaustattung investieren, als die nineT mit Gussrädern zu verunstalten :D . Notwendig ist aus Mobilitätsgründen beides nicht, denn die Zahl der reifenmordenden Hufnägel auf der Straße wurde signifikant reduziert und die geringe Wahrscheinlichkeit einer Reifenpanne ist durch die ADAC Mitgliedskarte ausreichend abgesichert.

  • Grundsätzlich alles richtig. Im Gegensatz zu meinen anderen Mopeds sind die schwarzen 9T Felgen schwer unterwegs mit Hilfe von Montiereisen zu flinken. Die Felgen sind danach etwas zerdengelt.

    Aber was soll's, primär zählt hier die Optik und da ist Schönheit rein subjektiv. Und da zählt für mich die Speiche.

    fu Zitronenhaubenkakadu


  • Optisch ist es freilich was anderes, aber über Geschmack lässt sich nunmal nicht streiten. Ich für mich find, die passen super drauf.

    Also ich muss schon sagen, das ist ein feines Gerät und grundsätzlich finde ich das sehr stimmig. Rückt halt ein ganzes Stück weg von der Ur-Ninet, daher wirds vielen nicht gefallen, aber ich sag mal: Respekt! :rocker

    Viele Grüße
    Christian

  • Wenn man Speichen für die 9T besser findet, kann man ja Kineos nehmen - da stimmt auch die Verarbeitung.
    Aber eine Frage an die 200er Fahrer:
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie ein 200er drauf passt.
    Ich fahre jetzt den 190er Metzeler Z8 und zur Schwinge sind ca noch 5mm Platz.
    Wenn die Breite nochmal so zunimmt, wie beim Wechsel von 180 auf 190, dann passt der 200er auf keinen Fall bei mir.

    \,,/(-_-)\,,/ Keep rockin'

  • Das ist bei meinen Kineos mit 190er M 7 RR ebenso.

    200er gehen meiner Meinung nach nur mit einer außermittigem Zentrierung

  • Hab ich ja richtig Schwung in den alten Beitrag gebraucht mit meinem ersten Post hier.
    Danke schonmal für die vielen Informationen. Mir gefällt das klassische Design und das neue ebenfalls. Am besten man behält beides und wechselt das ab und zu. :D Die Weiber rennen ja auch jeden Tag mit anderen Botten durch die Gegend... :freak
    Mir gehts dabei auch eher um Performance, weil ich mit der nineT auf die Renne will und da sind die Originalräder nicht zu gebrauchen!
    Preislich gesehen scheinen die eine gute Alternative zu den Carbonrädern voin BST...

  • Wenn die Breite nochmal so zunimmt, wie beim Wechsel von 180 auf 190, dann passt der 200er auf keinen Fall bei mir.

    Doch mit den S10 passt ein 200er prima und fahrt einfach Super. Ist auch Zulässig laut Teilegutachen.

  • Ja das meinte ich.
    So wie Matthias schon schrieb, ist bei den Kineos bei den 190 max. Platz von 5 mm zur Schwinge.
    Ich habe zusätzlich noch eine verstellbare Paraleverstrebe verbaut, da ist es noch knapper.
    An einen 200er ist nicht zu denken.
    Kann also nur mit Felgenversatz gehen.
    Und dann würde mich das dadurch beeinflusste Fahrverhalten interessieren

    Dazu kommt die Bauhöhe, da hättest Du bei einem handlichen 55er eine Bauhöhe von 110 mm.
    Oder fährst Du einen 50er?

    Bei meinem190/55 sind es ja auch schon knapp 105 mm was wiederum ein massives beschneiden und bearbeiten des CarbonIlmberger Kotflügel erforderlich machte

    Einmal editiert, zuletzt von Opa Micha (6. November 2016 um 19:14)

  • Also im Teilegutachten und Unterlagen steht nix davon. Interessiert mich aber auch, werde Schnitzer mal anschreiben.
    Das Fahrverhalten ist super, habe beim erweiterten Kurventraining wirklich extreme Situationen durchfahren. Z.B. Mit 100km/h in der Kurve ausweichen/umfahren und man kann die Maschine sehr leicht auf die Rasten/Bremshebel bringen. Alles war sehr stabil. Könnte jetzt nichts Negatives berichten.
    Beim 200er sind nur 50er zugelassen, hatte keine Probleme beim Einbau.

  • Natürlich, verliert man etwas, aber ob man jetzt 7° (190/55) zusätzlichen Neigungswinkel oder 8° (200/50) hat, ist dann auch egal. Eine 190er ist in jedemfall auch eine Verschlechterung.