Rizoma Club S anschließen Hilfe!!!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Weiß nicht, warum das originale Kabelstück behandelt wird wie der Heilige Gral.

    Kostet um die 60€. Kaufen und ins Regal legen wenn man zurück rüsten will...

    Zuschneiden wie man ihn braucht, Stecker aufcrimpen, Widerstand einschrumpfen -fertig.

    Keine zusätzlichen, unnötigen Steckverbindungen und keine unnützen Kabelverlängerungen.

    Ich hätte noch einen neuen Kabelbaum...

    Das Kabel kostet doch 14€ dachte ich, zumindest das, was auf den US Adapter passt, aber jetzt weiß ich aber immer noch nicht, was GENAU ich für einen Widerstand brauche! 100 Ohm ist klar, aber wieviel Watt?

    Grüße

  • Die Kabel Bäume haben bei Rizoma sogar ne Artikelnummer.. Also kannst ganz normal bestellen.

    Hab auch auf Club S umgebaut - gleich dazu bestellt, damit ich nicht an den original Kabelbaum dran muss.

    Die Artikelnummer hast du nicht zufällig?

  • Wenn Du mir jetzt noch kurz erklärst, warum du 2 genommen hast? Hintereinander gecrimt oder parallel? :ablachen

    2 Rücklichter = 2 Leitungen? ?? Auf einen Anschluss am moped .....

  • 2 Rücklichter = 2 Leitungen? ?? Auf einen Anschluss am moped .....

    Aha Ok, also jeweils 1 Diode VOM Rücklicht zum Motorrad Stecker, richtig? Wie wäre es dann mit einem Widerstand, den schaltet man doch zwichen Masse Motorradstecker und Kabel ZUM Rücklicht?!

  • Aha Ok, also jeweils 1 Diode VOM Rücklicht zum Motorrad Stecker, richtig? Wie wäre es dann mit einem Widerstand, den schaltet man doch zwichen Masse Motorradstecker und Kabel ZUM Rücklicht?!

    Vom Bremslicht zum moped müssen die Widerstände rein !

  • Hallo,

    Ich habe den Kabel 61127721721 bestellt, siehe jetzt das er keine Japan Rundstecker hat, sondern etwas anderes (ich denke für Flachstecker).

    Ich dachte damit wäre den Umbau auf Rizomas ganz einfach, weil die direkt reinpassen.

    Was habt ihr den mit diesem Adapter gemach? Habt ihr Japan Doppelbüchsen gecrimt? Oder wie habt ihr das gelöst?

    Danke!

  • Es gibt doch von BMW ein Adapterkabel Bestellnr.: 61 12 77 21 721 für 14,- €. Das wird an den vorhandenen Stecker unter der Sitzbank angeschlossen.

    Nicht erschrecken, wenn auf dem Kabel was mit 450er X BMW steht; das ist das richtige.

    irgendwo gabs das hier schon mal......Mom ich suche

    Den Stecker habe ich mir auch 2x bestellt. Hat ohne Probleme geklappt.

    Gruss Bert

  • Es gibt von Rizima ein Schaltbild wie alle Komponenten richtig verbunden werden. Leider muss ich das Foto erst verkleiner, da es grösser als 1 MB ist. Wenn Du es haben möchstest schreib mich an ich schicke es Dir

    Gruss Bert

  • Sind 2 solche Stecker Vorhanden? Eigentlich würde es doch mit doppelstecker funktionieren oder?

    Wie hast du die Verbindung zur Blinker geschaft? Gelötet, oder Japanstecker gecrimt?

  • Das besagte Adapterkabel ist zweckentfremdet. Gehört normal zum Rücklicht von einer G450X.

    Darum, Plug and Play NO. Ja, Doppeljapan crimpen würde gehen, Scheitert aber meist an Steckern und Zange.

    Es muss auch noch der Widerstand rein. Sonst Alarm im Cockpit.

    Hätte noch Doppelstecker mit Stück Kabel von einem ausgedünnten Rizoma-Kabelbaum.

    Wenn Du gar nicht klar kommst, kannst mir Dein Kabel schicken und ich mach es plugandplayfähig😉

  • Cruso, danke für dein Angebot!

    Ich hab jetzt ein klares Bild. Ich habe Japanbüchsen mit Kabel aus der Rizoma Widerstände, werde die ausschlachten und sauber löten, zusammen mit dem Widerstand zwischen Bremsleitung und Masse.

    Ich denke das sollte dan passen.

    Eine saubere Lösung wäre wahrscheinlich den Wunderlich Adapter gewesen, da sind doppelte Japanstecker dran. Naja, nicht schlimm.

    Danke euch :bier

  • Das ist doch eine saubere Lösung.

    Eine Aneinanderreihung von zig Adaptern, 1m Kabelschlaufe und 17 Kabelbinder ist nicht unbedingt die beste Lösung :saufnase

    Hab ausgedünnt, gekürzt und einen Mehrfachstecker gesetzt. So kann ich dort trennen und die Unterverkleidung samt kompletter Beleuchtung und Kennzeichenhalter ohne rumstöpseln

    abnehmen.