Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,
    habe gerade auch die Waage mißbraucht. Vorn bin ich auf 108 und hinten auf 104 gekommen, das Ganze mit vollem Tank. Änderungen sind Lenkungsdämpfer ,Speichenräder und Soziusrahmen demontiert, PVM-FELGEN, Rizoma -Schild und Spritzschutz montiert.
    Gruß Markus


  • Als Cruiser sehe ich die 9T sicher nicht, wer das möchte sollte sich um eine R1200C bemühen, die Intention dürfte eher weglassen statt dranbauen sein.

    Ich liebe die R37 von 1924, BMW hat für mich den Geist dieses Motorrades in die heutige Zeit transportiert, Danke.
    In welche Kategorie würdest Du den die 9T eingliedern? Sporttourer, Sport-Motorrad , Super Sportler? Wäre schon interessant.

    Gruß Horst

    Externer Inhalt file1.npage.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Hallo Markus,
    Ironie ist gut. Wenn man keine Ahnung hat, sollte sich man sich eventuell etwas zurück nehmen. Ich fahre keine Fat Boy, sondern eine
    modifizierte Fat Bob.
    Zu einer Harley gibt es auch eine Einstellung wie zu einer 9T. Ich habe das große Glück verschiedene Fabrikate mein Eigen zu nennen und
    zu fahren. Harley fahren (denk mal an Cabriofahren) macht absoluten Spaß und entschleunigt nach einem stressigen Arbeitstag.
    Warum bezeichnest Du eine Harley als Eisenhaufen. Eine Buell ist ja nun auch nicht das absolute Schönheitsideal.
    Welches Fabrikat kann als Gebrauchtmotorrad mit einer Harley Schritthalten?
    Horst

  • Hallo Joras,

    mmmm, das sind wir eher bei 4,6 Kg Ersparnis. Batterie ist schwarz und wird mit schwarzen Distanz Unterleg PVC Blöcken montiert und füllt den Batteriekasten auch nicht vollständig aus. Eigentlich sieht man fast gar nichts mehr  :brauen

    Vg André


    Hallo Andre,

    was genau für PVC Blöcke hast Du da verwendet? Selbst gefertigt oder gibts die zu kaufen?
    Danke vorab für Info.

    Sepp

    P.S. Ohne die diskussion neu aufzuheizen: Ich denke auch, die NineT ist durchaus zum (sehr) sportlichen Fahren auf kurvigen Strasse geeignet und bestimmt.

  • Hallo Sepp,

    die PVC Blöcke liegen in der Batteriepackung eigentlich grundsätzlich bei, da die Batterien ja deutlich kleiner sind als das Original. Ist wohl so bei der JMT Batterie von Wunderlich und auf jeden fall bei der Landport LFP 14 von Hein Genicke.

    Lass Dir noch gleich das passende Ladegerät mitgeben und von den Batteriepoolen ein Kabel mit Stecker unsichtbar am Rahmen verlegen (liegt dem Ladegerät beim Kauf auch bei). Dann kannst Du elegant beim Aufladen das CAN BUS von BMW umgehen. Batterien kosten zwischen 120 - 140 Euro, Ladegeräte ca 80 Euro.

    Vg André

  • Für ca 2400 € gibts, zumindest für andere Motorräder, Carbonbremsscheiben. Sollten doch mindestens nen Kilo pro Scheibe bringen.
    Die wiegen 640g, keine Ahnung was die Originalscheibe wiegt.

    also mind 4 kg für unter 10.000 € :D

  • Hallo Joras,

    dann ist da noch die Sache mit schlauchlosen Reifen auf der Originalfelge mittels Klebeband. Da spart man bestimmt 3 KG für beide Schläuche für übersichtliches Geld. Problem: Du mußt die Originalfelgen zum Spezialisten wegschicken. Hätte ich schon gemacht, wenn so ein Spezialist in meiner Wohnortnähe ansässig wäre ...

  • Luftfilterkasten raus :D

    Externer Inhalt scontent.cdninstagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt scontent.cdninstagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Joras,

    dann ist da noch die Sache mit schlauchlosen Reifen auf der Originalfelge mittels Klebeband. Da spart man bestimmt 3 KG für beide Schläuche für übersichtliches Geld. Problem: Du mußt die Originalfelgen zum Spezialisten wegschicken. Hätte ich schon gemacht, wenn so ein Spezialist in meiner Wohnortnähe ansässig wäre ...


    Im Schwesterforum wurde über Doityourself Kit berichtet. Suche ich mal.

  • Da muss es doch Anpassungsmöglichkeiten geben.
    http://www.marchesiniwheels.com/en/wheels/raci…7RR-Genesi.aspx


    Hallo Clemens,

    Magnesium-Felgen sind optisch sehr schön, sind leicht, sind aber leider für den normalen Straßenbetrieb nicht zugelassen. Man bekommt

    für diese Felgen keine TÜV-Abnahme.

    Aufgrund einer Einladung, (Rennstrecke) konnte ich mein Moped mit Magnesium-Felgen´und Slick-Reifen bestücken. Diese Erfahrung war

    einfach wunderbar.

    Horst