Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Auspuff mit Chrompolitur polieren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ihr habt es wahrscheinlich schon im anderen Forum gesehen...


    Falls nicht, habe am Samstag den Auspuff mit Chrome-Politur fuer ne Stunde bearbeitet.


    Dachte mir ich teile das mit Euch, vielleicht mag der ein oder andere den titan-colored Ausfpuff AUCH NICHT.


    Habe nur Autosol-Chromepolitur (gibbet in D auch) und ein Kuechenhandtuch verwendet.



    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hey Marc!


    Sieht cool aus :daumen-hoch


    Aber was mich viel mehr interessieren würde: Welche Clip-Ons hast du montiert und wie bist du zufrieden damit? :mega


    Gruß
    Jerome


  • Danke!


    Das sind die ABM Multiclip Stummellenker.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Hier im Vergleich mit dem Rizoma MA0005 Lenker.
    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Bin irritiert... sind da jetzt 2 User aus Australia oder nur einer? Da war doch einer wo alles schwarz war?...
    Egal: Ebene.. jetzt noch die Deckel schwarz und dann haste da ein wunderbares Moped!! Sieht richtig klasse aus für mich! :klatschen


    Beste Grüße
    Gerd


    PS: Hey, diesen Nummernschilder.... es ist echt ne Sauerei :daumen-hoch

    Wenn man nicht hin und wieder scheitert, hat man sich selbst nicht gefordert.

  • Bin irritiert... sind da jetzt 2 User aus Australia oder nur einer?
    PS: Hey, diesen Nummernschilder.... es ist echt ne Sauerei :daumen-hoch


    Nah, es kann nur Einen geben!


    ...und 'Ja', die Nummershilder sind echt ne Sauerei. Leider koennen wir sie nicht seitlich anbringen.

  • Marc, hast du denn schon Langzeiterfahrung?


    Bleiben die Tüten für längere Zeit so glänzend, oder ist nach ein - zwei Ausfahrten der Effekt wieder weg?


    Das kann ich Dir leider nicht sagen. Habe das am Samstag erst gemacht. Bin seit dem jeden Tag unterwegs, zur Arbeit und Sonntag sind wir mit ner Handvoll caferacern die DGR-Route abgefahren. War also nur Stadtverkehr, aber sehr warm. Soweit keine Veränderung.


    Du musst verstehen dass ich diesen Schritt gegangen bin da ich am Ende (irgendwann) den gesamten Auspuff ceramic-beschichten lassen werde.


    Bis her habe ich mich aber noch nicht für schwarz oder Silber entschieden. Das Silber sieht aus wie chrome und ist langlebiger als das schwarz. Das schwarz (aus eigener Erfahrung mit meiner GS) wird nach einem Jahr grau und fleckig. Das Silber hingegen nicht... Und auch verfärben wie die Krümmer es tun passiert nicht mehr.


    Nach dem polieren gefällt mir das Silber im Kontrast zum Rest sehr gut. Besser auf jeden Fall als die Titan Farbe.


    Wie dem auch sei, da es hier LEIDER :wuetend keine Winterpause gibt habe ich bisher noch keine Zeit gefunden meine T für länger als ein Wochenende zu zerlegen. Auf Busfahrern zur Arbeit habe ich keine Lust :-)


    Daher ist es mir eigentlich egal ob es so bleibt oder nicht. Allerdings kann ich mir außer Dreck keinen Grund ausmachen warum es nicht so bleiben sollte.


    Bis dann... Hier kommen jetzt die Mücken raus, so warm ist das schon wieder. Werde meine T nie zum powder-und-ceramic-beschichten kriegen.

  • . . . die Tüten werden wohl so bleiben aber der 1in 2 Krümmer* nicht, weil der deutlich heißer wird.


    * den hatte ich mal mit der Maschine poliert.
    Jetzt habe ich den Titan Krümmer drauf und der war schon nach 1 Woche blau - am Sonntag in BG zu besichtigen.

  • Gibt's eigentlich schon mehr Erfahrung bezüg. der Polierten Tüten ? Bin am Überlegen ob ich es auch so machen soll aber irgendwie bin mir unsicher.

  • Moinsen! Kann mir jemand (vielleicht der Marc!?) erklären, wie man da genau vorgehen muss? Autosol-Chromepolitur aufn Lappen und dann losgefeudelt, oder wie!? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, die mit der Hand so blank zu bekommen!?


    Danke u viele Grüße
    Doedel

  • Hallo,


    das Thema ist zwar schon ziemlich alt, aber hat vielleicht noch jemand ein Bild von einem original polierten Auspuff? Die Bilder die hier eingestellt waren, kann ich leider nicht sehen.


    Gruß

    Pierson

Diese Inhalte könnten dich interessieren: