Umbau auf Bullit DF hinten + Sidearm

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe auch nix an der Leitung für das Bremslicht gemacht.
    Wie gesagt keine Fehlermeldung "LAMP" zu sehen.


    okay - jetzt hast du mich neugierig gemacht :denk wenn ich da nochmal ran muß, probier' ich es mal ohne.
    die blinkfrequenz hinten ist bei mir definitiv etwas träger als original blinker. werde aber über winter eh' ZSE auf LED umprogrammieren (lassen).

    Könnte mir vorstellen, dass es mit etwas weiter vorn montierten Blinkern noch etwas besser ausschaut. Aber, war da nicht die Geschichte, um die Blinker regelkonform zu montieren, mit nicht weiter als 30 cm vom Ende des Fahrzeugs entfernt?


    könnte - und wollte - ich auch! aber leider verläuft da der hauptrahmen ;( da müsste man entweder durchbohren :geschockt oder eben einen halter drunter basteln - und dann sieht es wieder :daumen-runter aus - mir gefällts so...
    30cm vom ende weiß ich nix von - aber die blinkergehäuse selbst dürfen max. 168mm oder so auseinander stehen, ist mit dieser lösung gerade so erreicht :D

    Nix an die RS, an die NineT. :D


    ... btw: schon wieder eine? :verdutzt parallel zur RS? muß dir glaube doch mal meine bankverbindung mailen... :freak

    Einmal editiert, zuletzt von B.nineT (21. September 2015 um 13:14)

    • Offizieller Beitrag

    @Björn,
    Nix parallel zur RS, die RS ist wieder vom Hof..... :heil
    Bankverbindung nützt nichts, bei mir gibt es auch nichts mehr zu holen...... :ablachen

    Gruß Ingo :bier

    • Offizieller Beitrag

    Die funktionierte zu perfekt und war mir ehrlich gesagt zu Charakterlos. :denk
    Und eh ich mich ärgere, Nägel mit Köpfen gemacht.
    Rein zufällig hatte mein Händler auch noch eine Nine T im Zulauf, welch ein Zufall. :verliebt
    Jetzt laufe ich auch wieder nur zum gucken in die Garage. :herz

    Gruß Ingo :bier

  • zufällig... alles richtig gemacht! :daumen-hoch aber du machst mir mut - die RS soll irgendwann mal meine seelige GT ablösen. da ist so ziemlich alles gefragt, aber charakter nicht unbedingt... :lachen

  • öhrrrm... nö. :kopfschuetteln
    aber btw - hast Du den Rizomakabelbaum komplett in den 'kabelkanal' auf der parallever-stütze gestopft bekommen? hab' schon nur bei dem knz-beleuchtungsabel rumgewürgt... :verdutzt

  • Ja genau...ist alles im "Arm" - ein weiterer Vorteil: Oben cleanes Heck und ohne Kabelsalat unterm Sitz.

    ps Ich finds halt wesentlich besser, wenn der ganze "Leucht-Kram" an einer Stelle ist und nicht nachts das Moped von hinten aussieht wie 'ne Kirmes-Bude...

    \,,/(-_-)\,,/ Keep rockin'

    Einmal editiert, zuletzt von NineTNails (30. September 2015 um 16:30)

  • Ja genau...ist alles im "Arm"


    ... wenn es nicht zuviel verlangt ist - könntest Du ein foto davon einstellen? :verdutzt der originale 'kabelkanal'? ohne modifikation? ich habe wie gesagt nur mit gewürge das 2-adrige Rizomakabel für die Knz-beleuchtung da rein bekommen, dazu auch das gummi auf der schwingenlagerseite rausgeprokelt - ist mir 'n schleier, wie da noch mehr drunter passen soll... :0plan

  • Hi!

    Ich erwecke hier tote zum Leben um mich für die Anleitung zu bedanken! :daumen-hoch Habe heute den Side Arm mit (daran befestigten) Club S Blinkern montiert. Dein Tutorial mit Bilder hat sehr geholfen, vielen Dank! Habe am Kabelkanal auf dem Paralever auch die Endgummis rausgefriemelt. Danach passen die beiden Kabel für die Blinker und die Nummernschildbeleuchtung 1a rein. Für die vielen Kabel inkl. Verbindungen (Nummernschild UND Club S) ist im Side Arm übrigens eigentlich zu wenig Platz. Habe die Rizoma-Steckverbindungen abgeknipst und die Enden gecrimpt und geschlaucht. Sieht sehr sauber aus und ist besser gegen Feuchtigkeit geschützt, als die "Plug and Play Lösung".

    Gruß,

    der Chipmunk

  • Hi

    Ich hab die Rizoma Kz Halterkabel verlötet- zwar am Platz sparendsten.

    Was lich allerdings etwas stört ist, dass der Rizoma Heckumbau unten so offen ist. Habe da die winzigen Kellermannblinker montiert und wäre sicher nicht verkehrt wenn das beim ersten Regen alles geflutet würde....