Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

bequeme Sitzbank

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • die originale Sitzbank sieht ja fein aus .... aber nach 2-3 stunden meldet sich schon mein hintern und meint das geht so nicht mehr lange weiter!
    hat einer von Euch die Sitzbank mit einer bequemeren ersetzt? und wenn ja mit welcher? hat sich der wechsel gelohnt?

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Oder so...immer schön den Hintern trainieren, dann klappt's auch mit der 9T. Denn für die 9T braucht man einen kleinen muskulösen Hintern, dann gehen auch 400Km am Stück. :)

  • Also ich habe zwischen dem Seriensitz und dem Customsitz überhaupt keinen Unterschied ausmachen können.
    Beide sind gleich unbequem.
    Seit Samstag fahre ich nun die LSL-Fußrastenanlage.
    Bin zwar noch keine längeren Strecken damit gefahren, bilde mir aber ein, dass der Sitzkomfort durch die andere Position der Beine deutlich besser geworden ist.

    ...meint der Jo.

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
    Ich glaube, ich schneid´mir ein Ohr ab!

  • dass der Sitzkomfort durch die andere Position der Beine deutlich besser geworden ist.


    . . . klar, wenn man öfter die Beine strecken muss, wird das Sitzfleisch weniger belastet :D

  • Also ich habe zwischen dem Seriensitz und dem Customsitz überhaupt keinen Unterschied ausmachen können.
    Beide sind gleich unbequem.
    Seit Samstag fahre ich nun die LSL-Fußrastenanlage.
    Bin zwar noch keine längeren Strecken damit gefahren, bilde mir aber ein, dass der Sitzkomfort durch die andere Position der Beine deutlich besser geworden ist.

    Hi Jo,
    das ist bei mir tatsächlich so, seit ich die Rasten dran habe tut mir mein Hintern nach 300-400 km Tagesstrecke lange nicht mehr so weh. Hab das letzte Woche beim Treffen Mitte-West festgestellt, da waren es noch mehr km.
    Gruß

    (..don't eat yellow snow... :geschockt )

  • Moins,

    ja ich muss mir auch Mal Gedanken über ne neue Sitzbank machen. Bin jetzt vorgestern vom Gardasee am Stück "nur zum Tanken halten" 1000km zurück gefahren und ich muss sagen....mein Arsch fand's nicht so cool.


    Was haltet ihr von den wunderlich Sitzbänken ?!

    Die sagen ja von sich das die 100% Langstrecken sind...

  • Yepp, HIER. Hab die Sitzbank von W. und bin sehr zufrieden.

    Alternative und günstiger, dafür individueller ist die originale Sitzbank umpolstern lassen, z.B. HIER

    always good smoke


    Gruß vom Uli

  • Ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Sitzbank, allerdings eher wegen der Optik. Das 2 teilige Dings ist mir ein Dorn im Auge.

    Passen die einteiligen Bänke der anderen Modelle auch?

    Gruss Dani

  • die einteilige der Scrambler passt, du mußt nur auch die Aufnahme (Teilenummer 52538546487)mit ändern.

    allerdings ist die Scrambler-Bank etwas schmäler

    Dateien

    Gruß Helmut


    Soonham Cycle Fucktory

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hinterrad Heber für die Racer 9

      • Maxo
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      196
      9
    3. prop

    1. Schaltautomat , Quickshifter 133

      • Brainbomber
    2. Antworten
      133
      Zugriffe
      18k
      133
    3. MikeR9T

    1. klitzekleinen Navihalter/Smartphonehalter 215

      • Franz Branntwein
    2. Antworten
      215
      Zugriffe
      15k
      215
    3. HWolf