Anbauanleitung Tankrucksack BMW 77 45 8 545 093

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    kann mal bitte jemand die Anbauanleitung vom orginalen BMW R9T Tankrucksack scannen und einstellen? Meine ist irgedwie flöten gegangen.

    Hab grade versucht in der halbdunklen Garage den Tankrucksack dranzufrimeln, bin mir aber nicht sicher wie das muss...


    Danke :blumen


    Martin

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Habe das Ganze heute mal probeweise montiert. Die beiden Bänder vorn und der Haltegurt liegen ja direkt auf dem Lack auf. Reichen die originalen Gummistreifchen wirklich aus? Überlege ob ich mir Lackschutzfolie oä kaufe.
    Grüße Kathrin

  • Hi. Die Auflagepnkte werden auf jeden Fall mit der Zeit Spuren im Lack hinterlassen. Gummi macht die Stellen recht schnell matt. Die Idee mit de Folie ist super. So kannst du sicher sein das nichts verkratzt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich mache da immer Steinschlagschutzfolie drauf, würde ich ohne nicht montieren.

    Gruß Ingo

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Hallo zusammen,

    das ist jetzt zwar schon etwas ein älterer Thread hier, aber ich bin auf der Suche nach genau der gleichen Einbaueinleitung vom original BMW Tankrucksack für die R9T.

    Leider ist die Anleitung inzwischen von der Website verschwunden, wirklich seltsam, habe alles durchsucht dort.

    Kann mir jemand diese Einbauanleitung für den original BMW Tankrucksack zuschicken oder mir einen funktionierenden Link posten?

    Das wäre super!

    Vielen Dank und Grüße

    Thomas

    Festina lente - Eile mit Weile

  • Tag Zusammen,

    ich stehe leider auch gerade auf dem Schlauch was die Befestigung angeht. Ich hab meinen Tankrucksack gebraucht gekauft leider ohne Anleitung. Wäre super wen jemand so lieb wär und könnte mir so eine Anleitung zukommen lassen.

  • Hallo Leute,

    Ich schraube normal an Oldtimern und habe mir jetzt eine R nineT zugelegt, bin dieses verbaute also nicht so gewohnt.

    Will diesen originalen BMW Tankrucksack montieren, finde aber nirgends Laschen, wo ich die 2 vorderen Bänder einhängen könnte?

    Kann mir bitte jemand diese Anleitung zukommen lassen?

    Danke und schöne Grüße aus dem Innviertel (Oberösterreich)

    Georg

  • Hallo Leute,

    Ich schraube normal an Oldtimern und habe mir jetzt eine R nineT zugelegt, bin dieses verbaute also nicht so gewohnt.

    Will diesen originalen BMW Tankrucksack montieren, finde aber nirgends Laschen, wo ich die 2 vorderen Bänder einhängen könnte?

    Kann mir bitte jemand diese Anleitung zukommen lassen?

    Danke und schöne Grüße aus dem Innviertel (Oberösterreich)

    Georg

    Servus Georg,

    Schau an da "sieht" man sich wieder. (wir sind auch beide im Puchforum).

    Welche NineT fährst du denn ?

  • Hallo Thomas,

    Danke, das habe ich gesucht. Hab mir den Rucksack gebraucht gekauft - der Vorbesitzer hat mir die Halteplatte wohl nicht mitgegeben... Aber das wird kein Problem für mich werden.

    sG Georg

  • Hallo Thomas,

    Danke, das habe ich gesucht. Hab mir den Rucksack gebraucht gekauft - der Vorbesitzer hat mir die Halteplatte wohl nicht mitgegeben... Aber das wird kein Problem für mich werden.

    sG Georg

    Dito! Kann man die Halterung auch separat kaufen oder ist die eigentlich beim Riemen dabei??

    Momentan behelfe ich mir mit zwei Kabelbindern ... funktioniert :pfeifen

    Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.