Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    ich habe für meine S1000R und für die 9T das originale Batterie- Lade-(Erhaltungsgerät) von BMW. Kostet zwar brutto 110,- Eur., ist aber
    absolut super für die BMW-Mopeds.
    Nach jeder Fahrt kommen die Beiden an dieses Gerät, egal ob Sommer oder bald Winter. Kann ich nur empfehlen.
    Horst

  • Kühl und trocken lagern heisst's doch immer...? :verdutzt

    Lasse meine eingebaut und hänge sie in den Wintermonaten 1 x pro Monat für 24 Stunden an den Lader. Mopeds stehen in trockener, frostfreier Garage.

  • Eine Batterie verwenden wie z.B. die Hawker Odysseey, ab und zu an das Ladegerät und schon ist es egal wie der Winter wird :frieren So mache ich bei der GS seit 10 Jahren so. Die Mademoiselle kommt allerdings über den Winter zu BMW in das beheizte Lager. :nicken

  • könnt ihr euch mal entscheiden :D


    Alternative zum Ausbauen ist das dauerhafte Anschließen eines Ladegerätes (Erhaltungsladung)
    das ist aber bezüglich der Lebensdauer nur die 2.beste Lösung

    Einmal editiert, zuletzt von der_fla (7. September 2015 um 21:46)

  • Tut euch selbst den Gefallen und ladet eure Batterie fleißig.

    Meine Madame ist heute, nach 4 Wochen Standzeit, nicht mehr angesprungen.
    Nach Anschluß des Batterieladegerätes, zeige es mir an, das die Batterie nur noch zu 25% voll war.

    Das kannte ich von meiner GS auch schon. Und einen Boxer mit 1200ccm und zwei Zylindern anschieben ist nicht. :weia

    Hallo Werner, ich hab mein Mädchen leider nur unter dem Carport. Dort stand sie ohne Ladegerät vom Oktober 2014 bis 28.02.2015, 0.01 Uhr :lachen , und danach sprang Sie auch ohne Ladung an. Du gehörst doch auch zu den "Ersten" des Forums.... Meine wurde damals im April 2014 getauscht. Rückrufaktion von BMW. Vielleicht hast Du ja noch eine fehlerhafte Batterie......

    LG Küchenmeister

    traue keinem schlanken Koch....

    • Offizieller Beitrag

    Sorry Männer, aber ich kann im Vermeidlichen Thread lesen und wie ihr seht auch schreiben. Am Besten testen :computer

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich kann zwar antworten :D (siehe Shoutbox-Diskussion), habe aber vom Thema leider keine Ahnung :0plan

    Sorry ;)

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Da gibts auch eine Möglichkeit


    Nichts persönliches
    Baldur


    Es wurde von Theo ausdrücklich gewünscht, dass es jemand ausprobiert, weil einige User keine Beiträge zu diesem Fred erstellen konnten (Software-Problem). Ich habe also nur versucht zu helfen :geht-klar

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Habe ein original BMW Ladegerät gekauft und nach 3 Monaten Standzeit meiner Ninette direkt an meine Batterie angeklemmt (direkt an die Kabel, Batterie abgeklemmt). Es erscheint auf dem Ladegerät die Anzeige "Laden 1% ..." und "keine Batterie" im Wechsel. Auch nach stundenlangen oder auch tagelangen Ladevorgang keine Änderung. Kennt das jemand? Ist meine Batterie hinüber? Freu mich über Tipps!

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn du die Batterie abgeklemmt hast und das Original Ladegerät Links am Rahmen in die Büchse eingesteckt hast, kann da nichts laden!
    Du musst die Batterie schon abgeklemmt lassen.

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Habe ein original BMW Ladegerät gekauft und nach 3 Monaten Standzeit meiner Ninette direkt an meine Batterie angeklemmt (direkt an die Kabel, Batterie abgeklemmt). Es erscheint auf dem Ladegerät die Anzeige "Laden 1% ..." und "keine Batterie" im Wechsel. Auch nach stundenlangen oder auch tagelangen Ladevorgang keine Änderung. Kennt das jemand? Ist meine Batterie hinüber? Freu mich über Tipps!

    Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, kannst Du uns das bitte nochmals genauer erläutern?

    Habe auch das Originalladegerät von BMW, Batterie ist an der 9T normal eingebaut und abgeklemmt. Stecker des Ladegerätes in die Bordsteckdose, fertig. Lädt einwandfrei und zeigt Ladezustand der Batterie an.

    Viele Grüsse,
    Michael

  • Zitat

    atterie ist an der 9T normal eingebaut und abgeklemmt. Stecker des Ladegerätes in die Bordsteckdose, fertig. Lädt einwandfrei und zeigt Ladezustand der Batterie an.

    Meinst nicht das die aNgeklemmt sein müsste ?