Die Frage nach dem Heck

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Schwer zu sagen. Die Informationen sind recht dürftig und beziehen sich sehr stark nur auf den Kennzeichenträger selbst. Kein Wort ob da das Rücklicht dabei ist. Auf dem Foto ist schlecht erkennbar, ob die neben der reinen Kennzeichenplatte auch ein Undertray mitliefern. Schließlich wird eine Alternative benötigt, wenn man das Originalheck abnimmt. Nehmen wir trotzdem mal an, es wäre eine Plug and Play Lösung mit allem drum und dran, so muss bei einem so kurzen Anbau auf alle Fälle gesichert sein, dass das Nummernschild beim maximalen Einfedern nicht auf den Reifen treffen kann. Der hat doch eine Nummer für Fragen angegeben. Bevor Du das bestellst, rate ich Dir von dem Angebot Gebrauch zu machen.

    Gruss, Fredo

  • Das sind natürlich Punkte die es zu beachten gilt. Werde mich in der nächsten Woche mal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und dann berichten. So ganz ausgegoren scheint mir das auch nicht...

  • Ich häng mich mal hier dran und schildere, was mir so vor schwebt:

    Ich werde mein Kennzeichen mit dem Schnitzer-Kit an die Seite bauen. Die Heckinnenverkleidung habe ich auch von Schnitzer bereit liegen. Da ist ja dieses kleine Rücklicht mit dabei. Jetzt gefallen mir aber die Rizoma Club S richtig gut, weil das Rücklicht in den zwei Punkten total verschärft aussieht. Allerdings gefällt mir weniger, dass man beim blinken das Bremslicht kaum sieht. Ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen.

    Jetzt meine Idee: Club S für Rücklicht- und Blinkfunktion und das Schnitzer-Rücklicht nur für die Bremsfunktion. :geschockt

    Geht das technisch überhaupt und was noch wichtiger ist, DARF MAN DAS? :0plan

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Geht, ist aber nicht erlaubt.
    Ich habe es auch so gemacht.
    Club S am Rizoma Side Arm und drittes Bremslicht mittig unterm Heck.

    Hat sich bisher keiner dran gestört und ist deutlich auffälliger!
    Die Sicherheit ist mir da wichtiger als ein evtl. Strafmandat.

    Grüße
    Keep the rubber side down

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Eine gute Beschleunigung erkennt man daran, dass die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen :brauen

  • Geht, ist aber nicht erlaubt.
    Ich habe es auch so gemacht.
    Club S am Rizoma Side Arm und drittes Bremslicht mittig unterm Heck.

    Hat sich bisher keiner dran gestört und ist deutlich auffälliger!
    Die Sicherheit ist mir da wichtiger als ein evtl. Strafmandat.

    Naja, sagen wir mal Ordnungswidrigkeit. Von ner Straftat sind wir da noch sehr weit weg :brauen

    Hast du das dann so gemacht, dass die Blinker gar nicht erst mitbremsen?

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • w

    ... Wäre es denn nicht ausreichend die normalen Blinker nur mit Blinkfunktion zu montieren? Klar, die 2 zusätzlichen Bremslichter der Blinker entfallen dann natürlich.

    Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus. Wenn das kleine Schnitzer-Licht eh schon dran ist, werde ich es wohl auch komplett nutzen und die Club dann nur als Blinker. Das andere (wenn die Club S das Rücklicht bilden) sieht schon geil aus und gefällt mir auch gut...

    Es wäre mir auch nicht um ein drittes Bremslicht gegangen, sondern eher um 2 Rückleuchten und das zentrale dann nur zum bremsen.

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Na ja, drittes Bremslicht ist eh nicht erlaubt.


    Werner, das ist deine Meinung, aber nicht richtig! :daumen-runter

    diese Lösung mit 3* Bremsleuchten ist StVZO konform und vom TÜV abgesegnet
    * ein Pärchen + 1

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Entscheidendes Kriterium ist die mittige und symmetrische Anordnung.
    Das funktioniert auch mit einem seitlichen Kennzeichenhalter
    Das habe ich anderer Stelle schon mal dargestellt

  • diese Lösung mit 3* Bremsleuchten ist StVZO konform und vom TÜV abgesegnet
    * ein Pärchen + 1

    Heißt das, dass das Devil´s Eye NUR die Bremslichtfunktion hat? Wenn ich das richtig verstehe bremsen die Clubs aber auch mit. Und genau das will ich ja nicht.

    ZWEI Rücklichter, EIN Bremslicht dachte ich.

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • nee - das Devils Eye hat Rück- + Bremslicht

    ABER

    man muss das Rücklicht* nicht verklemmen - und dann . . . geht ein Licht auf (sorry nicht an) :leuchte

    Gleiches gilt für die Club S - ist nur eine Frage wie man die Anschlüsse verklemmt.
    Wichtig ist nur die Symmetrie für Rück- und Bremslicht.
    d.h.
    1 mittige oder 2 äußere oder 3 Leuchten (aber niemals 1 äußere + 1 mittige Leuchte)
    Die Belegung von Brems- und Rücklicht muss nicht identisch sein
    d.h. 2 äußere Rücklichter und 1 mittiges Bremslicht sind zulässig


    *wer möchte kann auch beide Anschlüsse des Teufels an die Rücklichtleitung anschließen