Die Frage nach dem Heck

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich finde die Bilder des originalen Hecks ein wenig geschummelt:
    a) das Kennzeichen ist auf einer ziemlich massiven Platte montiert - beim Hatec-Heck nicht
    b) das Kennzeichen ist 4 cm zu tief montiert - beim Hatec-Heck nicht.
    c) der Rückstrahler fehlt beim Hatec-Heck.

    Externer Inhalt static.wixstatic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt static.wixstatic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ansonsten ist die Idee klasse, finde es aber zu kantig gestaltet und die Blinker sollten etwas weiter auseinanderstehen.

    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Haha, ich dachte im ersten Augenblick was wollen die mit der Schieblehre zeigen aber das ist ja der Halter :geht-klar
    Kann man machen aber sieht halt scheisse aus :brauen

  • Die Idee find ich auch super. Ist genau mein Beuteschema. ABER ...

    Hilfsrahmenverlängerung noch schön umgesetzt, was man so sieht. Und dann wird´s gruselig:
    - Offene Kabelführung
    - den beleuchteten Bilderrahmen, gibt´s auch im Möbelmarkt um die Ecke.

    Wie vermutet will der Hersteller seinen ,wahrscheinlich patentierten, Universal-Kennzeichenhalter, an den Mann bringen. Wie so oft. Schade.
    Haben die keinen Italiener in der Mannschaft?
    http://www.mvagusta.com/de/motorrader/…00-dragster-rr/

    Grüße
    Henning

    • Offizieller Beitrag

    Du willst jetzt aber nicht sagen, das der Kennzeichenhalter an der MV schön ist oder? :geschockt
    Die MV an sich ist ja nicht gerade häßlich......... :geht-klar

  • Ne, so ein Spritzlappen ist nicht so mein Ding.
    Aber man kann sich Ideen holen, um nicht alles so funktionell zu designen. Ich würde mich nicht trauen so einen Bilderrahmen wie von Hatec zu verkaufen.

    ... ist das Duc-Heck nicht ne Fotomontage?

    Grüße
    Henning

    Einmal editiert, zuletzt von Henning (8. Januar 2016 um 18:03)

  • Hallo Zusammen,

    mein kurzes Heck besteht aus einer Wunderlich Grundplatte und einem RoMatech Universal- Kennzeichenhalter für 28 €.
    Einen Aluwinkel fürs Originalrücklicht hab ich mir selber gebogen. Mir gefällts und es war recht günstig.
    Bis zum Frühjahr werde ich aber wahrscheinlich noch auf das Stripe- Rücklicht umrüsten....

    Grüße
    Franky

    • Offizieller Beitrag

    Das Rizoma-Heck habe ich letzten Winter verbaut. Bei noch kürzerem Einbau steht der Reflektor fast mittig über dem HR. Die Blinker gehörten
    "normal" neben das Kennzeichen. Die aktuelle Position würde ich als Grenzwertig dahin stellen, da der Mitte-Mitte-Abstand mit mehr passt, und
    sie "eigentlich" zu weit vorne sitzen. Mit der originalen BMW-Tasche müsste der Abstand hinten und mit den Blinkern gerade noch passen.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruss, Fredo

  • Ist ne optische Täuschung. Die gesetzlich vorgeschriebenen 180mm Abstand sind erreicht. Die Sichtbarkeit ist auch 1a. Ich war lange unentschlossen, ob ich ein String Rücklicht in Verbindung mit der Rizoma Kennzeichenbeleuchtung nehme. Das war lange mein Favorit, da ich die auf dem Markt erhältlichen Blinker mit integrierter Rücklichtfunktion nicht so mag. Letztendlich habe ich mich für die gezeigte Lösung entscheiden und bin nun funktional und optisch sehr zufrieden.

    Gruss, Fredo

    Einmal editiert, zuletzt von VALKERIE (13. Januar 2016 um 07:54)

  • Hallo Fredo,

    Deine Lösung gefällt mir auch sehr gut :daumen-hoch . Ich habe auch den Plan den Rizoma KZH mit einem kleinen Rücklicht zu kombinieren. Bislang scheiterte es daran, ein kleines Rücklicht mit integrierter Kennzeichenbeleuchtung zu finden.
    Was hast Du für eines verbaut? Hat es eine Kennzeichenleuchte integriert?
    Besten Dank im Voraus für Deine Antwort.

    Viele Grüße aus Mannheim

    Volker

    Attáck!