Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Die Frage nach dem Heck

  • Hallo zusammen,


    ich bin immer noch am grübeln auf welche Art ich den Rattenschwanz loswerde, Kennzeichenhalter soll unter den Höcker, vielleicht mit original Rücklicht und Blinkern.


    Gibt es eine Varinte so wie von TechMoto nur mit Kennzeichenhalter darunter?


    TechMoto


    Gruss
    Tom ;)

    Einmal editiert, zuletzt von 9T ()

  • Interessante Produkte für die Yamaha BMW R nineT bei Amazon:

  • Hi,
    Ich stöbere auch schon länger im Netz und bei den üblichen Verdächtigen, an einer Variante -wie Tom sie beschreibt- wäre ich auch interessiert (selberbauen wäre klasse, da fehlt es aber an Möglichkeiten).
    LG Uwe

  • Mein Eigenbau funzt jetzt schon seit 6tsdkm einwandfrei

    Dateien

    • image.jpg

      (111,73 kB, 602 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi,


    die Lösung gibt es doch von Wunderlich: http://www.wunderlich.de/shop/…r-original-r-cklicht.html


    und von barracuda: http://www.barracudamoto.de/mo…tatarga-bmw-r-nine-t.html


    und diese Variante von barracuda werde ich wohl nehmen: http://www.barracudamoto.de/mo…arga-modello-classic.html


    Wobei mir das originale Rücklicht daran nicht so gut gefällt.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Tach,


    das Barracuda Heck gefällt mir auch, aber ich möchte keine 20 Versionen des Alu-Silbers and der Nine T. Was mir auch nicht gefällt ist die originale schwarze Vorderradabdeckung, die müßte dann auch in Alu-Silber sein. Also muß man das mit der Rizoma-Abdeckung kombinieren. Hoffentlich nicht noch eine andere Farbe...


    Bernd@ Wenn Du den Umbau fertig hast, poste bitte mal Bilder. Überlegst Du auch, dass Barrakuda heck mit der Reizoma-Front zu verbauen?

  • Heiko, da werde ich erst Anfang nächsten Jahres ran gehen. Dann aber alles dokumentieren. Das Frontblech bleibt. Das Blech, was barracuda da verbaut, gefällt mir so auch nicht. Wenn das wirklich so aussieht, werde ich es lackieren lassen.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • ... so, habe mal das Barrucuda-Teil (Classic) bestellt ... Bilder erst einmal ohne Kommentar ... :geschockt

  • Carsten, warum ohne Kommentar? Ist das Teil so schlecht? Wie ist die Farbe vom Alu? Passt das?

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Hallo Bernd,
    ob der Farbton genau passt, dass muss ich erst einmal bei tageslicht ansehen.
    Ohne Kommentar deshalb, weil ich das erst einmal so stehen lassen wollte und eine Antwort zu mehreren Punkten von Barracuda warte.
    Neben der teilweisen nicht guten Verarbeitungsqualität (Kratzspuren oben auf dem Schutzlech, dito gröber unten und für meine Begriffe nicht sauber ausgeführten Zuschnitt an verschiedenen Rändern) ist für mich erst einmal die Frage, wie das Ganze überhaupt passen soll. Auf den Fotos sieht man, dass der KZ-Halter am Ende des Schutzblechs anliegt, die Befestigungsstrebe oben, habe da einmal die Position durch die Schraube fixiert. Zum einen ist die Strebe der Form des Schutzblechs anzupassen (ist für mich aber noch ok), aber die montierten Haltebleche am Schutzblech und am Leuchtenträger, die lassen sich nicht zur Deckung (Foto 03 + 04) bringen (es sei denn, man würde den Leuchtenträger auseinanderbiegen). Auf dem Foto der Internetseite (vgl. PDF) sieht das passend aus. Mal schauen was da als Antwort kommt.


    Barracuda baut an den Rücklichhelter den normalen KZ-Halter, das ist prinzipiell ja auch ok. Aber dort sind Löcher zur Befestigung der Barracuda KZ-Beleuchtung vorgesehen. Da diese aber bei Montage des Originalrücklichts nicht benötigt wird, so wäre zwischen Rü.Licht und KZ keine Bündigkeit (habe ich aber noch nicht angehalten). Am KZ-Träger können Blinker mit beiliegenden in der Breite variable Winkeln montiert werden. Oder eben auch nicht wenn man Blinker anderswo montieren möchte. Das finde ich gut. Auf den Bildern im Internet sieht das anders aus.


    Tendenz geht bei mir in Richtung Rücksendung.

  • Danke für die Infos, Carsten. Alles in allem scheint die Qualität ja eher grenzwertig zu sein. Sehr schade, diese Lösung wäre auch meine gewesen.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • vielleicht ist es bei anderen anders. ist aktuell ja auch ein neues produkt für barracuda. kenne sonst nichts von denen. Der kz-Träger ist gut verarbeitet, da ist aber wohl auch ein standarartikel bei denen. rizoma-qualität habe ich auch nicht erwartet (obwohl der preis ja auch nicht ohne ist). Aber wenn man schon als zubehör etwas für ein motorrad anbietet, bei dem man davon ausgehen kann, dass die käufer durchaus auch auf eine gute qualität achten, dann sollte man vielleicht nicht mit zu heisser nadel stricken ...

  • Vielleicht hast du mit deinem Exemplar einfach nur Pech gehabt und man tauscht es gegen ein vernünftiges um.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Aktueller Stand zum Barracuda-Teil ist folgender:


    "Sehr geehrter Herr 4711,
    wir haben Ihre Rücksendung erhalten und bearbeitet.
    Sie hatten recht, dass der Kennzeichenhalter ohne diesen extrem zu verbiegen nicht montierbar ist.
    Wir senden diesen zur Prüfung nach Italien.
    Die Rückzahlung wurde soeben zurück auf Ihr Paypalkonto gesendet.
    Mit freundlichen Grüßen
    Barracudamoto Germany
    Damian Depta"


    In einer Mail vorher hatte man das angehängte Bild zugeschickt
    Zwei "Probleme" gibt es mit dem Teil.
    1. Wie oben beschrieben, Montage nicht möglich
    2. Wenn Montage möglich, dann ist unter dem Befestigungsbereich für das Original-Rücklicht ein weiterer Bereich für die KZ-Beleuchtung vorgesehen, die ist a) nicht nötig weil ja bereits im Org.Rücklicht enthalten und b) das Kennzeichen, möchte man die Fläche mit selbigem überdecken, die dann knicken müsste. Wahrscheinlich sind dan die unteren Haltepunkte des KZ-Trägers zu lang.


    Also, entweder Vorserienmodell, oder funktioniert einfach schlicht so nicht. Oder gibt es mittlerweile andere Erfahrungen hier irgendwo?

    Dateien

  • Danke Carsten. Ich habe den Umbau für den Winter angedacht und für mich war das Barracuda-Teil bis zu deinem ersten Bericht das Mass der Dinge. Mittlerweile rücke ich immer mehr davon ab. Sollte es bis zum Winter keine vernüftige Lösung von Barracuda geben, werde ich mich wohl doch bei Wunderlich bedienen und einen konventionellen KZH nehmen.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Hallo,


    hat jemand schon das Classic-Teil montiert und kann dazu Bilder mit montiertem Kennzeichen einstellen? Das wäre echt toll, wenn man da einen Gesamteindruck bekommen könnte.


    Grüßle
    Stephan

  • Hallo Horst,


    scheinbar kann man das Teil nicht montieren, da es nicht ohne weiteres passt. Deswegen meine Frage, ob es was neues gibt.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. LED Scheinwerfer 134

      • RolDo
    2. Antworten
      134
      Zugriffe
      9,7k
      134
    3. Parkrocker33

    1. Windschild oder nicht? 99

      • Sechskantharry
    2. Antworten
      99
      Zugriffe
      3,3k
      99
    3. Opa Micha

    1. Batterierahmenabdeckung 40

      • Opa Micha
    2. Antworten
      40
      Zugriffe
      1,8k
      40
    3. Michel

    1. Kineo 5,5 oder 6 Zoll und weitere Fragen.... 65

      • Würzi
    2. Antworten
      65
      Zugriffe
      4,7k
      65
    3. bikermädel

    1. Dudes nineT 68

      • TheDude
    2. Antworten
      68
      Zugriffe
      6,6k
      68
    3. Bernd