Wunderlich KZH inkl Stripe / Hecktasche

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Liebe NineTler,

    ich habe den Wunderlich KZH inkl Stripe montiert.
    Heute wollte ich mir die BMW Hecktasche kaufen. Da die Tasche über den Sitz hinausragt, verdeckt sie leider das STripe Rücklicht.
    Andere Taschen vom BMW Händler lassen sich nicht montieren, da ich auch den Heckrahmen demontiert habe.
    ich hoffe ihr habe Vorschläge wie ich das Taschenproblem lösen kann.
    (Mit Tankrucksatz will ich nicht fahren)

    danke und LG Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,

    haste schon mal über Satteltaschen nachgedacht. Ich habe mir vor ein paar Jahren mal welche bei Louis gekauft. Da wäre allerdings der Heckrahmen von Vorteil.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Zweitmotorrad kaufen, wo man Gepäck vernünftig unterbringen kann.
    Gruss
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Jose, so weit hatte ich nicht gedacht.

    Rainer, ich wähle eine andere Möglichkeit, wie schon vielfach erwähnt: Moppeds auf den Hänger, Gepäck ins Auto.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Hallo,
    Unter dem Sitz einfach eine dicke unterlegscheibe legen und eine längere Schraube nehmen.
    MfG
    Jose


    Hallo Jose,

    könntest Du das ggf. etwas genauer beschreiben? Was genau für eine Schraube und Unterlegscheibe Du verwendet hast und ggf. ein Foto einstellen?

    Danke vorab,

    BG
    S

    Besten Gruß und bleibt senkrecht
    Sebastian

    :freak

  • Hallo sinzig
    Fotos bekomme ich nicht hochgeladen,bin zu blöd dafür . Einfach im baumarkt eine längere Schraube kaufen und die unterlegscheibe ist eine aus Kunststoff Ca. 5-7 mm dick.Und weil der Sitz dann höher ist muss die schraube Ca 7 mm länger sein.
    MfG
    Jose

  • Liebe NineTler,

    ich habe den Wunderlich KZH inkl Stripe montiert.
    Heute wollte ich mir die BMW Hecktasche kaufen. Da die Tasche über den Sitz hinausragt, verdeckt sie leider das STripe Rücklicht.
    Andere Taschen vom BMW Händler lassen sich nicht montieren, da ich auch den Heckrahmen demontiert habe.
    ich hoffe ihr habe Vorschläge wie ich das Taschenproblem lösen kann.
    (Mit Tankrucksatz will ich nicht fahren)

    danke und LG Wolfgang

    Guten Morgen Wolfgang,

    ich habe ebenfalls das Stripe-Rücklicht montiert, dazu Kellermann - Blinker (inkl. Rücklichtfunktion).

    http://www.wunderlich.de/shop/de/heckum…kellermann.html

    Da man entweder Rück- und Bremslicht auf den Blinkern oder aber halt im Rücklicht fahren darf, kann ich diese Funktion umstecken.
    Soll heißen: Fahre ich mit Hecktasche und ohne Höcker, lege ich die Rücklicht- und Bremsfunktion (ein Stecker) auf die Blinker und wenn ich ohne Hecktasche mit Höcker fahre, dann lege ich die Rücklicht- und Bremsfunktion auf das Stripe-Rücklicht.

    Besten Gruß und bleibt senkrecht
    Sebastian

    :freak

  • Guten Morgen Wolfgang,

    ich habe ebenfalls das Stripe-Rücklicht montiert, dazu Kellermann - Blinker (inkl. Rücklichtfunktion).

    http://www.wunderlich.de/shop/de/heckum…kellermann.html

    Da man entweder Rück- und Bremslicht auf den Blinkern oder aber halt im Rücklicht fahren darf, kann ich diese Funktion umstecken.
    Soll heißen: Fahre ich mit Hecktasche (die das Stripe verdeckt) und ohne Höcker, lege ich die Rücklicht- und Bremsfunktion (ein Stecker) auf die Blinker und wenn ich ohne Hecktasche mit Höcker fahre, dann lege ich die Rücklicht- und Bremsfunktion auf das Stripe-Rücklicht.

    Besten Gruß und bleibt senkrecht
    Sebastian

    :freak

  • Moin,moin,

    habe mir auch gestern das Wunderlich Heck Sport mit Stripe - Rücklicht direkt bei Wunderlich montieren lassen.
    Es klappt bei mir auch ohne Unterlagsscheibe mit der original BMW-Hecktasche, da die Tasche mit dem festen Boden ca. 2 cm oberhalb der Sitzunterkante abschließt und das Stripe Rücklicht unterhalb der Sitzunterkante montiert ist. Die Tasche steht natürlich über, aber das Stripe wird nicht verdeckt :daumen-hoch

    Sehr nettes Verkaufsteam und Werkstattservice vor Ort in Sinzig. Die Mädels und Jungs haben Spaß an Ihrer Arbeit.
    Übrigens die Unterplatte und der Kennzeichenträger sind sauber und hochwertig gefertigt und sehen super aus. Bin begeistert, und wenn die Tasche mit 10 kg überladen dann doch das Stripe verdecken sollte, erinnere ich mich an den Tipp mit der Unterlagsscheibe :rocker

    Beste Grüße
    Michael

    PS. wollte Bilder hochladen, sind aber zu groß :geschockt

    Always keep the rubber side down :rocker

  • Servus,

    muss dieses alte Thema mal hochholen...

    Gibt es denn mittlerweile vllt. doch Bilder der Kombi BMW Hecktasche mit kurzem Wunderlich Heck ohne das irgendwelche Unterlegscheiben oder sonstiges mit verbaut wurden?

    Hatte bei Wunderlich bzgl. der Kombi angefragt und da wurde mir gesagt, dass die Tasche drüber steht und das Licht ggf. verdeckt.

    Ein Bild wäre daher echt nett, damit ich mir das mal vorstellen kann.

    Danke schonmal!

  • Oh Mist.

    Ich hab auch das Heck und mir die Tasche gekauft, hab immer nur an die kleine Atto Blinker gedacht dass die nicht verdeckt werden, aber nicht ans Rücklicht:wand

    Muss ich mal ausprobieren wie das bei mir ist...:denk

  • Oh Mist.

    Ich hab auch das Heck und mir die Tasche gekauft, hab immer nur an die kleine Atto Blinker gedacht dass die nicht verdeckt werden, aber nicht ans Rücklicht:wand

    Muss ich mal ausprobieren wie das bei mir ist...:denk

    Ist doch super... zumindest für mich. ;)

    Dann bekomm ich doch sicher das gewünschte Bild als Entscheidungshilfe bzgl. Tasche und Heck.

    Ich hoffe natürlich das das passt und du somit auch keinen stress damit hast! :heil

    Gruß