Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Drehzahl schiesst hoch....

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Griaß Eich,
    Wieder einmal eine Frage.... es lässt nicht nach...


    Und zwar folgendes...
    War grad unterwegs... und beim Beschleunigen ab 4000 Umdrehungen... schiesst die Drehzahl nach oben... aber es tut sich in Sachen beschleunigen nichts....
    Und das bei jeder Drehzahl jenseits der 4... Unter 4000 kein Problem...
    Könnte das mit dem Umbau der Kupplungshebel zu tun haben? Trennt die Kupplung nicht richtig? Anfahren... Kuppeln... geht vom Gefühl her so wie es vorher auch war....


    Danke Euch


    Gruss
    Jo

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Ich würde eher sagen, die Kupplung schließt nicht richtig. Der beschriebene Effekt ist bei älteren Fahrzeugen ein sicheres Indiz für eine verschlissene Reibscheibe und tritt zuerst in den hohen Gängen auf. In deinem Fall liegt der Verdacht nahe, dass der modifizierte Hebel einen leichten permanenten Druck auf den Geberzylinder ausübt. Der Hebel sollte ein leichtes Spiel aufweisen. Um sicher zu gehen, kannst du doch den Originalhebel wieder einbauen und testen.

  • Danke für die Antwort.


    Habe ich gerade mit den org. Hebel getestet... is marginal besser..
    Problem ist... der stift.. für die Kupplungspumpe ist mir ja abgeschert... daher muss ich ihn vielleicht zu weit in den Bolzen drehen... zur Sicherung mit der Madenschraube.
    Könnte vielleicht daran liegen...


    Hat jemand die ca. mm die der stift vom Hebel herausstehen soll?
    Hätte jerzt ca. 30mm vom V-Trec Hebel aus gemessen... war der Meinung org. war der auch soweit heraus bzw. drinnen..

  • Hallo Jodie,


    Ich hab mir heute auch neue Hebel an meiner nineT montiert und hab das gleiche Problem bei ca. 4000 Umdrehungen wie Du, das Moped nimmt kein Gas an bzw, die Drehzahl springt.

    Hast Du es bei Dir wieder hinbekommen? Hab die Heben von Puig.

    Wie weit muss der Bolzen rein bzw. rausgedreht sein

  • Hatte Schlupf in der Kupplung, diesbezüglich gibt es auch im Forum bereits Einträge (Kupplungsspiel einstellen). Hab nochmals am Hebel nachjustiert, jetzt keine Probleme mehr.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Gabeleinstellung bei der E4 22

      • lutzepc
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      1,4k
      22
    3. Vespatifoso

    1. Präzision Schaltung/Getriebe 38

      • Paikea
    2. Antworten
      38
      Zugriffe
      3,9k
      38
    3. Fa8

    1. Verbrauchsdaten Sprit und Öl 473

      • marco9t
    2. Antworten
      473
      Zugriffe
      41k
      473
    3. Rainman67

    1. Anzugsdrehmoment an der E4-Classic-Gabel 3

      • lutzepc
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      245
      3
    3. MJW

    1. Suche Galvanikbetrieb für Chrom 2

      • dacruso
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      115
      2
    3. dacruso