wie schon geschrieben wurde, gehts es nicht ums Geld, wer 15k für nen mopped ausgeben kann, kann auch den sprit zahlen. es geht um das Prinzip bzw um die Frage "Woran liegt es"
Ich find es schon spannend, ausserdem ist es kalt und dunkel draussen.
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wie schon geschrieben wurde, gehts es nicht ums Geld, wer 15k für nen mopped ausgeben kann, kann auch den sprit zahlen. es geht um das Prinzip bzw um die Frage "Woran liegt es"
Ich find es schon spannend, ausserdem ist es kalt und dunkel draussen.
Man kann auch mit 5,0 Litern gut hinkommen und sich trotzdem die Fussrasten wegfahren.
Der Benzinverbrauch allein sagt nichts über das Fahrkönnen aus, eher über den Fahrstil. Und wer eben öfters richtig hinlangt kommt auch auf Werte über 6 Liter. Mit einem Jet Helm z.B. fährst Du eigentlich auf den Geraden immer etwas entspannter und das kann schon locker 0,5-1 Liter ausmachen.
Da sollte die Politik aufsatteln und mit Blick auf die gefährdeten Klimaziele Integralhelme umgehend verbieten.
Mich hätte interessiert was die digitale Verbrauchsanzeige angezeigt hätte. Aber hat die Pure so etwas ?
...nö!
Hallo TomJohn. 6,2 Liter sind doch völlig in Ordnung für einen luftgekühlten Motor mit 1200 ccm und 110 PS
Gruß
Rainer
...jo... mir geht`s weniger um den Verbrauch, als mehr um die mögliche Reichweite. Aber: Sie hat ja keine 2.000 Km auf der Uhr gehabt bei der Messung,
ich denke der Verbrauch geht noch bisschen runter...
2017er E4 Scrambler mit Alutank fasst 20,5 Liter.
Das reicht auf der Landstraße also immer für >300km.
Gestern noch recht entspannt nach einer flotten Runde und 50km auf Reserve bei 350km gerade mal 19.4l getankt... Reserve kommt abhängig von Strecke und Fahrstil, ab70km auf Reserve wird es dann aber seeehr eeeng.
Verbrauchsoptimiert gefahren könnten aber tatsächlich 400km drin sein, macht aber wenig Spaß und damit Sinn.
2017er E4 Scrambler mit Alutank fasst 20,5 Liter.
Das reicht auf der Landstraße also immer für >300km.
Gestern noch recht entspannt nach einer flotten Runde und 50km auf Reserve bei 350km gerade mal 19.4l getankt... Reserve kommt abhängig von Strecke und Fahrstil, ab70km auf Reserve wird es dann aber seeehr eeeng.
Verbrauchsoptimiert gefahren könnten aber tatsächlich 400km drin sein, macht aber wenig Spaß und damit Sinn.
WOW... 20,5 meine Scrambler hat nur 17 L
Reserve von 3,5 L Inclu. bei allen nineT glaube ich gleich, egal ob Alu oder Stahltank. Oder?
WOW... 20,5 meine Scrambler hat nur 17 L
Sagt wer??
Reserve von 3,5 L Inclu. bei allen nineT glaube ich gleich, egal ob Alu oder Stahltank. Oder?
Ich würde sagen 17 Liter exklusive 3.5 Liter Reserve... macht dann 20.5L inklusive....
nein, die 3,5 sind in den 17 drin.
nein, die 3,5 sind in den 17 drin.
Das steht da so... ist bei mir aber deutlich und glücklicherweise nicht so!!
Gehen bei Dir- wenn die Reserve angeht-nur 13.5 Liter rein? Und kommst du 'nur' 250km bis zur Reserve ( das entsprächen 13.5 Liter bei einem Verbrauch von 5.5 Litern!)
Wera nicht glaubt und gerne mal weiter fährt... - einfach selbst ausprobieren ( berggiges und bekanntes Geläuf mit Gefälle zur Tanke oder Fuelfriend empfohlen!)
Absägen des roten Tankstutzens und du kannst ca. 1 bis 1.5 l mehr reintanken.
In den Tank meiner E3 Variante passen bei Betankung nach Bedienungsanleitung ziemlich genau die 18 Liter hinein, die der Tank nach Papierlage fassen soll. Mit viel Geduld und unter Aufgabe der Dehnreserve ein knapper Liter mehr. An eine so große Serienstreuung bei der Tankfertigung kann ich nicht recht glauben. Eher an eine schlecht eingestellte Mengenmessung der Zapfsäule.
Absägen des roten Tankstutzens und du kannst ca. 1 bis 1.5 l mehr reintanken.
ernsthaft?? - dann wars das halt mit dem Expansionsvolunen...!
An eine so große Serienstreuung bei der Tankfertigung kann ich nicht recht glauben. Eher an eine schlecht eingestellte Mengenmessung der Zapfsäule.
Sag das mal dem dt. Eichamt!
Denke die Tanskstelln dürfen nur geringfügiger und wenn dann nach oben streuen!!
Ich habe bisher 3x 19.5 und 1x 20.5Liter an unterschiedlichen Tankstellen getankt.
Reserve kam reproduzierbar bei 280km +/-20km je nach Fahrweise, auf Reserve gehen dann sicher nochmal 50... danach wird es eng, das passt eigentlich schon!!
350km mit einer Ladung sind 100 mehr als möglich sind
350km mit einer Ladung sind 100 mehr als möglich sind
7 Liter als Durchschnittsverbrauch
Seid ihr denn die ganze Zeit auffer Renne unterwegs
Oder rechne ich da was falsch
Ich habe eine Zeit lang den Verbrauch händisch notiert. Im Durchschnitt verbraucht mein Bruuuuumm ziemlich genau 5,1 Liter auf 100km. Ich tanke immer soviel bis die Suppe oben am roten Tankrohr steht, also so viel, wie physikalisch möglich hinein passt. Ich schaffe dann bei meinem Fahrstil (normal und nicht aggressiv) 290km bis die Reservelampe angeht. Dann habe ich rechnerisch auf jeden Fall immer noch 50km Zeit eine Tanke zu finden. Demnach würde ich unterstreichen, dass bei 17 Litern Ende ist. Auf gar keinen Fall passen 20 Liter hinein.