Hab mir unlängst die Mühe gemacht und meinen Euro4 Tank ausgelitert. Bis zum "Knick" im Stutzen voll getankt begann die Reserve bei ca. 235 Km und stehen blieb sie, nachdem sie bei 285 Km einmal beim beschleunigen bergauf kurz als Vorwarnung zuckte, bei exakt 295,2 Km. Reserve also exakt 60,2 Km laut Zähler. Hab danach insgesamt 18,5 Liter rein bekommen, wieder bis zum "Trichterknick" im Stutzen. Ergibt einen Verbrauch von durchschnittlich 6,27 Liter/100Km bei moderater Fahrweise.
Tank ausgereizt
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Da hast du dir aber viel Arbeit gemacht........
Ich schaue immer auf die Restweite....
Übrigens. ...5,6 l -
Hallo Herbert,
ich denke, wenn Du aus der alten Stadt in meine Richtung ziehst, nimmt der Verbrauch noch einmal ab. Der Boxer fühlt sich anscheinend erst oberhalb von 600m und nicht weiter als 15 km von der Alpennordseite richtig wohl.... oder so. Kuckste hier: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/852282.html
Liebe Grüße und bis zum nächsten Treffen, Ray -
Ray, du weisst schon, dass man den Motor auch ruhig mal über 2500 U/min drehen darf.
Über 600 m wird die Luft wohl dünner.
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... waaas? Mehr als 2500 Touren? Aber dann muss ich ja erst nochmal nen DZM anbauenlassen... Liebe Grüße, Ray
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Hallo TomJohn. 6,2 Liter sind doch völlig in Ordnung für einen luftgekühlten Motor mit 1200 ccm und 110 PS
Gruß
Rainer -
Ich mach das bei der 9T seit 40.000km so:
Wenn die Lampe kommt, fahr ich bei der nächsten Tankstelle raus. Spätestens nach ca. 40km. Beim Tourenstart je nach km-Stand auch mal die erste Tankstelle.
Selbst bei Passfahrten noch nie Probleme mit Reichweite gehabt.
Taschenrechner hab ich die vier Jahre noch nie gebraucht.
Spritverbrauch zwischen 5 und 6 Litern.
Verbrauchsagaben mit 2 Stellen hinterm Komma? Brauch ich auch nicht... -
Was sie braucht, dass kriegt sie!
Gruß
Michael
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So ist es Michael. Ich habe einen alten Ami mit V8 und mit Holly Vergaser. Da werde ich häufig gefragt. Was verbraucht der denn? Meine Antwort: Keine Ahnung, wenn der Tank leer ist, tanke ich ihn wieder voll. Wer Sprit fahren will fährt doch kein Motorrad sondern irgendeinen Golf, Polo, Toyota oder was weiß ich, Eco Diesel oder Hybrid
Gruß
Rainer -
Rainer, du meinst sicher, wer Sprit SPAREN will.
Ob das Mopped 5 oder 6,5 ltr. braucht, ist doch vollkommen Hupe. Ein gutes Pferd braucht auch viel und gutes Futter. Mopped fahren ist ein Hobby und ein Hobby darf Geld kosten. Diese Diskussion, wer mit einer Tankfüllung weiter kommt, finde ich irgendwie lächerlich.
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Hört doch bitte mit den "Geld spielt keine Rolle" Beiträgen auf. Da bekomme ich das Kopfkino mit dem Film "neureiche Russen, die an der Austernbar mit Bündeln von 500€ Scheinen wedeln", nicht aus dem Sinn.
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- Offizieller Beitrag
Hab mir unlängst die Mühe gemacht und meinen Euro4 Tank ausgelitert. Bis zum "Knick" im Stutzen voll getankt begann die Reserve bei ca. 235 Km und stehen blieb sie, nachdem sie bei 285 Km einmal beim beschleunigen bergauf kurz als Vorwarnung zuckte, bei exakt 295,2 Km. Reserve also exakt 60,2 Km laut Zähler. Hab danach insgesamt 18,5 Liter rein bekommen, wieder bis zum "Trichterknick" im Stutzen. Ergibt einen Verbrauch von durchschnittlich 6,27 Liter/100Km bei moderater Fahrweise.
Mich hätte interessiert was die digitale Verbrauchsanzeige angezeigt hätte. Aber hat die Pure so etwas ?
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Eure Armut kotzt mich an.
Nein Clemens, so war das nicht gemeint. Ein Hobby kostet nun mal Geld. Und das sollte man vorher wissen. Die Heulerei, dass ein Mopped etwas mehr Sprit braucht, stört mich.
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Mich hätte interessiert was die digitale Verbrauchsanzeige angezeigt hätte. Aber hat die Pure so etwas ?
im urzustand nicht. nur mit extra drehzahlmesser. da is verbrauchsanzeige drin.
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Hört doch bitte mit den "Geld spielt keine Rolle" Beiträgen auf. Da bekomme ich das Kopfkino mit dem Film "neureiche Russen, die an der Austernbar mit Bündeln von 500€ Scheinen wedeln", nicht aus dem Sinn.
Darum ging es wirklich nicht. Aber die Diskussionen um 0,0Xl mehr oder weniger sind ungefähr so interessant wie die um das BMW-Ladegerät
Und, 500€ Spritgeld würden so manchen Jahre reichenDie 9T gibt es übrigens auch in Sprit-Spar-Version
Option 719 / Artikel 80 43 2 357 414 -
Ich fahr überhaupt nur aus Freude am Tanken Mopped.
PS: Und die Diskussion mit dem Ladegerät fand ich sehr interessant !
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Es geht doch nicht ums Geld. Es geht ums Prinzip. Wieso soll ich 6.5 l verbrauchen, wenn ich (oder andere) auch mit 5 l hinkomme ? Zugegeben, die NineT ist kurz übersetzt, aber selbst auf Kurzstrecke sehe ich nicht, wie der Verbrauch über 6 l ansteigen soll. Das wäre für mich ein Grund, entweder den Motorzustand oder die Fahrweise zu hinterfragen.
Klar sollst Du so fahren, dass Du Spass hast. Ich meine nur, dass bei boxergerechter Fahrweise ohne das Risiko, auf der Landstrasse den Führerschein zu verlieren, 6 l nur übertroffen werden können, wenn irgendeine technische Macke vorliegt.
Von zwölf Boxern in 30 Jahren war das Motorrad mit dem höchsten Durchschnittsverbrauch (5.57 l) eine R1150RT, das mit dem niedrigsten (4.74 l) ist meine aktuelle R1200RTLC. Gleich gefolgt von einer R1200R Bj. 2006 mit 4.76 l. NineT braucht 5.06 l. Wohlgemerkt, alles über viele Tausend km gemittelt. Die drei letztgenannten Boxer werden beileibe nicht im Bummeltempo bewegt.
Grüße,
Holger -
...Führerschein zu verlieren, 6 l nur übertroffen werden können, wenn irgendeine technische Macke vorliegt.
Gas ist rechts......unter 6l macht die R9T keinen Spaß und überhaupt gilt, wenn leer, dann voll
Immer unter der Voraussetzung:
1.) Was gibt es schöneres als Aufrecht unter den Gebückten zu wildern
2.) just remember, that rock'n roll is a state of life -
Ich verbrauche immer über 6 Liter. Das ist bei meiner 75/5 auch so. Das stört mich nicht, das ist pure Freude.
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Ich fahr doch nicht, um Benzin zu sparen !
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