Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bei mir war das ähnlich. Bei eine Anzeige ( Reserve 65 km ) war der Tank leer und der Motor aus. Ich dachte die 65 Km die ich noch habe , bevor der Motor ausgeht??? Ist das nicht so???


    Alles gut. Ich danke Euch.
    Der Fehler lag zwischen den Ohren. Es wäre für mich logische , wenn die Anzeige mir meine Restkilometer, die ich noch bis zum nächsten TANKSTOP habe anzeigen würde.
    :geht-klar

  • Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Beim Beschleunigen 500 Meter vor der Garage ersten Aussetzer :igitt:grimasse:igitt
    :rocker Aber doch nach geschaft :D

  • 470km mit einer Tankfüllung??? :geschockt

    Wie macht man das? :0plan


    Das macht man, nachdem einmal randvoll getankt wurde (Mopped senkrecht haltend), der 'Trip 1' Zähler genullt wurde und ab dafür. Ich hatte allerdings keine Restreichweite mehr. Der Tank war da nämlich schon leer :weia

    An der Tanke konnte ich dann tatsächlich 19 (!) Liter einfüllen :rocker

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • Die Runde mit 470km am Samstag, war was läger weil die WhatsApp-Gruppe schwächelte :0plan und alleine sind Pausen fad :D

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Tanken war ich schon einmal :geschockt

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Gibt es eigentlich anderswo die selbe Logik des heraufzählens? Ist zwar keine große Sache, aber kann mich an kein anderes Fahrzeug erinnern, das nicht typischerweise die theoretischen restkilometer oder restmilen anzeigt. Ist m. E. auch die bessere Lösung.

    An meiner Honda NC 750 S war es genau gleich. Eine Tankanzeige ging zunächst runter. Beim erreichen der Reserve wurden, wie bei der nineT, die dann gefahrenen Kilometer raufgezählt.

  • Als Ninettenneuling verfolge ich diesen Tread mit Interesse.

    Hab die Pure mit 1200 Km bekommen, bisher 5x getankt und jedes Mal gingen Warnlampe und Reservekilometerzähler bei 180 - 200 Km an.
    Gestern hab ich nach 204 gefahrenen Kilometern 15 Liter Super 98, bis zum Einfüllstutzen nachgetankt. Bislang hab ich die
    Maschine nur im Alltag und vorwiegend mit Jeans und Jetzhelm benutzt (mehr als 120 Km/h geht da garnicht), also sehr moderat bewegt.
    Die Tankreichweite meiner Pure scheint mir deutlich zu kurz für die angestrebten Alpentouren.
    Eine Reicheweite von 300 Km hatte ich mir erhofft. Vom "Übertanken" wird in der
    Bedienungsanleitung deutlich abgeraten (ja! Ich hab da echt nachgelesen! :mega ), um den Aktivkohlefilter,
    den ich an der Tankentlüftung vermute, nicht zu schädigen. Meine Rockster hatte ich mit einer 8er Bohrung im Tankstutzen versehen
    (die ja bei der Ninette offensichtlich serienmäßig schon drin ist) und bekam dadurch ca. 1,5 - 2 Liter mehr rein.
    Wenn ich hier von Reichweiten deutlich jenseits der 300 Km lese, werd ich echt nachdenklich... :denk

    Hat jemand ne Idee?

    Höre dir jeden Ratschlag aufmerksam an, aber befolge keinen - auch diesen nicht! :altersack

  • Ist bei mir ähnlich. Bei zügigerer Fahrweise 250-270 km, wenn ich gemütlich unterwegs bin, wie meistens, dann sind 300 km locker drin.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Ich kann dich beruhigen, du bist nicht allein. Ich habdie gleiche Reichweite mit der Scrambler. Ist ja technisch vergleichbar.


    Dito :)


    Übertanken geht fröhlich über nen schlauch in der Nähe des Seitenständers auf die Strasse............ nx filter

  • Bei zügigerer Fahrweise 250-270 km, wenn ich gemütlich unterwegs bin, wie meistens, dann sind 300 km locker drin.

    Ich werd wohl mal nen 2 Liter Pocket-Kanister einpacken und den Tank ratzfatz leer fahren müssen, um Gewissheit zu erlangen.
    230 Km ist für die Vogesen beispielsweise keine praxisgerechte Reichweite, da gibt`s kaum Tankstellen, Sonn- und Feiertags
    wird`s noch enger... von den Westalpen oder Karawanken wollen wir erst garnicht reden... :daumen-runter
    Wer hat denn schonmal -und mit welchem Ergebnis- leer gefahren und ausgelitert?

    Höre dir jeden Ratschlag aufmerksam an, aber befolge keinen - auch diesen nicht! :altersack