Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Elektromopeten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin' Leute,


    es geht ja nix über die gute alte :pfeifen R 9 T - schließlich warten wir ja (fast) alle sehnsüchtig darauf. Aber mich bewegt die Frage, ob hier vielleicht jemand Interesse an der angeblichen Mopedzukunft sprich Elektomotorräder hat oder gar bereits eines fährt - Brammo und Konsorten also...


    Dann mal nix wie ran an die Tastatur und Eure Meinung kund getan!!!


    Gruß


    Dirk

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Hi!


    Interessantes Thema! Besonders wenn man bedenkt, dass bei einem E-Motor das volle Drehmoment schon im Stand (bei Drehzahl=0) ansteht. Satter An- und Durchzug gewährleistet. Allerdings sind selbst die heutigen Litium-Ionen-Batterien immer noch viel zu schwer, will man Reichweiten >150km hinbekommen, ohne nachladen zu müssen.


    Das imho für die meisten Moppedfahrer (mit)entscheidende KO-Kriterium für schnellen Erfolg in der Mittel- bis Oberklasse dürfte aber der fehlende Sound sein. Und so ein (künstlicher) Sound Generator wäre doch arg (pardon) schwuchtelig - etwa wie bei so manchem Porsche Möchtegern-Racer mit Prostata-anschwellender Knalltüte hinten raus :D


    Bikergruß

  • Elektroantrieb gehört in Behindertenfahrstühle.


    Motorradmotoren müssen rütteln, schütteln, stinken, krachen, scheppern und Öl verspritzen.


    Sollten sie das irgendwann nicht mehr tun, interessiert mich Motorradfahren nicht mehr.


    Punkt.

  • Sollten sie das irgendwann nicht mehr tun, interessiert mich Motorradfahren nicht mehr.

    Genau so sehe ich das auch :daumen-hoch :daumen-hoch
    Und bei Autos sehe ich das genauso ! Alles andere macht keinen Spass!
    Gruß Frank !

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

  • im Prinzip nicht schlecht aber man tauscht ein Problem gegen einige andere ein :denk



    Zuerst kommt der Strom ja aus der Steckdose :lachen Es müssen keine Hochleistungsfernleitungen gebaut werden um den Strom von Nord nach Süd je nach Bedarf verteilen zu können. Einige Arbeitskollegen sind vom Bau solch einer Trasse betroffen. Sind voll begeistert das ihr Haus in 2 bis 3 Jahren wenn die Leitung fertig ist höchstens noch 50% des jetzigen wertes haben wird :daumen-runter


    Die Technik allgemein besonders bei Unfällen. Da Fliesen Ströme die absolut Tödlich sind bei Kontakt ! Das Thema Batterie und Brand :geschockt Hier ein Einblick: http://www.lfs-bw.de/Fachtheme…nts/LithiumIonenAkkus.pdf am besten sehr schnell sehr weit weg laufen wenn man noch kann.


    Und die Kosten :geschockt Da muss sich sehr viel ändern !


    Allgemein beim PKW durchaus angenehm wenn rein elektrisch gefahren wird. Beim Motorrad würde mir aber auch der Sound fehlen. Wäre aber leicht lösbar dank Soundgenerator. Heute V2 Sound Morgen V6 Sound und am Sonntag ein Cooler V8 Sound :D

    Gruß Peter :winken

  • Hey Leute,
    vielen Dank für Eure ersten Meinungen :daumen-hoch ! Selbstredend ist das Thema nach wie vor sehr strittig - keine Frage! Was ich aber noch langweiliger finde als evtl. einen künstlichen Klang ist das fehlende Schalten - das kann ich auch bei den Bürgerkäfigen absolut nicht ausstehen :daumen-runter ! Trotzdem würde ich mich über weitere Meininungen freuen - und die Antwort auf die Frage, ob vtl. jemand bereits am Elektrofahren auf zwei Rädern ist...


    Gruß


    Dirk

  • Hallo allerseits,


    wollte nochmal nachhaken, ob sich hier im Forum evtl. etwas an der Elektrofront getan hat...


    Freue mich auf Euer Feedback.


    Guten Rutsch und ein gutes sowie unfallfreies 2015 mit viiiieeelen tollen luft-öl-gekühlten Kilometern!!!


    Gruß,


    Dirk

  • Hallo Zusammen, vor 3 Wochen gab es so ne Art Saisonende bei meinem Freundlichen. Bratwürste, Glühwein, und ein paar neue/alte Modelle, live. Es Waren auch gleich 2 NineT dabei. Aber bereits verkauft, nur zum anschauen :D.
    Dabei wurde auch ein, ich glaube von KTM, elektro Crossbike vorgestellt. Diese leise Summen machte mit Angst :geschockt


    Aaaaber ich bin Überzeugt, in 10 Jahren Normalität :pffff ....... Nichts für uns :teufel

    traue keinem schlanken Koch....

  • Ich bin leider noch kein e-Motorrad gefahren, hatte aber letztens das Vergnügen, einen e-Golf für einen Tag als Leihwagen zu fahren.

    Die Leistungsabgabe und das Drehmoment des Motors haben mich aber schon beeindruckt. Fährt sich prima!

    ...meint der Jo.

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
    Ich glaube, ich schneid´mir ein Ohr ab!

  • Ich weiß nicht...ich hab mir gerade eine 9T gekauft..weil sie aussieht wie ein Motorrad...teilweise sehen die Dinger heute schon aus wie UFO‘s auf 2 Rädern...3 kantige Endschalldämpfer und all so ein Kram...ich mag schönes Design...aber ich befürchte das ich mich an Mopeds die so aussehen wie dieses BMW Concept Ding nicht gewöhnen will...😳

  • Da stimme ich dir zu, wobei ich ebenfalls denke, klassisches Design mit E-Motor passt irgendwie nicht zusammen. Stell dir mal die R18 als Elektro vor. Wäre doch komisch, oder?


    Wie BMW es hier andeutet, Anleihen zu nehmen, z. B. Boxer anzudeuten, gerne auch deutlicher, aber mit modernem Design verbunden, so könnte es was werden. Jetzt muss noch Reichweite folgen, Schnellladung und genügend funktionierende Ladestationen.

    Liebe Grüße,

    Enrico

  • ich kann mir das echt nicht wirklich vorstellen, so ein e-Bike zu fahren. Vielleicht muss ich´s einfach mal probefahren.

    Was aber sicherlich nicht unserer Sicherheit zuträglich ist: das Dingens macht doch keinen Lärm und wir werden ohnehin schon nicht vollumfänglich wahrgenommen - es sei denn Akrapovic liefert den Sound für die Mopeds dann auch digital :freak

  • Schnäppchen, 33.000€


    Hatte letzte Woche einen Leihwagen, Audi A3-e-tron-hybrid.

    Nach dem 5ten Versuch das Ding zu laden -aufgegeben.

    Drei Stationen mit Störung, an eine durfte ich nicht ran (obwohl als Doppel-Ladeeinheit für die Allgemeinheit geführt; eine wäre verfügbar gewesen, die andere von einem reinen Verbrenner zugeparkt) und die letzte nur für Vertragskunden. Wenn das die Zukunft ist, werden die Lichter öfter ausgehen.

    Aber nein, es gibt ja noch solch intelligente Hilfskonvois zum laden von liegengeblieben Fahrzeugen:ablachen

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Oder ne Power-Bank hinten dranhängen

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

    Gruss dacruso

    Einmal editiert, zuletzt von dacruso ()

  • Was mir am E-Moped dringend fehlen würde ist der Sound/Klang und das mechanische Gespür

    eines Motors. Gerade diese Dinge wecken doch auch Emotionen bei einem BIke.

    Und auf so einen synthetischen Sound aus dem Lautsprecher kann ich verzichten, das finde ich

    am Auto schon zum 🤮

    Das wir unser Mobilitätsverhalten ändern müssen steht außer Frage, aber speziell beim Bike sollte

    es auch noch Spaß bereiten, sonst kann ich auch ganz aufhören.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. R18 141

      • 9T
    2. Antworten
      141
      Zugriffe
      11k
      141
    3. Brainbomber

    1. Aktuelle Rabattaktionen 145

      • Pillepalle
    2. Antworten
      145
      Zugriffe
      23k
      145
    3. Kefir82

    1. Verzurren auf Fähren 6

      • Elster
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      326
      6
    3. FrankH