Seitlicher Kennzeichenhalter Kaufberatung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nabend zusammen,

    ich bin kurz davor mir ein seitlichen Kennzeichenhalter zu kaufen. Hier in der Schweiz sind die Kennzeichen ein wenig kleiner und deshalb denke ich, dass es ganz gut aussehen müsste. Live habe ich aber leider noch keinen gesehen :0plan Wunderlich, Rizoma oder Schnitzer habe ich schon auf Bildern gesehen. Gibt es noch andere Hersteller und welcher Kennzeichenhalter ist denn vom Aussehen her am stimmigsten? Bin um jeden Tip oder Anregung dankbar :winken

    Gruß Uwe

  • Hallo Uwe

    Also ich habe den AC Schnitzer und bin sehr zufrieden. Verarbeitung ist top und das Design passt super zur 9T. Das einzige Problem ist, dass ich noch keinen passenden Wechselschildhalter dazu gefunden habe. :denk

    Kannst du gerne live anschauen falls du mal in der Nähe von Zürich bist...

    Ansonsten kannst du die Version von Wunderlich in St. Gallen bei Frisch begutachten - der hat ihn an seiner orangen 9T montiert.

    Gruss,
    Allan

  • Welcher Kennzeichenhalter kommt hier im Forum am besten an?


    Schon mehrmals geschrieben. Seitlich geht (für mich) gar nicht. Hab es trotzdem mal probiert. Zur Bestätigung :brauen


    Aber wenn, dann AC. Unschlagbar! Leider teuer. Gefräst, eloxiert, verdeckte Kabel, fertiger Kabelbaum, passgenau. Besser geht es nicht.

  • Hallo Allan,

    danke für das Angebot :daumen-hoch Würde ich mir gern mal live bei dir anschauen. Evtl. nächste Woche? Ab Donnerstag inklusive dem kommenden Wochenende soll das Wetter ja leider nicht so gut sein.

    Ich habe diesen Kennzeichenhalter

    http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_…ductDetail.aspx

    und der eignet sich auch als Wechselschildhalter. Man kann die dazugehörige Wechselplatte im Zubehör dazu kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chinlog (11. August 2015 um 20:53)

  • Hab den von Wunderlich und bin voll zufrieden :verliebt . Einziges Problem Wechselkennzeichenrahmen ist dick und die Kennzeichenbeleuchtung tut nicht so ganz. Solltest Du im Rheintal vorbeikommen - meld Dich

  • Weiß auch nicht...?

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Im Gutachten/ABE finde ich diese Ausführung auch nicht. Vielleicht Nachtrag?

    PS Den Wunderlich hatte ich auch vorliegen. Nicht vergleichbar. Geklebtes Rücklicht (doppelseitiges Klebeband) ohne Gehäuse und Stecker.
    Schnitzer hat Originalstecker dran und ein gefrästes Alugehäuse. Geschraubt...

  • Wirklich komisch :denk Wüsste aber auch nicht warum der Rizoma Outside gegenüber dem Schnitzer keine Straßenzulassung haben sollte. Sind ja von der Bauart so ziemlich gleich.

    Das Kennzeichen scheint beim Rizoma Outside aber höher zu sitzen als beim Schnitzer und das gefällt mir glaube ich besser. Allerdings 329€ ist auch echt abgefahren :weia
    Werde mal bei Rizoma anrufen und nachfragen was es mit der Zulassung auf sich hat. Die benötigte Heckunterverkleidung von Rizoma habe ich nämlich schon zu Hause liegen. Die habe ich gebraucht für 30€ erstanden. Die kostet normalerweise 99€ und die kann man von den 329€ wohl abziehen da es ja scheinbar ein Kit ist.

  • Hallo Uwe

    Ja das Wetter sieht nicht wirklich toll aus in den nächsten Tagen aber vielleicht wird es ja besser als vorausgesagt. Ansonsten hätte ich nächste Woche sicher mal Zeit.

    Den Wechselschildhalter von Cycle-Tech habe ich auch hier rumliegen aber leider passen die Bohrungen am AC Schnitzer Halter nicht zur Platte. :wuetend

    Gruss,
    Allan

  • Ich hab den von R&G verbaut, find den ganz OK.
    Die Grundplatte vom Wechselkennzeichen passt auch, die Kennzeichenbeleuchtung muss man halt 'verlängern'. Hab ein Alu U-Stück genommen, keine Sache.

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    http://www.heinzmann-online.de/nineT/heck/Dsc_5807_kl.jpg

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Allan

    Die Bohrungen passten bei der Befestigung an dem Originalen Plastikbürzel der 9T auch nicht. Musste auch neue Bohrungen im Cycle Tech Halter setzen und mit ein bisschen Trickserei hat es dann geklappt.

    Ja lass uns das zwecks eines Treffens mal kurzfristig beschließen. Ich schicke dir meine Telefonnummer ;)

  • Der R&G Halter sieht auch nicht schlecht aus. Ich warte mit dem Kauf eines seitlichen Kennzeichenhalters besser noch bis wir unser Treffen "Stammtisch Dreiländereck Südwest" hatten. Danach weiß ich sicherlich mehr :brauen

  • Ich hab noch einen Kennzeichenhalter von R&G (hat leichte Gebrauchsspuren, da ich den schon mal dran hatte, ansonsten einwandfrei, Rechnung habe ich auch noch), für 60 Euro plus Porto ist er weg.

    Wer Interesse hat, bitte per PM melden.

    Viele Grüße, Alexander

    Loud pipes save lives but keep in mind to drive respectfully through villages :daumen-hoch

  • Hallo zusammen,
    habe gerade den Rizoma outside Kennzeichenträger erworben und bin nun doch etwas unsicher, ob das Teil nicht doch die Schräglagenfreiheit der Maschine stark einschränkt. Hat jemand von Euch Erfahrungen bzgl. Funkenflug auf der Landstraße.

  • Schön.

    Wart ich kauf mir nur eben ein Schweissgerät, ein Laserschneider, ne Rolle... ach ja und Schrumpfschlauch, damit das Kabel nicht so offen rumliegen muss.

    Der Halter ist echt schön, aber das Kabel ? Tut das Not, das das da so rumoxidiert, Schutzlos ?