Seitlicher Kennzeichenhalter Kaufberatung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • einfach mal ein bisserl weiterblättern bevor man kritisiert

    Und ja, die weißen Kabelbinder sind durch schwarze ersetzt !

    BTW: Ich habe keinen Onkel beim TÜV.


    die um die Querachse gebogene Halterung ist mit der Beleuchtung nicht StVO konform - Kennzeichen muss vollflächig ausgeleuchtet werden. :daumen-runter
    (diese Lösung funktioniert aber mit einem selbstleuchtenden Kennzeichen) :daumen-hoch
    Der Sichtwinkel 30° wird eingehalten. Die Neigung (-15° bis + 30°) ist auch StVo konform.

  • Hallo Uwe

    Also ich habe den AC Schnitzer und bin sehr zufrieden. Verarbeitung ist top und das Design passt super zur 9T. Das einzige Problem ist, dass ich noch keinen passenden Wechselschildhalter dazu gefunden habe. :denk

    Kannst du gerne live anschauen falls du mal in der Nähe von Zürich bist...

    Ansonsten kannst du die Version von Wunderlich in St. Gallen bei Frisch begutachten - der hat ihn an seiner orangen 9T montiert.

    Gruss,
    Allan

    Hallo Allan

    Dein Beitrag ist schon eine Weile her, daher vielleicht nicht mehr ganz aktuell …

    Ich würde ebenfalls gerne den seitlichen Kennzeichenhalter von Schnitzer mit Schweizer Nummernschild versehen. Brauchtest du den KZH bezgl. der 14cm Schilderhöhe speziell modifizieren wie bspw. Kennzeichenleuchte weiter unten montieren?

    Den passenden Wechselschildhalter hast du zwischenzeitlich finden können?

    Gruss,

    Ivo

  • Hey Ivo,

    hab den AC Schnitzer erst eben verbaut und mit CH Nummernschild musste ich die Strebe fürs Katzenauge entfernen, da man diese ansonsten unten am Nummernschild sieht. Ich würde im Nachhinein eher auf den Rizoma zurückgreifen, da dieser in der Höhe (Schräglagenfreiheit) einstellbar ist. Anbei ein Bild wies bei mir aussieht.

  • Hi Beni

    Vielen Dank für deine Rückmeldung und das Foto — sieht super aus! 👍

    Hattest du mit dem Schnitzer KZH tatsächlich schon Bodenkontakt erfahren müssen oder zeigt sich bereits im Stand bei abgekipptem Mopped, dass vor Ende der Angststreifen Bodenkontakt droht?

  • Soviel Kilometer konnte ich diese Saison noch nicht fahren, dass esch schon bis zu den Fussrasten reichte ^^

    Es ergibt sich aus der Flucht vom Nummernschild zu den Fussrasten - abgekippt habe ich das Bike nicht. Das Trennen der unteren Strebe und das Löcher fürs Nummernschild gebohrt werden müssen, sind für mich eindeutig Minuspunkte. Leider ist das bestehende Led Kabel nur ca 60cm lang und muss mit beiliegender Verlängerung verlötet werden. Auch das können andere Anbieter besser.

  • Hallo Uwe,

    ich habe an der Racer den seitlichen Halter von Wunderlich dran und würde den immer wieder nehmen. Der AC Schnitzer mag zwar optisch etwas schöner sein, ist jedoch wesentlich teurer und die Schräglagenfreiheit wird eingeschränkt.

    Das ist für mich ein absolutes no-go.

    LG

    Olli

  • . Leider ist das bestehende Led Kabel nur ca 60cm lang und muss mit beiliegender Verlängerung verlötet werden. Auch das können andere Anbieter besser.

    lieber gut löten als diese meisst schlecht gecrimpten stecker......

    Beim meinem seitlichen R&G KZH war zwa verlängerung dabei steckbar, aber hab alles auf ultra dünne silikonkabel umgelötet. so isses unsichtbar und die KZbeleuchtung zieht ja so gut wie kein strom da darf es ruhig ganz dünne abel sein. den R&G Halter kann ich uneingeschränkt empfehlen.

  • Mir geht es weniger darum, dass gelötet werden muss als um den Umstand, dass das bestehende LED Kabel gleich 1.5m lang sein könnte. Das Produkt wird extra für die 9T angeboten, so dass die Abmessungen dem Hersteller bekannt sein müssen.

    Ich weiss, first world problems - aber bei dem Preis habe ich das Quäntchen Plus erwartet.

  • als um den Umstand, dass das bestehende LED Kabel gleich 1.5m lang sein könnte.

    Sorry,

    da haste recht! Könnte man echt machen. leichter ist es natürlich universal beleuchtung passend für 100 versch typen einzupacken.... kunde sie zu ..... :D

  • Mir geht es weniger darum, dass gelötet werden muss als um den Umstand, dass das bestehende LED Kabel gleich 1.5m lang sein könnte. Das Produkt wird extra für die 9T angeboten, so dass die Abmessungen dem Hersteller bekannt sein müssen.

    Ich weiss, first world problems - aber bei dem Preis habe ich das Quäntchen Plus erwartet.

    Montier mal einen andere Seitlichen. Du wirst Deine Meinung schnell ändern.

    Die AC ist die beste. Kabelverlängerung muss sein. Beleuchtung ist ein Zukaufteil mit Kabellänge X.

    Bodenkontakt hat bisher noch keiner geschafft. Beim CH-Kennzeichen dürfte es noch schwieriger sein.

    Trennen der Strebe & Bohrung Kennzeichen mag bei Dir der Fall sein, fällt aber beim D-Kennzeichen alles weg. Sogar die Originallöcher passen.

    Finish, Verarbeitung und Details sind vom Feinsten.

  • Das kann gut sein, ich kann nur für meine Erfahrung vom AC sprechen sowie der vom Kollegen mit dem Rizoma. Auch dass das CH Nummernschild nicht optimal passt, ist halt dem DE Fabrikat geschuldet und soweit Ok für mich. Die Schräglagenfreiheit werde ich nächstes Mal mit dem Kumpel testen und den Bock bis zur Raste ablegen. Dann weiss ich definitiv Bescheid.

    Dass ich bei einem fast 300 Euro Teil wegen Kabellänge reklamiere, ist ebenfalls meiner perfektionistischen Ader geschuldet - falls ich der Hersteller wäre, wäre mein Anspruch ein anderer. Und falls die anderen Hersteller schlechtere Arbeit abliefern, hoffe ich, dass diese auf ihren Vorräten hocken bleiben:)

  • Servus Zusammen und Grüße aus dem sonnigen Bayern.

    Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer NineT Urban. YEEEHAAA!!!

    Ich hab eure Diskussion durchgelesen und mir sind 1-2 Fragen aufgekommen.

    Hat jemand schon Erfahrung mit schleifenden Kennzeichen gemacht?

    Ich hab zwar noch keine Praxis auf dem Bike, aber so wie ich mich kenne, werd ich auf kurz oder lang am Limit sein was das Gummi her gibt und bevor ich jetzt mir ein KZH hole, der schleift und ich die Maschine weg schmeiße, wollte ich hier mal nachfragen.

    Nächste Frage wäre dann bzgl der Verkabelung.

    Gibt es für die original Rückleuchten einen Schaltplan?

    Ich denke man muss ja die original Verkabelung vom Heck an die Schwinge verlegen oder gibt es eine Alternative wo ich Kl.15 her bekomme?

    Letzte Frage:

    Welches Heck (Unterverkleidung + Sitzbank) und Blinker verwendet ihr?

    Ok, doch noch net die letzte Frage, gibt es bei den Blinkern auch was zu beachten (Zusatzwiderstand oder original Verkabelung).

    Viele Grüße

    Pupa

    PS: Mein Profil arbeite ich noch auf, habe mich gerade erst angemeldet :)

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

  • Moin und Welcome.

    Eine Frage Pupa, bist Du ganz sicher, das Du Dich nicht mit "er" statt des a schreibst ?

  • Moin und Welcome.

    Eine Frage Pupa, bist Du ganz sicher, das Du Dich nicht mit "er" statt des a schreibst ?

    Haha:ablachen ihr seid nicht die Ersten die sich wundern.... nein das is korrekt so und den Spitznamen habe ich in meiner Jugend bekommen. Hat natürlich auch seinen Hintergrund :rocker trotzdem wären mir Antworten auf meine Fragen auch recht.

    Hab noch eine weitere Frage. Es gibt ja unterschiedliche Größen, welche nimmt man denn da so?

    An meiner GS habe ich das größte Schild welches es gibt, aber ist ja auch super passend.

    Was passt also bei der NineT?

    Grüße

    Pupa

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

  • Hab mir gerade meins reserviert und festgestellt, dass es hier in IN auch nur das 20 x 18 gibt. Naja egal, dafür hab ich nen echt super passendes Kennzeichen zur 90 :)

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

  • Na sei doch froh was willst du mit den großen Pizzablech als seitliches Kennzeichen :ablachen, mein self made Kennzeichenträger von meinem Lieblings Customer hat der TÜV ohne Beanstandung in 5min eingetragen. Ist aber nicht ganz billig :heil

    .

    Einmal editiert, zuletzt von yamin (30. Juni 2020 um 19:52)