R&G Tail Tidy Heckleuchte

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, liebe Leute!
    Hat jemand an seiner R9T die Heckleuchte von R&G Racing inkl. Nummernschildhalter verbaut? Ich denke nämlich darüber nach, da mir die bisherigen Lösungen nicht so gut gefallen.
    Weiß jemand, ob man die ab Karton verbauen kann, oder gibt es da Probleme bei BMW mit den Anschlüssen/Normen?
    Gruß, Peter

  • Hallo, liebe Leute!
    Hat jemand an seiner R9T die Heckleuchte von R&G Racing inkl. Nummernschildhalter verbaut? Ich denke nämlich darüber nach, da mir die bisherigen Lösungen nicht so gut gefallen.
    Weiß jemand, ob man die ab Karton verbauen kann, oder gibt es da Probleme bei BMW mit den Anschlüssen/Normen?
    Gruß, Peter

    Servus Peter, kein Problem bei der Installation. Viele Grüße, Alexander,

    Loud pipes save lives but keep in mind to drive respectfully through villages :daumen-hoch

  • Bilder sagen mehr als 1000 Worte :brauen

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

  • aber aufgepasst beim bestellen. Es gibt eine Variante für Einsitzer und eine für Zweisitzer (mit und ohne Heckrahmen)!

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Habe den Kennzeichen-Halter von R&G gegen den von AC-Schitzer getauscht (der hat nämlich ne ABE und sieht super aus), grundsätzlich ist eine ABE nicht notwendig solange man die Vorschriften einhält.

    Der Halter von R&G tut das nicht ganz, da bei einem Winkel von 30% aus Sicht von Hinten-Links die Linke Seite vom Kennzeichen (die ersten Buchstaben linke Seite) vom Hinterrad verdeckt werden.

    Viele Grüße, Alexander

    Loud pipes save lives but keep in mind to drive respectfully through villages :daumen-hoch

  • Der Halter von R&G tut das nicht ganz, da bei einem Winkel von 30% aus Sicht von Hinten-Links die Linke Seite vom Kennzeichen (die ersten Buchstaben linke Seite) vom Hinterrad verdeckt werden.

    Aber nur beim deutschen Kuchenblech.....

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • aber aufgepasst beim bestellen. Es gibt eine Variante für Einsitzer und eine für Zweisitzer (mit und ohne Heckrahmen)!

    Oha. Danke für den Tipp. Ist jetzt so semioptimal. Will den Soziusrahmen zwar evtl abmontieren, aber nur so lange ich ohne Gepäck fahre. Sobald ich auf Tour gehe, will ich eigtl mit Soziusrahmen fahren..

  • mit der Ninette auf Tour?! also so richtig, mit Gepäck für mehrere Tage?! :verdutzt aber doch sicher nur, weil die Brutale noch eher die Grenzen aufzeigt!? ;)

  • Oha. Danke für den Tipp. Ist jetzt so semioptimal. Will den Soziusrahmen zwar evtl abmontieren, aber nur so lange ich ohne Gepäck fahre. Sobald ich auf Tour gehe, will ich eigtl mit Soziusrahmen fahren..

    Katrin, ich weiss nicht, ob wir vom Gleichen reden.
    Heckrahmen weg heisst nicht Einsitzer. Um so zu fahren wie Webcruiser oder Oli muss noch bisschen mehr abgebaut werden, das montierst du nicht so eben ab und an.
    Heckrahmen weg heisst nur, dass du das stützende Heckteil wegnimmst, also keine Fussrasten hinten mehr und kein Soziusbetrieb! Der Soziussitz und somit die Auflagefläche für die Original Hecktasche oder eine Gepäckrolle bleibt aber erhalten.

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Katrin, ich weiss nicht, ob wir vom Gleichen reden.
    Heckrahmen weg heisst nicht Einsitzer. Um so zu fahren wie Webcruiser oder Oli muss noch bisschen mehr abgebaut werden, das montierst du nicht so eben ab und an.
    Heckrahmen weg heisst nur, dass du das stützende Heckteil wegnimmst, also keine Fussrasten hinten mehr und kein Soziusbetrieb! Der Soziussitz und somit die Auflagefläche für die Original Hecktasche oder eine Gepäckrolle bleibt aber erhalten.

    Meinst Du damit Soziusrahmen ist ungleich Heckrahmen? Dann reden wir nicht vom gleichen und ich danke Dir weil alles paletti ist. :D

    Ich dachte Du meinst mit Heckrahmen den Soziusrahmen. Und den benötige ich ja, wenn ich den Soziussitz mit Hecktasche mit mehr als 8kg belasten will.

  • Ich war im Mai 3 Wochen in Adalusien mit der pickapackevollen Hecktasche. Selbst wenn die bis zur Anschlag voll ist, hat die um die 10 Kilo rum.
    Dafür brauchst du den Heckrahmen nicht montieren.

    Wenn du allerdings ne 50 Liter Rolle hintendrauf schnallst und das Beauty-Case obendrauf, dann müsstest du das schon abstützen.

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Vielen Dank für die Antworten. Ich meinte nur den R&G Tail Tidy mit dem Nummernschild direkt an/hinter der Heckleuchte. Reicht da der Winkel bzw. der Abstand des Nummernschilds zum Reifen? Ich habe das Gefühl, dass das cool aussieht, aber der TÜV das nicht akzeptiert.
    Gruss, Peter

  • Wie nur ein Beauty-Case?!! :geschockt

    wie konnte ich nur so unaufmerksam sein.... sorry :peinlich ...
    D.h. dann aber verstärkter Heckrahmen :brauen

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • wie konnte ich nur so unaufmerksam sein.... sorry :peinlich ...
    D.h. dann aber verstärkter Heckrahmen :brauen

    :daumen-hoch:bier

    Ich war jetzt mal bei denen auf der Homepage und natürlich ist die genau jetzt down. Innerhalb von 24 Std sollte sie wohl wieder da sein. Dann werd ich mich mal näher damit beschäftigen. Die Frage was der TÜV dazu sagt, beschäftigt mich allerdings auch noch. Könnte aber auch gut mit einem seitlich montierten Kennzeichen leben. Da denk ich eh schon länger drüber nach.

  • [quote='gerry','index.php?page=Thread&postID=69179#post69179'][quote='Katrin','index.php?page=Thread&postID=69174#post69174']

    :daumen-hoch:bier

    Ich war jetzt mal bei denen auf der Homepage und natürlich ist die genau jetzt down. Innerhalb von 24 Std sollte sie wohl wieder da sein. Dann werd ich mich mal näher damit beschäftigen. Die Frage was der TÜV dazu sagt, beschäftigt mich allerdings auch noch. Könnte aber auch gut mit einem seitlich montierten Kennzeichen leben. Da denk ich eh schon länger drüber nach.

    Das Set besteht ja aus Heckteil und seitlichem Kennzeichenhalter. Das Heckteil hab ich inzwischen wieder demontiert, weil's in der Zwischenzeit schönere gibt, aber der seitlichen Kennzeichenhalter ist nach wie vor dran.
    Der ist immernoch erste Sahne.

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • :daumen-hoch:bier

    Ich war jetzt mal bei denen auf der Homepage und natürlich ist die genau jetzt down. Innerhalb von 24 Std sollte sie wohl wieder da sein. Dann werd ich mich mal näher damit beschäftigen. Die Frage was der TÜV dazu sagt, beschäftigt mich allerdings auch noch. Könnte aber auch gut mit einem seitlich montierten Kennzeichen leben. Da denk ich eh schon länger drüber nach.

    Servus Katrin, kauf dir den Halter von AC-Schnitzer, ist zwar etwas teurer, ist dafür aber aus Alu gefräst und teilweise schwarz eloxiert (nicht lackiert) und hat eine ABE :winken

    Loud pipes save lives but keep in mind to drive respectfully through villages :daumen-hoch

    Einmal editiert, zuletzt von Webcruise (4. August 2015 um 10:01)