Servus,
gestern hab ich meine Ninette vom Händler abgeholt. ich hatte allerdings keine Zeit, drum wurde sie nur die 35 km vom Händler zu mir gefahren.
Heute wieder keine Zeit, drum hab ich nur mal schnell gewaschen (in der BMW-Niederlassung wird grad umgebaut, drum war sie nach nur einem Tag schon verstaubt) und mal versucht, die Sitzbank abzubauen.
Am Ende haben sich 3 Fragen ergeben:
1. über der Batterie habe ich eine rechteckige Vertiefung in der Abeckung entdeckt, die größenmäßig zum Handbuch passt. Ich denke, das gehört da hin. Wisst ihr, ob an die Stelle beim Waschen oder beim Fahren im Regen Wasser hinkommen kann? Muss das Handbuch wasserdicht verpackt werden?
2. Über der Batterie ist ein Blech verschraubt, darüber die unter 1. beschriebene Kunststoff-Abdeckung. Hinten ist die Abeckung nur eingeklickt. Vorne verschraubt. Das Blech drunter ist scheinbar mit einer Schraube in der Mitte befestigt. Wie funktioniert das jetzt, wenn ich im Herbst die Batterie ausbauen will? Muss ich tatsächlich zuerst die Kunststoff-Abdeckung abschrauben, danach das Blech abschrauben, um überhaupt erstmal an die Batterie zu kommen? Und dann? Ich hab hier sowas grausames gelesen wie "der Tank muss runter". Ist das tatsächlich so? Würde ich aber nicht verstehen, die Batterie steht doch hinter dem Tank?
3. ganz anderes Thema: Reifen-Luftdruck. Im Handbuch steht vorne 2,5 und hinten 2,5. Bisher kenne ich bei anderen Mopeds immer die Empfehlung vorne 2,5 und hinten 2,9 bar. Weiß jemand, woher dieser Unterschied bei gleichen Reifen kommt? Hat das was mit den Schläuchen zu tun?