...habe jetzt wohl den kürzesten!!!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Morgen,

    bin selbst auf der Suche nach einem möglichst kurzen oder zumindest nicht so klobigen Auspuff.

    Habe jetzt nochmal nach dem G&G GP Stealth geschaut. Auf der Seite steht, dass er eine E-Kennung hat und angeblich homolgiert ist.

    https://gegshop.nl/nl/geg-uitlate…-katalysator-ja

    Was haltet ihr von diesem Auspuff?

    https://www.massmoto.it/prodotto/impia…od-bmw-r-ninet/

  • Nr. 1 kenne ich nicht, finde Ihn aber nicht schlecht.


    Nr. 2 den Mass kannst Du vergessen, sieht zwar gut aus, ist aber viel zu laut. Unfahrbar

  • Der erste dürfte keinen dumpfen Sound haben.

    Ist doch Mist wenn der sich so Blechernd anhören würde.

    Aber als Reifen-Wärmer bestimmt nicht schlecht :freak


    Nr. 2 den Mass kannst Du vergessen, sieht zwar gut aus, ist aber viel zu laut. Unfahrbar


    Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

  • Nr. 1 kenne ich nicht, finde Ihn aber nicht schlecht.


    Nr. 2 den Mass kannst Du vergessen, sieht zwar gut aus, ist aber viel zu laut. Unfahrbar

    Ach jetzt komm schon, der ist zwar laut aber nicht viel zu laut.

    Ist er zu laut bist Du zu alt :geht-klar

    Ich find' das Teil mega, auch wenn es am Anfang nen bisschen geholpert hat mit der deutsch-sizilianschen Kommunikation bei der Beschaffung.

    Das mit der Schräglagenfreiheit bei mir hat sich übrigens auch gegeben, konnte den Puff noch näher an die Mopedmitte bringen und jetzt ist genug Luft.

    Finde das Teil immer noch optisch am geilsten an unserer Dicken, da er schön das Hinterrad freigibt.

    Aber jeder wie er mag und akustisch kann :freak

  • Ja, hab den verbaut seit Ende 2018 nicht ganz günstig, kostete ca. 1100 Taler.

    Shipping und Kontakt waren echt super sympathisch - englisch gut, allerdings kein Wort deutsch. Habe ihn in schwarz matt bestellt, war allerdings über die Saision nicht farbstabil, gerade an den Ausgängen und Biegungen hat sich die schwarze Farbe abgelöst und es kam der mittlerweile goldgefärbte Edelstahl zum Vorschein. Giancarlo der Chef von MASS hat mir dann 150 Taler erlassen ( ca. 5Monate nach Bestellung).

    Hatte dann Mitte der Saison das Problem das ich in Schräglage mit dem 2in2 aufsaß kurz bevor oder zeitgleich mit den Fußrasten, war aber mein Fehler.

    Der Auspuff kann noch weiter zur Fzg.-Mitte unter das Moped gebracht werden, habe ich dann gemacht und dann ist auch Bodenfreiheit gegeben.

    Alles in allem bin ich wirklich zufrieden mit dem Teil, wie gesagt ich finde ihn nicht zu laut, allerdings bin ich auch ständig Lärm ausgesetzt und mein Gehör vielleicht nicht mehr das beste :freak

    Bilder mache ich gleich mal:bier

  • Hoffe mal das passt so mit der Bildqualität.

    Das eine Bild vorm Brunnen ist meine Dicke.

    Die restlichen Bilder sind vom MASS, um nochmals die Schräglagenfreiheit unter Beweis zu stellen(Fahrwerk voll eingefedert), habe das bei meiner Dicken auch durchgespielt und es passt wenn Du den Auspuff korrekt maximal nach innen montiert hast :freak

    Wie gesagt alles in allem genau mein Ding!

    Fahre weder mit angepasstem Gehörschutz noch habe ich die Nachbarschaft ständig bei mir im Hof stehen, blubbert schön anständig im unteren Drehzahlbereich.

    Aber wie gesagt, können wir doch gerne mal im Juli beim eventuell stattfindenden Treffen näher anschauen.

    Grüße aus dem schwarzen Wald

  • Wow! Super, vielen Dank für die Bilder! Die sieht wirklich gut aus. Habe gesehen, dass du die E3 Variante hast. Wie sah das mit TÜV aus? Ich nehme an Einzelabnahme? Habe eine E4 - das wird wohl nicht funktionieren oder? Ist denke ich auf die E3 Variante ausgelegt.

    Würde mich freuen, dass mal live zu sehen!

    Was ist denn evtl. für ein Treffen angedacht? (Sorry bin erst seit kurzem im Forum dabei ^^)

  • Ich habe unter einem Youtube-Video gelesen, dass jemand negative Auswirkungen nach der Montage festgestell hatte. Die Motorleistung sollte angeblich spürbar gemindert worden sein durch die Abgasanlage. Kannst du etwas zum Ansprechverhalten der Maschine sagen?

  • Hey Björn, darf ich dich nochmal zu deiner Abgasanlage befragen:

    Hattest du bisher Probleme bezüglich der Rennleitung oder gar beim TÜV? Habe mir mal diesen Thread durchgelesen, als es damals um eine Sammelbestellung ging. Einige hatten da wohl zugeschlagen. Kurze Zeit später haben sich dann die meisten dann wohl doch wieder gegen die 2in2 entschieden, da zu laut bzw. die DB-Eater nicht so wirklich taugten.

    Kannst du mir kurz schildern, wie es bisher bei dir war?

    Vielen Dank im Voraus!

  • Achja, wie ist das mit dem KAT? Ist der tatsächlich in der Abgasanlage verbaut? Wie sehe das aus, wenn der mal getauscht werden müsste?

    Vielleicht hast du ja die ein oder andere Antwort auf meine Fragen ;)

    Vorab nochmals vielen Dank!