Handgriff-Pimping für 12.00 €

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ... bist Du Dir da sicher?

    Externer Inhalt www.wunderlich.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Grüße
    Keep the rubber side down

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Eine gute Beschleunigung erkennt man daran, dass die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen :brauen


  • Alfred,
    ich habe den Umbau nicht wegen der Optik gemacht, sondern wegen der Praxis. Aber wenn's dir ums "ohne Umfassen" geht, empfehle ich einen kleinen Umbau auf Kurzhubgasgriff. Das hatte ich an meiner GS, und es wirkt ähnlich wie neuen Boxer das Umschalten vom Road-Modus auf Dynamic-Modus. Eine echte Umstellung. Die Umbauteile werden von Schwabenmax angeboten, viel Geld für wenig Plastik, aber der Effekt ist frappierend. Allerdings geht der Gasgriff etwas schwergängiger, weil ja die Untersetzung geändert wird. Die Schwergängigkeit wird dann durch den größeren Durchmesser des aufgedickten Griffes wieder kompensiert... :D

    Gruß,
    Holger

    . . . den Kurzhubgasgriff fahre ist seit Mitte letzten Jahres :winken

  • Interessiert mich, schreib' mal ein paar Zeilen dazu.

    Hatte einen an meiner K1300R, war etwas grenzwertig...

  • Hallo Holger,

    Die Idee von Dir mit den O-Ringen ist wirklich spitze. Gefällt mir definitiv besser als die schon erwähnten "Grifff Puppies".
    Danke für den Tip.

    Grüße

    Jörg

    Wer Motorräder nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte
    oder gefälschte sich verschafft und in Verkehr bringt,

    wird mit Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren bestraft.

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben


  • Ich habe die O-Ringe nun auch montiert und bin sehr angetan weil
    - Mehr Handinnenflächeauflage
    - Weniger gekrümmte Finger
    - Insgesamt besseres Griffgefühl
    - Weniger Vibrationen

    Danke für den Tipp!

    Immer eine Gute Fahrt!
    Alexander

  • Moin hardholgi,

    Und vielen Dank für diese prima Idee, mir sind die Griffe, trotz der Heizgriffe, auch zu dünn ;).

    hast du es schon mal ausprobiert, ob die Heizgriffe trotzdem funktionieren, zumindest in Stufe II ? :).

    wie sieht es bei Regen aus, rutscht man da leichter ab?

    leiern die Gummis eventuell aus? ;).

    Vielen Dank

    vom Max :D

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Hallo Max.

    Nein, konnte die Heizgriffe noch nicht testen - zu warm hier im Süden...
    Bin auch noch nicht im Regen gefahren damit - zu trocken hier im Süden...

    Aber der Grip zu diversen Handschuhen ist trocken sehr sehr gut. Bisher sind alle Ringe an ihrem Ort geblieben, es ist keiner durchgerutscht oder ausgeleiert. Habe aber erst ein paar hundert km damit gefahren.

    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • ... hab' auch gerade bestellt! :nicken für 12 euronen gibbet aber "nur" 100 - und 120 werden benötigt wenn ich recht verstehe :denk mal schauen, wie flexibel die im versand sind.....

  • O-Ringe reissen nur nach einer Weile, sind nicht für die Drehbewegung ausgelegt. So wars bei uns immer.

    Hallo liebe Lakritzschnecken-Fans :geht-klar ,

    gibt es schon weitere Erfahrungsberichte vom Handgriff-pimping a la Lakritzschnecke? :brauen

    hat jemand schon mal geprüft, ob die Heizgriffe damit funktionieren?

    Rutscht man leicht ab, oder ist es einfach nur g.....ut :mega ?

    LG und vielen Dank :winken

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Ja, gibt es - wenn auch keine Langzeit...
    rutschen tut da mal gar nix, und von der Notwendigkeit eines Kurzhubgasgriffes kann ich auch nix feststellen - allerdings von selbiger einer TX 55 Nuss, die ich latürnich nicht hatte...
    :kopfschuetteln
    aber sonst - fühlt sich gut an, sieht gut aus, fährt sich gut - bleibt so! :nicken was der zahn der zeit und das pöse UV dazu meinen - schauen wir mal. die kosten sind ja überschaubar.... :geht-klar

    übrigens - in der 20er Tüte waren exakt 20 Ringe, in der Hunderter dafür 107. :verdutzt

    gebraucht hab' ich links 59, rechts 60 (wegen ständigem drehen wohl schon etwas ausgeleiert...)

  • wird sich wie gesagt zeigen - im Regen fahr' ich eher selten, gegen UV sind während der Fahrt meist meine Handschuhe drum und wenn die Ninette (länger) parkt, ist ein Dach drüber und zusätzlich die original BMW-Haube... :daumen-hoch

    Einmal editiert, zuletzt von B.nineT (10. August 2015 um 21:00)

  • Also ich bin mit dem Pimp auch sehr zufrieden. Fühlt sich deutlich besser als der Originalgriff an. Vom Aussehen her finde ich es nicht besser und nicht schlechter. Alles andere wird sich zeigen :brauen