Handgriff-Pimping für 12.00 €

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Holger und Co. :winken ,

    der Winter ist lang und ich denke immer noch darüber nach ob ich auch das "Lakritzschnecken-Handgriff-Pimping" ;) machen soll :denk .

    Gibt es von euch jetzt "Langzeit"-Erfahrungen :geht-klar , würdet ihr es wieder machen? :brauen

    Besten Dank

    vom Max :D

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Hallo Max,

    musste die Dinger im November wieder 'runterpfriemeln, da meine Nina im Winterlager Heizgriffe bekommt.
    Sahen zwar schon nicht mehr soo gut aus (und mussten ja auch wieder etwas geweitet werden beim runterziehen), der ein oder andere war auch leicht porös, tun es aber wohl noch die Saison 2016. Habe ja noch 8 Ersatz und hab' sie in der Tüte mit Silikonspray eingejaucht.
    Ich würde es in jedem Fall wieder tun und werde wohl prophylaktisch nochmal 120 Stück bestellen. Evtl gibt's aber auch dieses Jahr ein Leder-Verhüterli, mal schauen. :geht-klar

  • Danke Björn :geht-klar .

    Die Lakritzschnecken passen also demnach auch über die etwas dickeren Heizgriffe, gell ;) (die hat meine NineT nämlich).

    Ich denke, dann pimpe ich auch :smoker .

    LG vom Lakritzinator :D

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Max, wenn du diese Rollringe montierst, geht, die Wirkung der Heizgriffe stark nach unten.


    das steht zu befürchten :verdutzt wird sich aber erst im März zeigen, wenn ich die :verliebt wiederhabe....

  • Der Trend geht zu Echtleder.
    Einen ca. 2-3cm breiten Streifen und dann schön gleichmäßig wickeln, wie am Rennradlenker.

    Bin auch noch am Überlegen.


    Dazu dann aber bitte auch die braune Sitzbank ;) !

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • ja, aber bitte ohne den rödeldraht - sieht das denn aus :igitt dann doch lieber kleben und zur not schwarzen kabelbinder drüber..... :nicken

  • Hallo.
    Meine Gummiringe über den Griffen sehen immer noch aus wie neu, habe aber bisher nur ca. 2000 km damit gefahren. Die Wirkung der Heizgriffe ist nach wie vor tadellos und deutlich spürbar, dauert nur ein wenig länger.

    Jedoch sind die Griffe auf der R meines Sohnes in der gleichen Zeit deutlich porös geworden - er trägt Sporthandschuhe mit sehr rauher Innenhand, packt wahrscheinlich auch noch jugendlich straff zu. Meine Tourenhandschuhe haben weiches Leder auf der Innenhand.

    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Der Trend geht zu Echtleder.
    Einen ca. 2-3cm breiten Streifen und dann schön gleichmäßig wickeln, wie am Rennradlenker.

    Bin auch noch am Überlegen.


    Warte mal ab... bekomme meine Griffe im gleichen Leder wie die Sitzbank :freak

    Wenn man nicht hin und wieder scheitert, hat man sich selbst nicht gefordert.

  • Mega Idee mit den O-Ringen...

    Habe ich umgesetzt. Die Heizgriffe funktionieren einwandfrei - sogar auf unterster Stufe. TOP!

    Gebt Gas, habt Spaß...

    Ehemalige:

    Kreidler LF3 "dooms day" / Suzuki LS650 pathfinder / Suzuki VS1400 Intruder "fatburner" / Yamaha FZS 600 Fazer "Fetzer" / Yamaha FZS 1000 Fazer / Yamaha TT600RE SuMo-Umbau "Eifelpeitsche" / Ducati Monster 797 "CHUPACABRA"

    Aktuelle:

    MotoGuzzi V7 Special auf CafeRacer getrimmt "laCIMBALI" / BMW RnineT "EIFELHÄHER"