190er auf original Felge

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Tach zusammen

    Hat schon jemand von euch einen 190er Hinterradreifen auf die originale Felge montiert und kann was in Bezug auf Machbarkeit, Fahrverhalten, und Platzverhältnissen berichten?

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Denke auch, dass Du Dir damit keinenGefallen tust. Passen wird das bestimmt. Nur sehen wirst Du es kaum. Dazu kommt ein kippeliges Fahrverhalten.
    Wenn dann nur in Verbindung mit 6" Felgen. (Leckere Kineos)

    • Offizieller Beitrag

    Ich könnte mir vorstellen, das der 190 HR nicht fetter ausschaut als der 180ziger HR. Und was soll es bringen außer ein ungewisses Fahrverhalten und eine notwendige Eintragung ?

    :denk

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Aber nur auf einer entsprechend breiten Felge. Ansonsten wird nur die Kontur höher bzw. spitzer

  • Es gibt Reifen von dem einen Hersteller wo ein 180iger breiter ist wie von dem nächsten Hersteller ein 190iger. Verlasst euch da mal nicht auf die Bezeichnungen
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • fährt jemand einen 150er auf der NineT (Scrambler)

    würde ich glatt draufbauen wenn es möglich ist...

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Ist keine schlechte Idee . Fahrdynanisch würde das Vorteile bringen.

    Die Felge hat ein Maß von 4,5 Zoll. Da passen einige 150 iger drauf. Du musst dir vom Reifenhersteller ein Datenblatt schicken lassen. Damit gehst du zum TÜV und fragst ob er das nach Paragraph 21 eintragen wird. Lass nicht locker wenn er die Stirn runzelt, denn es ist machbar

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • danke Rainer,

    einige GS´n haben ja auch einen 150er drauf, das hat mich auf die Idee gebracht

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory