Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Solche Kunden wie du sind mir die allerliebsten. :daumen-hoch
    Zum Glück haben wir nichts miteinander zu tun.

  • Bei dem Gespräch führen war ich ja noch bei dir, der Rest ist dann nicht mehr mein Ding.

    Wenn ein Mechaniker einen fehler gemacht hat, dann sollte man ihn darauf ansprechen, seinen Unmut darüber zeigen und gut ist.
    Der Rest ist Sache vom Händler/Werkstatt.
    Bin mir aber sicher, das der/die Kollegen inkl. Werkstattmeister was dazugelernt haben.
    Hat dann also quasi eine sofortige Verbesserung stattgefunden.
    Allerdings würde ich beim nächsten Werkstattbesuch genau nachschauen, ob das nicht vielleicht in die falsche Richtung gegangen ist :D

    Gruß Slowy

  • Hallo,

    habe heute mit dem Werkstattmeister telefoniert. Der hat sich natürlich mehrmals entschuldigt usw. Ich bin ja auch im Service tätig und kann das denke ich einschätzen. Das Gesamtergenis ist natürlich eine Katastrophe. Aber wäre der Meister da gewesen, wäre das bestimmt auch ordentlich gelöst worden. Zur sicherlich fahrlässigen Unlust des Mechanikers kam das wohl mit der Situation überforderte Mädel. Was aber die Sache nicht komplett entschuldigt. Ich denke, der Mechaniker wird sei Fett schon weg bekommen. Auf die Frage des Meisters, ob er für mich etwas tun kann, antwortete ich ja, die Servicequalität verbessern. Er bot mir trotzdem noch zusätzlich ein Entgegenkommen bei der nächsten Inspektion an. Ich denke, ich werde denen nochmal eine Chance geben - die Alternativen sind bei mir im Umkreis ja auch rar. ich werde mir das Ergebnis aber dann ganz genau ansehen.

    Grüßle
    Stephan

  • Hallo, das ist eine ärgerliche Geschichte!

    ... da wo Menschen arbeiten passieren aber auch Fehler, für mich ist immer die Frage, wie dann damit umgegangen wird. Hier scheint der "Verantwortliche" kundenorientiert reagiert zu haben. Der miese Service wurde nicht kleingeredt und Entgegenkommen für den nächsten Auftrag gezeigt.
    Ich würde denen auch eine zweite Chance geben.
    VG Uwe

  • Fehler ja, aber das scheint irgendwie üblich zu sein, meine Einfahrtkontrolle beim Händler war zwar nicht so katastrophal, hatte jedoch ein ungutes Gefühl und wurde schlimmer behandelt als bei einer Pommesbude :wuetend Ich bin da sehr enttäuscht muss ich sagen, das gehört sich einfach nicht für ein Premium Produkt und ich denke bald wird man daran zu knabbern haben...

  • Ich verstehe euren Ärger, aber vergesst das mit dem 'Premium-Produkt'...

    Wo gehobelt wird fallen Späne, egal wie viel Kohle man dafür ausgibt.

    Bringt einen F12 oder einen Veyron in die Werkstatt und ich garantiere, auch da passiert mal irgendein Scheiss...

    Selbst an Obamas Air Force One wurde wahrscheinlich schon mal gepfuscht... ;)

  • Ist eben einfach zu heiß die letzten Tage, da passieren wohl mehr Fehler als sonnst.

    Du musst eine Zielgruppenadäquate Ansprache finden, dann versteht dich hier auch jeder:
    "Ist eben einfach zu heiß die letzten Tage, da passieren dem A..., W..., Hurensohn wohl mehr Fehler als sonnst."
    :taetschel

    Aber im Ernst, Stephans Story ist schon der Hammer!
    So haben sie vor 3 Wochen einen Kumpel bei Ducati die Bremse (!) nicht reparieren wollen, sondern boten einen Termin 10 Tage später an!
    Bones hat absolut Recht, hoher Einstiegspreis bringt meist keinen Vorteil!

    Meine war gestern bei einem Händler zur Inspektion. Da gab es Freundlichkeit, Getränke bis zum abwinken und ein kostenloses Ersatzfahrzeug. Rechte Armatur auch kurzfristig über Nacht bestellt und gewechselt, mein Zündschloss war nicht betroffen. :daumen-hoch
    Beim CorporateDesignVollglasTempel (Köln und Bonn) nur Hochnäsigkeit! Deshalb vom Westen in den Kölner Osten auf die Schäl Sick gewechselt (mein Tip für die Rheinländer...)! :D

  • Hmmmm das mit der Bremse ist normalerweise ein Klassiker, nachdem ein Rad draussen war. Ich weiss nicht wie oft ich daßsschon vergessen habe. Paarmal Pumpen und geht wieder.

    Ist schön bei einem Rennen, nach der Startgeraden schön spät bremsen und dann.......

    Greetz Joras

    P.S. Die Frage ist warum die ein Rad ausgebaut haben ?

  • Also wenn der Mechaniker hört,da funktioniert nach dem Service die Bremse nicht,hat er im Galopp aus der Werkstatt zu kommen und sich des Problems anzunehmen,sonst :ditsch
    Alles andere ist indiskutabel :rocker

    Gruss Pille!!!

    R Nine T , now and forever!!!

  • Hab Freitag meine Süße aus der Werkstatt geholt!
    > bei Abgabe Blitz sauber, bei Abholung voller getrockneter Regentropfen
    > zudem spring Sie nicht an, Batterie leer... Kurz überbrückt und ab nach Haus
    > heute spring sie wieder nicht an, Batterie leer
    > zudem Ökfleck unter der Maschiene

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie würdet ihr euch verhalten? Ich bin sauer!


    Gruß Lorenz

  • Allgemein: Anrufen, Verantwortlichen an den Apparat bitten, Sachlage aufzeigen, Unmut deutlich machen, Bereitschaft zur Einigung aufzeigen und akzeptabelen Lösungsvorschlag seitens Werkstatt fordern.
    Bin gespannt. Aus eigener Erfahrung: Nicht Zicken. Nicht Drohen. Chance geben aus der Nummer rauszukommen ohne das Gesicht zu verlieren.

  • Reklamieren, dass offenbar mit der Elektrik etwas nicht stimmt (wenn die vorher in Ordnung war) und das Öl. Entweder wurde beim Einfüllen gekleckert, dann gehört das gereinigt, oder Ablassschraube/Ölfilter sind nicht richtig montiert.
    Normalerweise hinterlassen Regentropfen auf einer sauberen Oberfläche keine (Kalk)Flecken (ich wasche Fahrzeuge gerne im Regen, dass spart dann das Abledern). Da dürfte eher jemand wohlmeinend, aber laienhaft mit dem Wasserschlauch drübergegangen sein.

  • Hallo Lorenz,

    Ob der Ölfleck einfach abwischbar ist und nicht weiter tropft, musst du die nächsten Tage beobachten. Wenn es weiter tropft, ist eine Dochtung nicht ganz sauber eingelegt. Leg ein Papier unter die Stelle. Im Zweifelsfalle muss deine Werstatt nachbessern.
    Die
    Die leere Bat hättest du direkt reklamieren müssen. Den Beweis, dass der Akku vor Auftragsannahme voll war, müsstest du dann erbringen. Wenn du eine kleinere Tour machst, lädt der Akku dann wieder. Aber bedenke, dass bei diesen Temperaturen ein Akku wenig bis gar keine Reserven hat.

    Grundsätzlich ist ein klärendes Gespräch mit dem Händler immer von Vorteil. Im Zweifelsfall bei Abholung 'unter Vorbehalt' unterschreiben.

    Don't Wish For It - Work For It :cool

    • Offizieller Beitrag

    [quote='Magnum','index.php?page=Thread&postID=93381#post93381']Hab Freitag meine Süße aus der Werkstatt geholt!
    > bei Abgabe Blitz sauber, bei Abholung voller getrockneter Regentropfen
    > zudem spring Sie nicht an, Batterie leer... Kurz überbrückt und ab nach Haus
    > heute spring sie wieder nicht an, Batterie leer
    > zudem Ökfleck unter der Maschiene

    Hallo Lorenz, ich hatte auch immer meine Problemchen mit der Kleinen. Erst ging sie beim Anfahren öfter aus, dann kamen allgemeine Startprobleme hinzu. Bei der letzten Ausfahrt letzten Herbst fiel die Griffheizung aus. Bei der letzten Jahreswartung gab es eine neue Batterie. Leider konnte ich noch keine Probefahrt machen. Ich denke aber, deine Batterie hat es hinter sich. Die Undichtigkeit wirst du wohl oder übel im Auge behalten müssen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Schau doch mal ob du unter dem Motorblock Öl findest. Kontrolliere die Ölablassschraube, Filter.

    Die Batterie könnte auch defekt sein.
    Wäre bei BMW nicht die erste.

  • Allgemein: Anrufen, Verantwortlichen an den Apparat bitten, Sachlage aufzeigen, Unmut deutlich machen, Bereitschaft zur Einigung aufzeigen und akzeptabelen Lösungsvorschlag seitens Werkstatt fordern.
    Bin gespannt. Aus eigener Erfahrung: Nicht Zicken. Nicht Drohen. Chance geben aus der Nummer rauszukommen ohne das Gesicht zu verlieren.


    Sehr vernünftig! :daumen-hoch

    ...meint der Jo.