Werkstattdesaster

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich bin auch so einer der es nur extrem schlecht akzeptieren kann wenn ein Mechaniker so schlampig mit meinen Mopeds umgeht. Ich bin der Meinung, einen vernünftigen Umgang für meinen teuren Eigentum vordern zu können. Und das mache ich auch.

  • Locker bleiben,

    die Batterie hat sicher nicht der Mechaniker platt gemacht, ein Tropfen Öl, nach einem Ölwechsel und getrocknete Regentropfen sehe ich nicht als schlampig.

    Wir Männer mit zunehmenden Alter müssen lernen nicht gleich bei jeder drohenden Verschwöhrung die Eier raushängen, und die Anwälte von der Kette zu lassen :D

    Haben wir die 9T gewählt um spießig zu sein ? .... für die GS ist es noch zu früh.

    Gruss
    Tom ;)

  • So habe die nineT eben abgeliefert und mit den Jungs geschnackt, haben meinen Unmut verstanden!

    Neue Batterie wird bestellt, bezüglich des Öls wird noch mal nachgeschaut und dann sollte ich Sie nächste Woche wieder bekommen!

    Jetzt noch n bissel arbeiten und dann hol ich mir nachher ne Leihmopete ab...


    Schönes Wochenende, Lorenz :rocker

  • Jepp Lorenz :daumen-hoch

    So sollte es auch funktionieren. Man muss sich nicht immer als 'Herrscher' aufspielen. Ein klärendes Gespräch kann schon Welten bewegen.

    Sind auch nur Menschen, die unsere Bikes reparieren und nobody is perfect :D

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • Reklamieren bedeutet ja nicht, dass man eine Zirkusaufführung veranstaltet, sondern ganz sachlich auf Kritikpunkte hinweist. Es mag ja unterschiedliche Ansprüche an Werkstattarbeit geben, aber den Maßstab gibt in diesem Fall BMW selbst mit bei jeder Gelegenheit betontem Premiumanspruch und dazu passenden Preisen vor. Die Firma möchte ja auch laufend Qualität und Kundenzufrienheit verbessern und das geht nur über entsprechende Rückmeldungen der Kunden. Man kann ja durchaus auch mal ein Lob anbringen, wenn es gut war. Öltropfen gelten bei der der HU als erheblicher Mangel, so liefert man das Motorrad nicht aus. Wenn das Motorrad schon in der Werkstatt wegen einer entladenen Batterie nicht anspringt, wird nicht überbrückt, um den Kunden schnell vom Hof zu bekommen, sondern die Ursache ermittelt (gehört nicht die Prüfung des Akkus auch zum bezahlten Arbeitsumfang?).

  • Kein Problem Tom du Sausack, kannst mit ner Maß Bier am 28./29./30.09. wieder gut Machen! Bist ja in der Nähe!

    Update: Batterie mit neuer Teilenummer aus neuem Austeller ausgebaut und bei Meiner eingesetzt, Schrauben Ölfilter etc. überprüft / nachgezogen, Maschine und vorallem verölten Motorblock gereinigt.... Gegen 13:00 hol ich Sie ab, mal sehen wie die Jungs sich äußern?!


    Ein Glück ist morgen Sonntag, die Sonne wird scheinen und ich brauch heute Abend keinen Schnaps trinken... :lachen:rocker