20'000 km Service

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • och Mensch Kinners... :weia

    Interessante Eigendynamik hat dieses Forum.: überwiegend ältere, gestandene und erfahrene Mannsbilder die eine Meinung haben und diese auch mehr oder weniger vehement vertreten...

    Soweit so gut.

    Warum das immer wieder ausartet, persönlich, beleidigend und ' ugah ugah' werden muss verstehe ich allerdings nicht.

    Bald ist Weihnachten, einfach locker durch die Hose atmen und wen auch immer einen guten Mann sein lassen.

    In diesem Sinne....! :ditsch ähm, meinte natürlich :bier

    • Offizieller Beitrag

    ... und nachdem sich nun die Protagonisten die Meinung ordentlich oder weniger ordentlich gesagt haben, können wir hoffentlich weiter friedlich miteinander zum Thema kommunizieren, was ja der eigentliche Sinn dieses Forums ist.... :rocker

  • Da dies aber der 20000km Service-Fred ist, könntest du auch anstatt ein Lastenfahrrad kaufen, an 3 aufeinanderfolgenden Tagen zum 20000km-Service zum Freundlichen fahren und uns anschließend davon berichten. Ich wette den dritten gibt's umsonst.

    So wie ich das sehe hast du mächtig Spaß daran den Laden hier mal so richtig aufzumischen... :denk

    Warum das so ist...?

    Du schmeißt den Jungs hier ein paar Krumen hin und zack, hast du sie an den Eiern... :brauen

    Ein kleiner Hinweis an die "Jungs":

    Man muß nicht nach allem schnappen was einem vorgehalten wird... :winken

    Gruß

    Andreas

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Zum Thema:

    Wer noch in der Garantie ist sollte zum Freundlichen fahren. Danach kann mMn jeder zumindest die "normalen" Inspektion selber erledigen... vorausgesetzt natürlich man ist nicht völlig unbegabt :)

    Es gibt da gute Anleitungen zu man muß sich nur trauen und beim ersten schrauben vielleicht jemand dabei haben der diese Arbeiten schon einmal gemacht hat. :daumen-hoch

    Gruß

    Andreas

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Bei diesem Thema ist es natürlich schwer beim eigentlichem Thema zu bleiben... wobei es zum Thema Inspektion in den Tiefen dieses Forums vor Infos nur so wimmelt. Aber das erfordert natürlich Arbeit... zu der nicht mehr jeder bereit ist.

    Und da liegt der Hase begraben, es gibt einfach nix neues zum Thema zu berichten und darum driftet die Diskussion schnell mal in eine andere Richtung als vom Fragesteller gewünscht.

    Das mit dem "eine andere Meinung" einfach mal so stehen zu lassen ist mMn nicht ganz so einfach.

    Schaut man mal genau darauf wie heutzutage "Meinung" gemacht wird, dann wird einem schnell klar das sich dahingehend schnell etwas ändern muß.

    Es ist ja schon so weit gekommen das wenn man eine "eigene Meinung" hat, in eine bestimmte Ecke gestellt wird und sich dafür rechtfertigen soll oder muß.

    Und wer bitte bestimmt den was die Richtige Meinung ist oder eben nicht ist?

    Die Zeitung, das Fernsehen, die Politik, der Mainstream (wo kommt der eigentlich her?) oder sollte am Ende nicht doch der Gesunde Menschenverstand entscheiden was richtig oder falsch ist?

    Gruß

    Andreas

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Aber wo kriegt man so einen gesunden Menschenverstand her :0plan

    Mir hat mal einer gesagt, das die Intelligenz das am gerechtesten verteilte Gut dieser Erde sei. Jeder glaubt er hätte genug davon

  • Intelligenz und gesunder Menschenverstand müssen nicht zwangsläufig gemeinsam daherkommen. :saint:

    Das ist ganz sicher so, leider... wobei der Gesunde Menschenverstand nichts mit der vorhanden Menge an Intelligenz zu tun hat ;)

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Bei ebay wird auch viel gefälschte Ware angeboten.

    Das Öl auch falsch deklariert wird halte ich nicht für unwahrscheinlich.

    leider ganz im Gegenteil sogar sehr wahrscheinlich - und eigentlich nicht verwunderlich bei den Preisen.

    Ist vor JAhren schon mal mit Mobil Öl aufgeflogen...

    Du musst ja nur die Verpackung fälschen oder Dir die originale besorgen..., wer will die Qualität des Öls schon beurteilen und wie?!

    Die kopieren ja auch Sachen auf die ich gar nicht kommen würde:

    Zündkerzen, Bremssättel und sogar (Shimano) Fahrradketten!

    Eigentlich unfassbar! :daumen-runter

  • ich kaufe nicht beim Freundlichen... - der aber wiederrum - hoffentlich - aus einer verifizierten Quelle!

    Du weisst zwar nicht was er da reinkippt (steht das eigentlich nicht auf der Rechnung - und muss / sollte der BMW eigen Spezifikation entsprechen?!) - er aber wenigstens hoffentlich schon!

    Bei anderen Dingen macht es schon Sinn nicht das Günstigste 'garantiert neu vom Kieshofklaus' zu kaufen, sondern von einem renommierten Händler (ich denke da bei Fahrrad an Rose oder Brüggelmann, beim Motorrad an BMW die Ihre Komponenten und Teile - so hoffe ich - direkt vom zertifizierten Händler bekommen.

  • Mein Gott, gibt es echt so viele Pfenigfuchser, die um den letzten Preis feilschen?

    Sorry, aber Eure BMW Händler sind echt keine MillionerÄre , sondern die Kämpfen alle ums überleben

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Das würde ja im Umkehrschluss glatt bedeuten, das die Freien Händler, die eben die Halbe Preise aufrufen, längst verhungert sind....

    Nee noch nicht, das sind aber oftmals "Überlebungsmaßnahmen"!!!!

  • Mein Gott, gibt es echt so viele Pfenigfuchser, die um den letzten Preis feilschen?

    Sorry, aber Eure BMW Händler sind echt keine MillionerÄre , sondern die Kämpfen alle ums überleben

    Es geht doch gar nicht primär um den Preis - sonst würden wir ja alle keine BMW fahren, sondern um ein gutes Gefühl.

    Das Gefühl für sein ( mehr oder weniger) hart erarbeitetes Geld einen entsprechenden Gegenwert zu bekommen.

    Das Gefühl habe ich beim BMW Händler nur sehr begrenzt, ( weder freundlich noch kompetent) anderswo eher mehr, also gehe ich eben lieber wo anders hin.

    Dass BMW Händler ein kleines Vermögen an BMW dafür zahlen müssen, als Händler gelistet zu sein möchte ich ebensowenig unterstützen wie dass irgendeine ( sicherlich nicht soo schlechte!) Autoplörre zu Mondpreisen in mein Motorrad gekippt wird. Ich sehe nicht, was das mit Pfennigfuchsen zu tun haben soll ( was ist eigentlich das Gegenteil von Pfennigfuchsen... - Rumprahlen oder Großkotzen?!)

    - Ist mir aber auch eigentlich egal.

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (26. November 2022 um 10:42)

  • Es geht doch gar nicht primär um den Preis - sonst würden wir ja alle keine BMW fahren, sondern um ein gutes Gefühl.

    Das Gefühl für sein ( meht oder weniger) hart erarbeitetes Geld einen entsprechenden Gegenwert zu bekommen.

    Das Gefühl habe ich beim BMW Händler nur sehr begrenzt, ( weder freundlich noch kompetent) anderswo eher mehr, also gehe ich eben lieber wo anders hin.

    Dass BMW Händler ein kleines Vermögen dafür zahlen müssen, als Händler gelistet zu sein möchte ich ebensowenig unterstützen wie dass irgendeine ( sicherlich nicht soo schlechte!) Autoplörre zu Mondpreisen in mein Motorrad gekippt wird. Ich sehe nicht, was das mit Pfennigfuchsen zu tun haben soll ( was ist eigentlich das Gegenteil von Pfennigfuchsen... - Rumprahlen oder Großkonzerne?!)

    - Ist mir aber auch eigentlich egal.

    Ich bin da bei Dir, aber leider geht es bei einigen Beiträgen (nicht Du), nicht darum Sparsamkeit, Eigeninitiative oder Idealismus zu zeigen sondern um die das gewerblich betreibende als Abzocker darzustellen. Ich finde alles gut was man selber machen möchte/kann, aus welchen Gründen auch immer aber die anderen sind keine Opfer sondern Kunden!!!