Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Richtig was los hier seit dem „Kollega“ hier was geschrieben hat!

    Und Alles nur wegen 100,- Euro hin oder her!

    Mich freut die nach außen getragene Unterstützung des Fachhandels (ich gehe mit meinem 2-Ventiler zum Fachhandel auch ohne Glaspalast) vieler Forumsmitglieder.

    Für mich gibt es viele Glaspaläste: „Rainer“ aber auch BMW, Glaabsbräu aber auch Becks, Himmelheber & Fruner aber auch Klaus Mayer Mannheim, Wirtshaus im Hof aber auch Fleischeslust, Bäckerei von Eiff aber auch Eiffler!

    Abzocke? Ok, sollte ich ein komisches Gefühl haben, dann gehe ich einen anderen Weg.

    Ich kann für mich entscheiden. Jeder kann für sich entscheiden!

    Uns Allen wird allerdings das griechische Modell nicht wirklich helfen!


    (Das mit dem „Kollega“ ist mit großem Abstand das „Allerletzte“, was ich zu meiner Person je gelesen habe!)

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • K.Mayer Mannheim, hab noch vor ein paar Wochen ein Motorrad (keine NineT) dort gekauft. Super Service, faire Preise, schönes Ambiente und zuvorkommende Mitarbeiter*innen......der Chef ist auch top, hatte gute Gespräche........obwohl 130km von mir entfernt immer wieder gerne....werd ich, zumindest nächstes Jahr, bei den BMW's die Services machen (auch die ohne Garantie) :daumen-hoch

  • Moin,

    ich wende mich dahin, wo ich mein Motorrad in guten Händen weiss. Und mittlerweile favorisiere ich zudem kurze Wege.

    Dass das nun beides für die örtliche Niederlassung zutrifft, kommt dem sehr entgegen und ich nehme das als glückliche Fügung hin.

    Allerdings hatten sich bei meinen eineinhalb Dutzend HDs in 33 Jahren noch nie solch hohe Servicekosten ergeben, wie bei der 20.000er für meine 21er Scrambler. Dafür hatte ich aber gefühlt ein wie ladenneu funktionierendes Motorrad wiederbekommen.

    Zu dem gewählten HD Händler meines Vertrauens hatte ich dagegen seinerzeit eine Anfahrtstrecke von durchschnittlich 160 Kilometer (2 Wohnorte über die Zeit). Macht 360 Kilometer und die Notwendigkeit, dafür einen Tag freizunehmen. Darüber hinaus sind die HDs aber auch ungleich servicefreundlichere Konstruktionen, wo man zum Luftfilterwechsel nicht das halbe Motorrad demontieren muss, und durch die Hydrostössel der Arbeits- und Teileaufwand für das Ventilspiel gleich gänzlich entfällt.

    Unterm Strich bin ich mit dem ganzen Drumherum mit meinen BMWs trotz der letzten Servicerechnung mehr als zufrieden, unter anderem auch deshalb, weil kaum eins meiner AmiEisen diese Laufleistung vor dem jeweiligen Verkauf/Modellwechsel erreicht hatte.

    BlackStar

    Einmal editiert, zuletzt von BlackStar (20. November 2022 um 09:02)

    • Offizieller Beitrag

    Kannst du mir verraten verraten ob die Ventildeckeldichtungen eine vorsichtige Öffnung vertragen? Oder muss ich dann neue nehmen....

    ... eine Öffnungs vertragen sie gut... man muss nicht unbedingt eine neue nehmen, auch wenn viele Werkstätten dies routinemässig tun...

    ... die wollen schliesslich auch von was leben...

    • Offizieller Beitrag

    WTF was hat die Kack Miete und die Nebenkosten mit "20'000 km Service" zu tun? Der 💩 interessiert exakt null 🥱😴 und gehört hier nicht hin.

    Wo sind denn eigentlich die Moderatoren, die noch vor wenigen Wochen alles rigoros gelöscht haben, was nicht zum Thema passt?

    ... solange es anständig und ihm Rahmen bleibt, sollten erwachsene Forumsteilnehmer nicht immer nach dem Moderator (Mutter) verlangen, wenn einem ein Beitrag nicht so passend vorkommt... Toleranz, Respekt und Fairness gegen Ideologie, Anmassung und Kleinkariertheit....

  • K.Mayer Mannheim, hab noch vor ein paar Wochen ein Motorrad (keine NineT) dort gekauft. Super Service, faire Preise, schönes Ambiente und zuvorkommende Mitarbeiter*innen......der Chef ist auch top, hatte gute Gespräche........obwohl 130km von mir entfernt immer wieder gerne....werd ich, zumindest nächstes Jahr, bei den BMW's die Services machen (auch die ohne Garantie) :daumen-hoch

    Absolut, der Johannes und sein Team sind echt klasse. Da passt der Umgang, die gesamte Stimmung! :daumen-hoch

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Kannst du mir verraten verraten ob die Ventildeckeldichtungen eine vorsichtige Öffnung vertragen? Oder muss ich dann neue nehmen....

    Du kannst diese Dichtungen mehrfach verwenden, bis sie defekt sind. Bei früheren 4V konnte ich eine solche Dichtung locker 10 x wiederverwenden.

    - Boxern seit 1987 -

  • Die Entschuldigung nehme ich sehr gerne an! Auch der Ölwannenwichtel ist ganz sicher eine unpassend herablassende Bezeichnung für einen kleinen Betrieb an der nächsten Ecke, der seit vielen Jahren womöglich einen super Job macht.

    - „Umsatz“ hört sich beeindruckend an, bezahlt aber noch lange nicht die Miete oder gar ein Motorrad.

    - Es sind einfach schon sehr viele, durchaus Namenhafte Unternehmen bei vollen Auftragsbüchern in die ewigen Jagdgründe gegangen!

    - „Nicht Jeder ……..“, das kann ich tatsächlich bestätigen!

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Irrtum, die Preise würden purzeln, die Verkaufszahlen steigen und die Wirtschaft brummen. Bei moderaten Preisen würde es sich jeder leisten. Bei den Steuereinnahmen hätten wir dann vermutlich vergoldete Straßen. Ist doch ganz einfach, wie der Kollega weiter oben sagte, das ist Marktwirtschaft. Diese Preise existieren nur so lange es Leute gibt, sie bereit sind sie zu bezahlen. China als Billigproduzent boomt beispiellos. Das sind Fakten. Der Chinese begnügt sich mit einer geringen Marge, während der Deutsche Mondpreise aufruft. Und genau das wird der deutschen Wirtschaft das Genick brechen. Leider.....

    Aktuelles Beispiel: Habe mir für 5€ einen OBD2 Dongle in China bestellt. Wenn der Deutsche Händler, der den Identischen Artikel, der übrigens ebenfalls aus China kommt, für 40€ anbietet, stattdessen nur das doppelte, also 10€ verlangt hätte, dann hätte ich aus reinem Patriotismus bei Ihm gekauft, aber das das Achtfache war mir der Patriotismus nicht wert.

    Nicht jeder der von Marktwirtschaft spricht, versteht was davon.

    ...muss den Daumen hoch zurücknehmen sorry vertippt ;( sollte es sein!

    • Offizieller Beitrag

    Super Werbung, dafür gibt's 100 Punkte!

    Das Einzige was mich jetzt noch davon abhält sofort hin zu fahren, ist das ich da Gendern muss.

    Aber sonst ist alles Chick. LOL

    .... wenn ich gendern müsste, würde ich auf den Service verzichten....

    • Offizieller Beitrag

    Das wollte ich jetzt nicht so direkt sagen, befürchte aufgrund meiner bereits getätigten Aussagen, das dies noch das Tüpfelchen aufsetzen würde und ich dann geteert und gefedert werde, oder gar gesteinigt.

    noch sind wir kein Gender-Woke-Forum... ich hoffe, es bleibt so... denn bis jetzt haben Motorräder kein Geschlecht....

  • wenn ich einen Thread zum Thema 20.000 km Service öffne, dann würde ich gerne auch Beiträge dazu lesen, ohne mich durch hunderte von Beiträgen zu scrollen, die damit null komma null zu tun haben. Dafür gibt es einen anderen Space ...

  • Lieber EdmundDantes! Lies' Dir die folgenden Sätze mal bitte ganz langsam und laut vor!:

    Hatte zwar in meinem "Einstellungs-Post" hier geschrieben, dass ich es schade finde, dass man sich derweil derbe und hart angreift. - Aber Deine Beiträge gehen mir seit Tagen deramaßen auf die Eier, daß ich mir ernstahaft überlege, Dich zu beleidigen !!!

    Bist Du eigentlich andauernd stoned oder hast Du nix Anderes zu tun, als BMW-Technik-Boards mit Deinem Bulls.it vollzuspammen ??? Wir wollen uns hier gegenseitig Tipps geben und entspannt miteinander kommunizieren. - Auch, wenn es gelegentlich unter erwachsenen Männern zu Meinungsverschiedenheiten und Texten kommt, welche nicht gerade im Diplomatischen Corps des Auswertigen Amtes zitiert werden können ... Deine Beiträge hier nerven einfach nur !!! Du hattest doch die Tage geschrieben: "Zwei Sätze noch, dann bin ich raus!"

    Just go ahead Freak! - Get it out !

  • Lieber EdmundDantes! ...

    und was soll das jetzt??

    Soll er sich ändern weil es DIR nicht passt??

    Ist doch nichts passiert was mit der Ignore Funktion für dich nicht zu lösen wäre, also mach dich locker! :taetschel

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (22. November 2022 um 13:13)

  • Eben, wem die „Nase“ auf den Sa ck geht einfach blockieren. Hab ich auch gemacht und gut ist 👍

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys