Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leute,

    nun bau ich seit Tagen an meiner Madame und wenn ich die demontierten Teile wieder vom Pulver-Beschichter bekomme so hoffe ich, dass es mir gelingen wird alle Teile ohne übrige Schrauben wieder an Ort und Stelle zu platzieren.
    Meine Frage ist :denk > bekommt man den kleinen Sensor (siehe Bild) vom re. Fußrasterhalter ab?
    Oder reicht es, dass man das Teil zum Beschichten gut abklebt?
    Danke schon mal für sinnige Antworten

    Gruß Michel%5Bimg%5DIMG_20141215_162845[/img]IMG_20141215_155119IMG_20141215_155104[/img]

    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus :denk

  • Danke, aber der Stecker ist das gegenstück von dem, was ich meine.
    Die Steck-Aufnahme dafür ist hinten am Fußraster verbaut.

    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus :denk

  • Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Nr. 1 sind sogenannte "Kerbnägel" die du mit einem Dorn austreiben musst.
    Nr. 2 ist dann der Bremslichtschalter.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • ok, jetzt stimmt schon mal das Teil,
    ber wie soll man die mit einem Dorn austreiben wenn es gegenüber gar keine Öffnung gibt?

    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus :denk

  • ich glaub,
    an den kleinen Kerbnägeln kann man ein Pferd auch aufhängen so dolle sitzen die! :ablachen

    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus :denk

  • ok, jetzt stimmt schon mal das Teil,
    ber wie soll man die mit einem Dorn austreiben wenn es gegenüber gar keine Öffnung gibt?


    Das wundert mich schon sehr.
    Kriegt man die Dinger vllt. mit einer Zange gegriffen und kann sie so rausziehen?
    Oder vorsichtig mit einem Schraubendreher hinter den Microschalter fassen und raushebeln.

    PS: Du sprachst von einem Sensor am Fußbremshebel; schön, das wir nun das richtige Teil geortet haben (Microschalter für das Bremslicht)

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • ich denke dieses eine Teil kann ich deshalb nicht zum Beschichter bringen, sonst dampft mir der Bremslichtschalter weg.

    Hat jemand Erfahrung mit einer Lackierung, halt das anständig auf dem Teil?

    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus :denk

  • ich denke,
    mit dem Hammer könnte ich es runter bekommen :D

    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus :denk

  • So wie die Zeichnung aussieht, würde ich versuchen, die Kerbnägel vorne anzukörnen und danach deren Kopf vorsichtig auf-/abbohren. Nachdem der Schalter abgezogen wurde, die Kerbnägel mit geeignetem Werkzeug herausziehen. Versuch macht kluch (oder heißt es: Versug macht klug :denk ?) Gruß Klaus

  • Danke danke Leute,
    ihr glaubt doch nicht wirklich das ich mit einem Hammer an mein Schatzilein ran gehe.
    Ich habe es schlicht weg aufgegeben diese Teile raus zu bekommen.

    Mein Plan ist wie folgt,
    alle Teile gehen morgen zum Beschichter,
    nur das Teil mit dem Bremslichtmechanismushebelstiftkunststoffdingsbums wird zum Lackierer gebracht,
    weil ich glaube, dass der Backofen meinem kleinen Bremslichtkitzler schaden würde.
    Ich hab mal gehört, dass die Ihren Pizzaofen auf ca. 150°C hochjubeln :denk

    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus :denk