Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leute,


    nun bau ich seit Tagen an meiner Madame und wenn ich die demontierten Teile wieder vom Pulver-Beschichter bekomme so hoffe ich, dass es mir gelingen wird alle Teile ohne übrige Schrauben wieder an Ort und Stelle zu platzieren.
    Meine Frage ist :denk > bekommt man den kleinen Sensor (siehe Bild) vom re. Fußrasterhalter ab?
    Oder reicht es, dass man das Teil zum Beschichten gut abklebt?
    Danke schon mal für sinnige Antworten


    Gruß MichelBitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.[/img]Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.IMG_20141215_155104[/img]

    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus :denk

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Danke, aber der Stecker ist das gegenstück von dem, was ich meine.
    Die Steck-Aufnahme dafür ist hinten am Fußraster verbaut.

    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus :denk

  • Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.



    Nr. 1 sind sogenannte "Kerbnägel" die du mit einem Dorn austreiben musst.
    Nr. 2 ist dann der Bremslichtschalter.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • ok, jetzt stimmt schon mal das Teil,
    ber wie soll man die mit einem Dorn austreiben wenn es gegenüber gar keine Öffnung gibt?

    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus :denk

  • ich glaub,
    an den kleinen Kerbnägeln kann man ein Pferd auch aufhängen so dolle sitzen die! :ablachen

    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus :denk

  • ok, jetzt stimmt schon mal das Teil,
    ber wie soll man die mit einem Dorn austreiben wenn es gegenüber gar keine Öffnung gibt?



    Das wundert mich schon sehr.
    Kriegt man die Dinger vllt. mit einer Zange gegriffen und kann sie so rausziehen?
    Oder vorsichtig mit einem Schraubendreher hinter den Microschalter fassen und raushebeln.


    PS: Du sprachst von einem Sensor am Fußbremshebel; schön, das wir nun das richtige Teil geortet haben (Microschalter für das Bremslicht)

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • ich denke dieses eine Teil kann ich deshalb nicht zum Beschichter bringen, sonst dampft mir der Bremslichtschalter weg.


    Hat jemand Erfahrung mit einer Lackierung, halt das anständig auf dem Teil?

    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus :denk

  • ich denke,
    mit dem Hammer könnte ich es runter bekommen :D

    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus :denk

  • ich denke,
    mit dem Hammer könnte ich es runter bekommen :D


    Scheiße, jetzt verliert er die Geduld... :geschockt
    Ich lehne Gewalt gegenüber Mademoiselle ab... :kopfschuetteln

  • Mit zwei kleinen Schraubendrehern anhebeln und mit einer Spitzzange ziehen

  • So wie die Zeichnung aussieht, würde ich versuchen, die Kerbnägel vorne anzukörnen und danach deren Kopf vorsichtig auf-/abbohren. Nachdem der Schalter abgezogen wurde, die Kerbnägel mit geeignetem Werkzeug herausziehen. Versuch macht kluch (oder heißt es: Versug macht klug :denk ?) Gruß Klaus

  • Danke danke Leute,
    ihr glaubt doch nicht wirklich das ich mit einem Hammer an mein Schatzilein ran gehe.
    Ich habe es schlicht weg aufgegeben diese Teile raus zu bekommen.


    Mein Plan ist wie folgt,
    alle Teile gehen morgen zum Beschichter,
    nur das Teil mit dem Bremslichtmechanismushebelstiftkunststoffdingsbums wird zum Lackierer gebracht,
    weil ich glaube, dass der Backofen meinem kleinen Bremslichtkitzler schaden würde.
    Ich hab mal gehört, dass die Ihren Pizzaofen auf ca. 150°C hochjubeln :denk

    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus :denk

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Brustpanzer (Lima-Abdeckung) 212

      • Scrambler68
    2. Antworten
      212
      Zugriffe
      25k
      212
    3. El-dentiste

    1. Neues Federbein - warum nicht nur eine neue Feder? 39

      • Dennis
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      1,1k
      39
    3. nineT-mile

    1. Welche Glühlampe ? 13

      • 9T
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      490
      13
    3. lugekri

    1. Umbauten aus aller Welt 4,4k

      • 9T
    2. Antworten
      4,4k
      Zugriffe
      540k
      4,4k
    3. 9T

    1. Krümmer schwarz beschichten 28

      • gerry
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      7,5k
      28
    3. Soonham