Schnorchel, Lufteinlass

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Dann komm mal einer hier vorbei, damit ich den Trichter provisorisch montieren kann und Fotos machen.

    Mann, ich hab doch meine Karre noch gar nicht.

    Ja, ja, aber für ü 1000,- Teile hier rumfliegen

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Dann komm mal einer hier vorbei, damit ich den Trichter provisorisch montieren kann und Fotos machen.

    Mann, ich hab doch meine Karre noch gar nicht.

    Ja, ja, aber für ü 1000,- Teile hier rumfliegen


    Ich muss dann gerade mal meinen Status ändern. Guckst du, Werner.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Wenn ich meine nineT in den Winterschlaf schicke, überlasse ich ihm den Schnorchel für Dreh- und Fräsexperimente. Werde berichten, sobald es Ergebnisse gibt :klatschen


    Nachdem ich eben noch eine kurze Tour gedreht habe, wollte ich schnell dden Schnorchel + Alublende demontieren, da ich bis Dienstag bei meinen Eltern bin.
    Die drei Torx der Alublende sind klar, aber da ist noch was unter / hinter dem Tank :denk
    Muss der Tank ab für eine vierte Schraube oder ist das nur eingeschoben und man kann es heraus ziehen :denk

    Fragende Grüße
    Thorsten

    PS
    So eine Werkstatt DVD wäre doch ganz nett :brauen

    Einmal editiert, zuletzt von TThorsten (19. Dezember 2014 um 17:34)

  • Der Inchenör tastet sich vorsichtig ran :freak
    Mit dem tollen Tipp war die Alublende natürlich ein Kinderspiel :mega
    Nur der hässliche schwarze Rüssel darunter :denk
    Innen ist noch ein Zapfen der nach außen gelöst wird. Am Luftfilter ist unten ein "Verschluß" der eingerastet ist. Nach außen ist der dortige Kabelstrang etwas im Weg, aber das dürfte funktionieren. Wenn dieser untere Schieber offen ist, geht das Rüsselteil dann raus oder gibt es weitere Befestigungen? :winken

  • SCHNAUZE !!!

    Es ist doch Weihnachten - jeder soll eine haben.

    Holger


    Da liegen beim Holgi ja schon die Nerven blank... :wuetend:wuetend:wuetend
    Falls ich es noch nicht erzählt habe, ich konnte meine ohne Wartezeit bekommen, nachdem ich mir Bedenkzeit genommen habe. Da kenne ich solche Krämpfe nicht... :ablachen

    Gut Holger, da du immer hier im Forum immer sehr hilfreich bist (sehr interessante Beiträge mit Lerneffekt), ohne Fäkalwitze jeden Beitrag zumüllst und jetzt ersteinmal persönlich einen anderen angemacht hast (dem ist sowas aber wurscht :schmunzeln ) gönne ich dir von ganzem Herzen und mit weihnachtlichem Gruss, die baldige Lieferung des ersten schönen Moppeds in deiner Garage! :bier

  • Mein Schnüffelstück (Ansaugtrichter mit Sieb) ist heute schon geliefert worden.

    Feine Verarbeitung, sieht gut aus.

    Nur, wo schraub ich das nun drauf?
    Nein, daaaaa nicht, der Trichter hat 52mm Durchmesser.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Habe heute meinen Trichter (mit Sieb) abgeholt. Netter Kontakt - der Guzzi-Spezi hat sich schon gewundert, warum er innerhalb einer Woche acht einzelne Trichter verkauft hat. :D