Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • kommt bei mir auch hin:
    Andalusientour, 6000 km, halber Liter
    moderate Fahrweise, da mit Gruppe unterwegs

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Der Ölverbrauch der Boxer ist seit jeher drehzahlabhängig. Ein Motor, der im Alltag kaum Öl verbrennt, kann bei einer engagierten Runde (so war es wohl auf Korsika) schon durstig werden.

  • Hallöle,

    wie häufig füllt ihr den Öl nach? :denk

    Ab welcher Menge kann man es denn am Schauglas circa erkennen :0plan .

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Von 'Schauglas fast leer' bis 'Schauglas fast voll' ist ein viertel Liter

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Danke Gerry :daumen-hoch .

    Und - Ich weiß, DAS ist eine heikle (Glaubens-?)-Frage :geschockt - welches Öl sollte man denn nehmen? :winken

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Das mit der Ölsorte hatten wir doch schon gefühlte 1000mal......

    Da war ich aber noch nicht an Bord :brauen .

    Aber gut, dann begebe ich mich eben ins verstaubte Forumsarchiv (hust, prust, röchel :lachen ). Und das bei meiner Hausstauballergie :geschockt .

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Ich mach das immer so, dass ich beim Service einen Liter von der Ölsorte mitnehme, die die Jungs grad eingefüllt haben. Reicht normalerweise genau bis zum nächsten Service.

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von gerry (10. Juni 2015 um 13:41)

  • Ich mach das immer so, dass ich beim Service einen Liter von der Ölsorte mitnehme, das die Jungs grad eingefüllt haben. Reicht normalerweise genau bis zum nächsten Service.


    Genau so werde ich das auch machen :geht-klar :brauen :bier

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • oder du bringst wie die Geizkragen dein eigenes Öl mit, dann kannste gleich einen Liter mehr kaufen.
    P.S. Ist kein Problem und mache ich auch,nicht das gleich wieder einer das Forum beleidigt verläßt.

  • Naja, einer der sein Öl zum Service mitbringt wird ja wohl kaum den Mechaniker fragen, was er einfüllen soll... :winken

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Unabhängig von der Glaubensfrage, welche Ölsorte in den Motor gehört, sollte man zum Nachfüllen exakt diese Öl nachfüllen.

    Deshalb ist es ein schlauer Plan, beim Ölwechsel gleich 1 bis 2 Liter zum Nachfüllen in der Werkstatt mitzunehmen.

    After No Fear is OH SHIT !

    • Offizieller Beitrag

    Der Ölverbrauch lag anfangs bei etwa 1/2 ltr auf 4500 km. Jetzt, ich kontrolliere ab und zu, aber er ist kaum messbar :denk

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.