Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Folgendes Öl verwende ich:

    Fuchs 15W 50

    Bitte gestattet die Anmerkung, dass in einem Forum auch 10000 mal die selbe Frage gestellt werden kann. Wir sind kein Lexikon, wo man stundenlang suchen kann und zu jedem Thema einen Eintrag findet. Nein, es darf sich auch öfters mal wiederholen, denn es kommen und gehen ja auch Leute. Wer keinen Bock hat, den Leuten zu helfen, soll es lassen. Aber ich finde es ok, wenn man kurz ne Antwort gibt, auch wenn es schon oft eine in anderen Threads gegeben hat.

  • ... oder du bringst wie die Geizkragen dein eigenes Öl mit...

    Hmmmm, bevor mir der BMW Dealer eine billige Suppe (ja das kommt leider vor) zu überhöhten Preisen in mein gutes Moped reinkippt, würde ich auch mein Öl mitbringen.
    Wenn man mit den Jungs aus der Werkstatt offen und ehrlich umgeht ist das auch kein Problem. Ich habe auf jeden Fall möglichst lange die gleiche Ölmarke, Ölqualität und Viskosität in meinen Böcken da ich von "permanenten Umölen" nichts halte. :daumen-runter Ist aber vermultich eine Sache der Philosophie.

    Wer Motorräder nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte
    oder gefälschte sich verschafft und in Verkehr bringt,

    wird mit Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren bestraft.

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben


  • Bei mir kommt in luftgekühlte Boxermotoren nur Motul 15-60 rein. Ab ca. 10000 KM ist ein Ölverbrauch kaum noch feststellbar.
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Folgendes Öl verwende ich:

    Fuchs 15W 50

    Bitte gestattet die Anmerkung, dass in einem Forum auch 10000 mal die selbe Frage gestellt werden kann. Wir sind kein Lexikon, wo man stundenlang suchen kann und zu jedem Thema einen Eintrag findet. Nein, es darf sich auch öfters mal wiederholen, denn es kommen und gehen ja auch Leute. Wer keinen Bock hat, den Leuten zu helfen, soll es lassen. Aber ich finde es ok, wenn man kurz ne Antwort gibt, auch wenn es schon oft eine in anderen Threads gegeben hat.

    Marc for Präsident

  • Ich finde 2 wichtige Dinge konnte ich hier rauslesen !!

    Den Verbrauch 0,1liter auf 1000km

    Und

    Die Ölmenge für den Schauglasdurchmesser 250ml!

    Absolut top.

  • hallo ich brauche eure hilfe...meine frau hat sich vor einem jahr eine R nine T Pure 2018 gekauft und das teil schluckt 1l Öl auf 1000km

    und das ziemlich egal ob im Juli oder im März gefahren wird...Sie fährt zwar flott aber noch weit vom Limit entfernt. BMW Wien meint nur ja bis zu 1l auf 1000km ist normal aber mein menschenverstand sagt mir dass da was nicht passt und probiert wird zu verheimlichen..könnts ihr mir vl. helfen bzw nen tipp geben an wen ich mich da wenden kann?

    es wird das 15W50 Advantec Öl verwendet was BMW empfielt.

    Wenn ich mir denke dass der Serviceintervall 10.000km ist und sie bis dahin 8-10l nachfüllt dann hat sie eigentlich bis zum service schon 2 mal nen kompletten ölwechsel gemacht...dass kann doch nicht war sein.

  • Die E4 Motoren laufen zu mager und werden dadurch tendenziell zu heiß. Das ist m.E. die ganze Crux. Da hilft nur auf Euro garnix runterzubüchsen. Via Powercommander o.ä.

    Und das soll die Lösung sein???

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • hallo das motorrad gehört meiner freundin und sie fährt normal immer mit uns auf tour und da sind so 300-400km am tag und normal ohne autobahn...ab und zu mal zur arbeit was 40km pro richtung ist....

  • Also mein 2018er e4 braucht ca 100ml auf 2000km und ich fahre schon Mal bis an den roten Bereich und eigentlich fahre ich sehr viel Kurzstrecke selten über 100km am Stück . Also 1 liter auf 1000km ist eine Frechheit und hat meinen Meinung auch nichts mit e3 oder e4 zu tun .

  • hallo ich brauche eure hilfe...meine frau hat sich vor einem jahr eine R nine T Pure 2018 gekauft und das teil schluckt 1l Öl auf 1000km

    und das ziemlich egal ob im Juli oder im März gefahren wird...Sie fährt zwar flott aber noch weit vom Limit entfernt. BMW Wien meint nur ja bis zu 1l auf 1000km ist normal aber mein menschenverstand sagt mir dass da was nicht passt und probiert wird zu verheimlichen..könnts ihr mir vl. helfen bzw nen tipp geben an wen ich mich da wenden kann?

    es wird das 15W50 Advantec Öl verwendet was BMW empfielt.

    Wenn ich mir denke dass der Serviceintervall 10.000km ist und sie bis dahin 8-10l nachfüllt dann hat sie eigentlich bis zum service schon 2 mal nen kompletten ölwechsel gemacht...dass kann doch nicht war sein.

    Zuerst solltest du mal genau notieren wann (Km Stand, Datum) und wie viel Öl nachgefüllt wurde.

    Solltest du dann z.B. auf 1,2 Liter auf 1000km kommen:brauen stelle das Motorrad bei BMW ab. Sofern du noch in der Gewährleistung bist ist BMW am Zug. (Eventuell Anwalt)

    So würde ich das machen.

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • naja jetzt ist es knapp über ein jahr seit dem ichs gekauft habe...und 2 jahre hat man ja Gewährleistung also sollte es passen...ich überlege grad das motorrad mal zu einer anderen bmw motorrad werkstatt zu bringen weil die bei mir sind bissi komisch...hoffe das wird sich lösen weil wir doch auch mal auf 1500 2000km touren fahren und da ist es etwas unangenehm 2l öl mitzuschleppen..