Einschlafende Hände

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da mir ständig die rechte Hand beim Motorradfahren einschlief, habe ich mir einen sogenannten Throttle Rocker für 10,-€ bei Polo gekauft.
    Das Ergebnis stellt mich recht zufrieden.
    Man kann die Gashand auch mal "locker" lassen und mit dem Handballen Gas geben; dadurch wird die Hand wieder mehr durchblutet.
    Das Ding ist in 15 Sek. montiert und justiert und in 5 Sek. wieder abgemacht.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Hallo Werner

    so ein Teil - allerdings preiswerter von der Tante Lu - fahre ich hochzufrieden seit 6 Monaten.
    Auf unserem letzten Bernd´schen (Regen) Treffen war dieses Zubehör life zu bewundern.

    (bei genauem Hinsehen ist das auf den Fotos zu erkennen :D )

  • 9,99 zu 9,99 ist jetzt nicht DER Riesenunterschied. Ja, ich schrieb 10,-€

    Die Form ist ein wenig anders, denke das tut dem Gebrauch keinen Abbruch.

    PS: Louis sieht mich nur noch in Ausnahmefällen; seitdem die in Essen umgezogen sind, ist meiner Meinung nach auch das Personal etwas "anders" geworden.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Hallo Gemeinde,

    den Link habe ich gerade aus einem Fred aus dem niteT-owners-Forum aufgeschnappt :brauen .

    Könnte ja eventuell für den Einen oder die Andere interessant sein :geht-klar :

    http://www.atlasthrottlelock.com/#intro


    Nicht ganz billig :geschockt , aber wenn´s taucht :0plan :denk .

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Hallo zusammen,

    wenn mir die Hände einschlafen, liegt es immer an mir.

    Entweder ich bin an dem Tag zu angespannt, verkrampft oder ich lenke nicht mit dem Lenker sondern 'halte' den Lenker einfach zu fest.
    Sobald ich das ändere, sind die einschlafenden Hände weg.

    Isso.

    Gleichzeitig ein Signal für mich, dass ich da was ändern muss.
    Bin damit immer gut gefahren, unabhängig welches Moped. :lehrer:altersack

    Klar, wenns gar nicht passt, kommt das Thema anderer Lenker ins Spiel :denk

    Gut Holz,
    Fredy ;)
    too old to die young Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen
    Sind Sie oberflächlich und pietätlos? Dann bewerben Sie sich, hier werden Sie anstandlos genommen :geschockt

  • Und es gibt noch eine Alternative von Kaoko (Südafrikanische Firma), die man über Touratech beziehen kann, kostet ca. 79 €:

    https://www.youtube.com/watch?v=YI_GACkYPZA

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Zu der Lösung von Kaoko gibt es noch ein recht aussagefähiges Video, das auch die einfache Montage zeigt :geht-klar .

    Inklusive sind auch Fahrt-Szenen vom highway :brauen :

    https://www.youtube.com/watch?v=EOhrBDokwxw

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • das Atlas throttle lock doch ein bißchen billig und "friemelig" aussieht für 155 US-Dollar inklusive Fracht :geschockt ,

    Wenn ich die Kaoko-Lösung dran habe werde ich berichten :geht-klar

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Kann ich dir nur von abraten, Max.

    So was Ähnliches von Wunderlich, oder Touratec hatte ich vor Jahren mal an meiner GS.
    Was auf Topfebener Fahrbahn noch einigermaßen wie ein Tempomat funktioniert, wenn man das Gefriemel mit der Gasgriff-Fixierung endlich hingekommen hat, klappt auf Straßen mit Steigungen und Gefälle gar nicht mehr.
    Ich will gar nicht dran denken, wenn man plötzlich bremsen muß und der Gasgriff ist immer noch fixiert.

    Nein, sowas kommt mir nie wieder ans Moped.

    PS: Ich meine, das hätte damals so um die 80,- gekostet

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Wenn ich die Kaoko-Lösung dran habe werde ich berichten :geht-klar

    Sodele, es ist soweit :winken .

    Ich habe jetzt seit mehreren Wochen den, ich nenne ihn: "Retro-bike-Tempomat" :brauen von Kaoko verbaut und bin begeistert :nicken !

    Er ist kaum sichtbar (siehe Photo), wenn man ihn nicht braucht: ist er nicht störend, wenn man ihn braucht: sehr einfach zu bedienen :daumen-hoch .

    Es gibt ihn über Touratech, nicht verwirren lassen, die Website ist noch nicht aktualisiert, es PASST die folgende Variante:

    http://shop.touratech.de/kaoko-cruise-c…rotektoren.html

    Zur Beruhigung hier der Original-Link, aus dem eindeutig hervorgeht, dass diese Variante für unsere NineT passt ;) :

    http://www.sportouring.co.uk/shop/kaoko-bmw…800gs-bmw-r9t-2

    Es ist einfach herrlich :nicken ! Wenn mir nach 1 - 1,5 h die rechte Hand mal einschläft: Kurz den Kaoko reingedreht, entspannt die Hand vom Gasgriff nehmen und aussschütteln, dannach entspannt wieder weiterfahren :tanzen .

    Werner: Man kann JEDERZEIT, auch bei maximal festgeknallter Cruise-control (was übrigens gar nicht nötig ist um die Geschwindikeit zu halten ;) ) OHNE Kraftaufwand Gas wegnehmen oder beschleunigen :rocker .

    Für MICH hat sich dadurch die Langstreckentauglichkeit meiner NIneT deutlich verbessert :D :daumen-hoch !

  • Ich hatte die Cruise Control von Wunderlich 9 Jahre lang an meiner Rockster verbaut und würde sie niemals missen wollen. Auf Landstraßen eher unnötig, aber bei Transitetappen für mich eine wirklich ungeheuere Erleichterung.

    Was mich bisher jedoch an der Ausführung für die R9T massiv störte ist der Umstand, dass es die da nur mit blau eloxiertem Rändelrad gibt.

    Daher hab ich sie auch schon seit September unverbaut in der Schublade liegen. Die Idee zur Abhilfe kam spontan: Gestern, nach kurzer telefonischer Anfrage, hab ich das blaue Ding zur Fa. Roger Eloxal gebracht und heute Morgen, in freundlichem schwarz wieder abgeholt. Als ich nach den Kosten fragte bekam ich zur Antwort:" ...hat Spaß gemacht". :geschockt

    Mein "Problem" wurde so zum Kaffeekassentariv schnell und perfekt gelöst...auch sowas gibt`s offenbar noch! Klasse! :heil

    Jetzt steht dem Einbau nix mehr im Weg...

    Bildschirmfoto 2018-05-17 um 14.29.15.png

    Höre dir jeden Ratschlag aufmerksam an, aber befolge keinen - auch diesen nicht! :altersack

  • Zeig bitte mal das Teil im angebauten Zustand, oder noch besser, dokumentier mal den Anbau.

    Danke! :geht-klar

    Anbau ist unglaublich kompliziert, ich überlege noch, die eine Imbusschraube in einer Fachwerkstatt reindrehen zu lassen... :geht-klar

    (Foto kommt nach Anbau)

    Höre dir jeden Ratschlag aufmerksam an, aber befolge keinen - auch diesen nicht! :altersack