Da fahre ich nun seit 33 Jahren Auto OHNE Plattfuß und nach 2 Monaten mit der nineT... :(

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So, die :verliebt ist jetzt beim Dealer, damit der das grässliche Pffffft :geschockt wieder wegmacht :daumen-hoch :D .

    Aber die NineT mit einem Plattfuß, auf dem Anhägner zu sehen, im Regen..mannomann, da muss man(n) aber stark sein um nicht... ;(

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Sei doch froh, dass es regnet, Max. Stell dir vor, es wäre bestes Moppedwetter und du könntest nicht fahren.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Sodele, ich konnte eben meine :verliebt samt neuem "Schuhwerk" vom BMW-Händler abholen :jubeln .

    Wenn das Wetter mitspielt kann ich sie morgen etwas länger ausführen :D ,
    die Runde heute früh war etwas knapp, muss noch etwas arbeiten :0plan .

    Aber Hauptsache sie ist wieder DAAAAAaaaaaaaaa :mega :rocker .

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Heute die 3. Schraube eingefangen. ;( Unglaublich innerhalb von 2 Jahren. Immerhin der Reifen war eh abgefahren, 2600 Km Korsika sind wie 5000 Km in Deutschland. :daumen-hoch

  • Was ich bemerkenswert finde, ist der Umstand, daß die Luft bei Max trotz Schlauchreifen erst nach dem Entfernen des Gegenstands entwichen ist. Die Sicherheitsbedenkenträger gegen die Schlauchreifen argumentieren ja zum Teil so, daß beim Eindringen eines Fremdkörpers der Schlauch aufreißt und die gesamte Luft in kurzer Zeit durch die nicht abgedichtete Felge entweicht. Kann natürlich sein, daß es Zufall durch die spezielle Konstellation war.

    Als ich vor ein paar Wochen neue Reifen und Schläuche beim Reifentandler meines Vertrauens bestellte, haben wir uns u.a. auch über die Eigenarten verschiedener Schlauchmaterialien unterhalten. Ich wollte den Hersteller der Schläuche haben, von dem die BMW-Originalausrüstung kommt. Bis heute hatte ich nämlich noch nie Schlauchreifen, die so extrem wenig Luftverlust hatten.

    Dabei klärte mich der sehr kompetente Reifenhändler über zwei verschiedene Materialien auf. Es wird einmal (von Metzeler) Naturkautschuk verwendet und von anderen Herstellern (ich glaube, es war u.a. Conti) irgendwelcher Kunststoffkram. Beide Materialien haben natürlich ihre Vor- und Nachteile.
    - durch Naturkautschuk diffundiert die Luft langsam, dafür reißt das Material aber nicht, wenn es von einem Fremdkörper durchstochen wird
    - das Kunststoff-Material hält die Luft dauerhaft, reißt aber schlagartig, wenn es verletzt wird

    Ich nehme also mal an, dass das ein Naturkautschuk-Schlauch war, der dann auch die Luft einigermaßen hält, solange der Fremdkörper noch steckt.

    Gruß
    Thomas

  • TL also Schlauchlos. Fahre Morgen mal nach Vergölst sind bei uns im Dorf. Mopedfreunde sagten mir wäre eine gute Adresse. Mal sehen was der Fachmann sagt.

    Euch noch einen schönen Sonntag mit viel Sonne.

  • Der erste Bridgestone meiner C fing 'ne Schraube bei 100 und ein paar zerquetschten Kilometern ein. Standard geflickt und weitergefahren. Erst beim Wechsel des Reifens wieder daran erinnert, weil innen sichtbar.

    Ergo: flicken sollte kein Problem darstellen.

    Cheers

    SANDRIN

    Hammering Shit Can Driver
    Riding 16er Macan GTS, 15er CrossPolo, 68er 280SL, 03er Cruiser, 17er Scrambler
    Flying UH-1D "HUEY", Mi-8 "HIP", AS-532 "COUGAR"

  • Hatte bei meiner K75 ein Reifenreparaturset mit von BMW !!! dabei. Mit Gummistöpseln und Feile ( Loch aufrauhen) sowie Vulkanisiermittel. Ergo: Loch nur in der Lauffläche reparabel! Keine Triangel oder Schnitte, quasi nur Nagel-/ Schraubenlöcher!

  • Reparieren mit dem Flickset, wie man es auch bei Polo und Konsorten kaufen kann, geht. Habe ich auch schon unterwegs in der Not gemacht. Ebenfalls bei einer alten K75 mit dem Originalset.

    Aber mal ehrlich. Wir geben hier im Schnitt so etwa >13000 € für das Moped aus. Und dann soll es an 150 € für einen neuen Reifen scheitern? Verstehe ich nicht. Die beiden im Vergleich zum Auto schmalen Reifen sind das einzige, was uns mit der Straße verbindet. M.E. Ist da Geiz fehl am Platz. Ist halt dumm gelaufen. Fertig. Und Schlauch geht in der Schlauchlosfelge sicher nicht. Die Gussfelgen sind ohne Schlauch. Die Speichen mit...