Da fahre ich nun seit 33 Jahren Auto OHNE Plattfuß und nach 2 Monaten mit der nineT... :(

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da geht's nicht ums sparen: Angesagt ist das unumgängliche Weiterfahren nach dem Platten bis zur Werkstatt. Bei Plattfuss mit Schlauch geht auch normales Schlauchflicken wie beim Radl, zur Not auch ohne Flickzeug - mit einer einfachen Briefmarke bis zur nächsten Werkstatt!!!:klatschen

  • So, nix reparieren. War bei BMW und bei zwei Reifenhändlern. Alle drei waren der Meinung bei dieser Reifenform/Bauart nicht reparieren. Hat etwas mit dem Innenleben zu tun. Ein Reifenhändler hätte repariert.

    Ich nehm einen Neuen mit schwarzen Klebegewichten.:brauen Ist wohl besser.

    Gruss

  • Mir hat der Reifenhändler unlängst gesagt, Motorradreifen werden nicht repariert.

    Yo, mein Händler meint, er müsste dafür Garantie übernehmen und das ist ihm zu heikel. Ich selbst mache seit 30 Jahren immer eine neuen Reifen drauf, ist mir meine Sicherheit wert.

    Bei einem 0° Radialreifen kann der Nylonfaden unterbrochen sein. Deshalb dürfen Motorradreifen auch nicht geflickt werden. Die Decke weitet sich immer mehr an der Stelle durch die Kreiselkräfte, es gibt eine Blase, irgendwann fliegt dir der Reifen um die Ohren.

    Gruß

    Gerry aka "RedRascal"

    :winken

    "Ich bin einzigartig. Jedenfalls hofft das die ganze Welt!"

    2 Mal editiert, zuletzt von RedRascal (24. Juni 2019 um 13:55)

  • Habe mir letztes Jahr eine große Schraube eingefahren und mit dem SLIME Pannenset von der Tante Louise geflickt. Bin damit dann ca. 3000 KM gefahren ohne Blase und ohne Luftverlust. Eigentlich wollte ich nur wissen, wie lange das hält und ob ich beim nächsten Mal sofort zum Händler muss und ggf. 2-3 Urlaubstage opfere. Natürlich immer sorgfältig kontrolliert, aber da war nix. Der Stopfen war vollkommen unauffällig. Das Zeug funktioniert und so ein Reifen fliegt einem auch nicht sofort um die Ohren.

  • Da geht's nicht ums sparen: Angesagt ist das unumgängliche Weiterfahren nach dem Platten bis zur Werkstatt. Bei Plattfuss mit Schlauch geht auch normales Schlauchflicken wie beim Radl, zur Not auch ohne Flickzeug - mit einer einfachen Briefmarke bis zur nächsten Werkstatt!!!:klatschen

    Wie flickt ihr denn eure Schläuche?

    Wie kommst du da dran ?

    Rad demontieren, Kiste fixieren, Mantel runter oder nur auf einer Hornseite eindrücken?

    Kannste mir da mal in Bildern sprechen.

  • Hab mir gerade auf dem Weg zu Tante Louis in Augsburg einen Platten gefahren, habe es dort bemerkt als ich wieder aus dem Laden kam.

    Ein Superfreundlicher Verkäufer von Louis hat mir dann das Reperaturset von Slime empfohlen da er es selbst schon benutzt hat.

    Er stand mir dann mit Rat zur Seite während ich das Ding vor Ort repariert habe, habe noch eine Bratwurst geschenkt bekommen und bin noch 40 Km ohne Probleme heimgefahren.

    Werde den Reifen aber nä. Woche durch einen neuen ersetzen.

  • Ich hatte mal einen Nagel am Hinterreifen an meiner Beverly 300, der fast platt war.Wollte damit (noch ca. 20-30% Luft drin) zur Tankstelle fahren, ist nur 1KM .

    Der ASR (hier: ASC) hat eingegriffen und der Roller fährt nicht schneller als 27 KM/h!

    Hat jemand das mit dem BMW auch erlebt?

    Von meinem Amiga 500 gesendet