DEUS NineT Umbau

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ah ja.
    1. Gedanke: eine schöne Hommage an Edgar Heinrich. Jetzt hätte ich aber gerne noch eine Roland-Stocker-Memorial NineT.
    2. Gedanke: wie haben die es geschafft, den Münchner mittleren Ring komplett zu sperren ?
    3. Gedanke: genau so einen Tank mit Klappfach obendrauf hatten die Polizei-BMWs schon immer. Gut so.

    Eine schöne, ruhige Würdigung der NineT-Philosophie, finde ich.

    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Sorry,

    aber bei aller Liebe, ich finde der Tank sieht bescheiden aus.

    Sorry, wenn`s jemandem nicht gefällt.

  • Beim ersten Hinblick ganz toll, beim 2. Blick auf die Homepage setzt Ernüchterung ein, mich überzeugt die handwerkliche Ausführung nicht wirklich. Die Fender folgen nicht wirklich der Form der Räder, gerade vorne sehr auffällig. Die Aluflanken vom Tank, der für mich zu wuchtig ist, sind leicht wellig. Schön, wenn auch einen Tick zu groß finde ich den Höcker.
    Naja, ich bin halt mäkelig und kritisch bei Profis.

  • Hallo Leute !

    Jetzt sage ich auch mal was !

    Stummellenker an eine NineT ist ein no go ! Das ist kein Rennmoppet !

    Die Hintere Radabdeckung sieht Garnicht aus Passt einfach nicht !

    Tank und Sitzbank sehen erst halbfertig aus !

    Und das BMW Logo ist wirklich besch..........!

    Also das ist meine Meinung andere mögen anderer Meinung sein soll auch so sein letztlich hat jeder sein eigenen Geschmack !

    Es gibt viele Umbauten aber nur sehr wenige die gut sind !

    MfG Frank ! :winken :winken

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

  • Hallo Leute !

    Jetzt sage ich auch mal was !

    Stummellenker an eine NineT ist ein no go ! Das ist kein Rennmoppet !

    MfG Frank ! :winken :winken


    Das kann ich so nicht stehen lassen. Die 9T sieht fantastisch aus mit Stummeln.

    Dieses Motorrad ist geradezu prädestiniert für den Old School Cafe Racer Look.

    Wenns der Rücken noch hergibt, nur zu :daumen-hoch

    Nicht alle BMW Fahrer sind schon im gesetzten Alter :brauen

  • Hallo Leute,


    Das Teil ist ein richtiger Café Racer! Sehr Old School, manche Proportionen passen nicht so recht zueinander und sehr puristisch.


    Manchmal gewinne ich den Eindruck das die wenigsten Wissen was ein richtiger Café Racer damals war.

    Der Ursprung liegt in England wo sich die jungen Leute in den 60ern auf ihren umgebauten Norton Manx, Triumph Bonneville, BSA oder einer Mischung namens Triton sich z.b. Am Ace Café in London getroffen haben um Rennen zu fahren ( das sog. Record Race) und mit ihrem Motorrad aufzufallen.

    Die Motorräder wurden so umgebaut, dass sie den Rennmaschinen der Tourist Trophy ähnelten.


    Das waren keine Designer Moppeds wie eine MV Agusta F4, wo jede Schraube und jeder Deckel zueinander passen.
    Da wurde das zusammengeschraubt, was gerade passen könnte und dem persönlichen Geschmack entsprach.

    Was heute aus dieser Szene von damals auflebt, und wir mit der NineT genießen, ist quasi die Essenz von dem was damals mühselig zusammengeschustert wurde. Wir kaufen das, was damals selbst gebaut wurde.

    Die Hersteller bieten für solche Kunden eine NineT, Scrambler, Thruxton, usw..

    Gruß

    Sebastian

  • stummellenker an eine NineT ist ein no go ! Das ist kein Rennmoppet !


    Doch - das issn Rennmoped. Und warum machst Du hinter jeden Satz ein Ausrufezeichen? :lachen
    photo-943-fae0b309.jpg
    Hier zur allgemeinen Forumsbildung ein kleiner Lehrfilm zum Thema:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    \,,/(-_-)\,,/ Keep rockin'

  • Das ist meines Erachtens ein Rennmoppet . Siehe Anhang

    Und die nineT ist ein Retrobike manchmal denk ich ich bin hier im verkehrten Film !

    Ps. Mein Zündschloss und mein Notausschalter funktionieren immer noch :winken :winken :winken

    Wünsche allen einen schönen Sonntag

  • "Hier zur allgemeinen Forumsbildung ein kleiner Lehrfilm zum Thema:"

    Was ist falsch???

    Richtig, keine stabile Seitenlage.

    Hatte gestern das Vergnügen mit Stummellenker, sieht geil aus und fährt sich besser als vermutet!
    Ich finde die Teile passen perfekt zum Moped! Über die Langstreckentauglichkeit kann ich nichts sagen, das wäre was für's RT o. GS Forum.

    Das Nummenschild beim Nagel ist wirklich so groß, ca 50x30 cm ;)

  • Und die nineT ist ein Retrobike manchmal denk ich ich bin hier im verkehrten Film !


    Lieber Frank, nur weil man einen Film nicht versteht, ist er nicht unbedingt "falsch".
    Hier noch einmal zur Erinnerung das Concept zur 9T:

    Externer Inhalt www.motorrad-news.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und was sehen wir da? Stummel-Lenker!
    Die 9T ist das, was Du draus machst. Und "Retro" schließt ja alte Cafe-Racer mit ein...also auch alte "Rennmopeds".

    Bau Dir doch 'ne scrambler mit bequemem Endurolenker...

    \,,/(-_-)\,,/ Keep rockin'

  • Zitat

    Über die Langstreckentauglichkeit kann ich nichts sagen,

    Wenn mir der Hintern nicht nach spätestens 150km weh tun würde, würde ich auch ne Langstreckenprobe machen...auch ohne Stummel komm ich nicht wirklich weiter...

  • Wenn mir der Hintern nicht nach spätestens 150km weh tun würde, würde ich auch ne Langstreckenprobe machen...auch ohne Stummel komm ich nicht wirklich weiter...

    Kleiner, ernstgemeinter "Geheimtipp" für längere Touren, bei mir um die 300km, wirkt eine gute Radlerunterziehhose wahre Wunder, aber nicht weitersagen, sonst stehe ich hier als Weichei da :)

  • Für mich fällt der "Lehrfilm" eher unter die Kategorie "Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann" :geschockt

  • Morgen Mathias
    Warum ist dein Kz so groß?
    Und überhaupt geh ins Bett.

    :bier


    moinsn
    Ich war nach dem post sofort off, sonst hätt' ich noch geantwortet :)
    Ja liegt am Winkel bzw dem "nicht so tollen" iphone5s Objektiv.
    Das bläht den Vordergrund immer so auf...nein Jörg hat Recht - es ist tatsächlich 50 x 30

    Für mich fällt der "Lehrfilm" eher unter die Kategorie "Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann"


    ...oder "Fahr nicht über Rot, während Du nach hinten siehst" :brauen

    \,,/(-_-)\,,/ Keep rockin'