Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Sitzbank nicht mittig :-(

  • Hallo,
    ich habe gestern gesehen, dass meine Sitzbank nicht mittig ist. Sie liegt auf der linken Seite am Tank an, auf der rechten Seite ist ordentlich Luft.
    Die Ninette ist erst 3 Wochen alt. Ich hatte die Sitzbank zwei- oder dreimal ab, weil ich ein Schnitzer-Heck verbaut habe. Nun bin ich mir nicht sicher ob das Ganze schon von Anfang an so war. Sieht jedenfalls nicht schön aus. Habt Ihr eine Idee?


    ecolmrsm.jpg


    v22ynq5h.jpg


    xi34wnfe.jpg





    Viele Grüße
    Kathrin

    3 Mal editiert, zuletzt von bikermädel ()

  • Interessante Produkte für die Yamaha BMW R nineT bei Amazon:

  • Die Sitzbank lässt sich etwas hakelig montieren.
    Kann sein das der Fehler nicht bei BMW liegt und eine Nase nicht richtig eingehakt ist.

    In meiner Herde rennen 185 Pferde.hayabusa.gif
    Ene mene mu und 112 Pferdchen noch dazu. :geht-klar

  • Man kann auch die "Aufnahmen" für die Sitzbank verstellen.
    Mach mal den Sitz runter, da siehst du vorne unter dem Sitz, rechts und links diese Aufnahmen, wo die Sitzbank eingeführt wird.
    Die kann man etwas verstellen, indem man die beiden Schrauben löst und wieder neu fixiert.



    So habe ich das noch irgendwie in erinnerung, als mein Sitz mal ab war. Guck am besten mal drunter.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Bei mir war die Halterung links nicht fest, obwohl die Schraube voll angezogen war.
    Eine Unterlegscheibe hat das Problem gelöst.
    Jetzt ist der Sattel fast mittig.

    Gruss aus der Schweiz
    Highzen

  • Hallo Ihr,
    die 4 Nasen sind alle drin. Die 2 Schrauben der Halterung waren auch bombenfest. Auf der rechten Seite ist vorn sogar noch Luft zwischen Nase und Aufnahme.
    Auf der linken Seite ist dieses silberne Teil (mit den Gittern drin) etwas dichter am Tank als auf der rechten Seite. Kann es sein, dass der Tank vielleicht nicht ganz mittig ist?


    Gruß Kathrin

  • Die 2 Schrauben der Halterung waren auch bombenfest. Auf der rechten Seite ist vorn sogar noch Luft zwischen Nase und Aufnahme.


    Hallo Kathrin.
    Und links ist keine Luft ? Das klingt, als ob Du die vordere Sitzbankhalterung einmal komplett lösen und symmetrisch wieder festziehen solltest.


    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -


  • Hallo,


    ich hab genau das gleiche Problem.
    Kathrin ... gab´s schon eine Lösung ?


    MfG Steffen

  • Hi Kathrin


    Ich hatte das gleiche Problem nach Ab- und Anmontage des Sitz. Bei mir war eine der zwei Nasen nicht richtig eingehakt.


    (Nasen Siehe Bild)


    Gruß Ralf

  • Hallo Ralf,
    die Nasen der Sitzbank waren nicht das Problem.
    Letztendlich war es bei mir doch der Tank. Vorn am Rahmen waren zwei schrauben (rechts und links), die habe ich gelöst und den Tank etwas ausgerichtet. Nun passt es und alles ist schön mittig :-)


    Grüße Kathrin

  • Hallo Kathrin,


    kannst du bitte mal ein paar Bilder machen, welche Schrauben du gelöst hast, um den Tank zu richten.


    Danke
    MfG Steffen

  • Hallo Kathrin,


    kannst du bitte mal ein paar Bilder machen, welche Schrauben du gelöst hast, um den Tank zu richten.


    Danke
    MfG Steffen


    Da der Tank ja nur mit drei Schrauben, zwei vorne, eine rechts und eine links und eine lange unter der Sitzbank befestigt ist, sind die beiden vorderen schnell gefunden.
    Das man damit aber den Tank ausrichten kann, kann ich mir nicht vorstellen, da die hintere Schraube den Tank fixiert.
    Aber ok :0plan

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Ich schau mal, was sich machen lässt ... und werde berichten.
    Vllt. ist ja Kathrin's und Tom seine Anleitung auch bei mir wirksam ...

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Benzingestank und Vibrationen vom Vorbau 3

      • Axel Joe
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      134
      3
    3. boldric

    1. Option 719 Öldeckel undicht 3

      • Tomtomsen
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      275
      3
    3. Axel Joe

    1. Dichtigkeit Kupplungsflüssigkeitsbehälter 3

      • Sputnik_I
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      154
      3
    3. Sputnik_I

    1. Gewindegröße Kontermutter Spiegel? 5

      • Bernhard
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      189
      5
    3. Bernhard