Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Breiterer Hinterreifen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Warum montiert man auf Rennmotorrädern breite Reifen? Wäre ein Moto GP-Bike mit einem 140er Reifen vielleicht schneller? Der Vergleich hinkt wahrscheinlich etwas, weil die Jungs andere Reifen nutzen und mit weniger Druck fahren. Aber so dumm können die Renningenieure nicht sein. Oder?


    Der 190er sieht schon geil aus.


    So ganz vergleichbar ist das nicht. Die 195/75 17 Bereifung der Moto GP-Renner ist ein ganz anderes Format als die hier diskutierten Straßenpellen. Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass die Motorleistung dort leicht höher ist als 110 PS. :D

  • ja weil die Jungs dort nicht fahren können. Die brauchen die PS um einigermaßen Zeiten hinzulegen. :egal


    da sind wir mit unseren 110 PS doch ein ganz anderes Kaliber :nr1

  • Zitat

    Das ist doch schön. Jetzt haben sich alle wieder lieb und jeder fährt den Pneu den er fahren möchte :ablachen


    Mich juckt heute mehr meine Gammelschrauben und das blöde Zündschloss :geschockt


    sag deinem freundlichen doch mal was er tun soll
    habe ich doch bereits vor einigen wochen berichtet



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Hallo, was mich abseits der Physik mit ihren Vor-Nachteilen interessiert ist die Elektronik.


    Macht die Elektronik ASC/ABS Probleme beim umrüsten auf 190/55 bzw. 200/55? Falls ja, wie kann man diese beheben, neu kalibrieren?


    Thomas

Diese Inhalte könnten dich interessieren: