Umbau LED Blinker hinten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen

    Ich möchte mir LED Blinker hinten montieren, und habe mir die Sache unter dem Sattel (Stecker) angeschaut. Spricht was dagegen die grossen Stecker einfach wegzuschneiden und kleine Klemmen zu montieren? Hätte dann auch mehr Platz für das Bordwerkzeug.
    Was meint ihr?

    Gruss Thomas

  • Rüste dich schon mal gegen den Shitstorm, der gleich über dich hereinbricht. :lachen
    Ich hab' auch abgezwickt, no problemo. :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auch einen abgeschnitten, alles schön gelötet und mit Schrumpfschlauch isoliert.
    Dann ein paar Kabelninder und alles ist schick! :daumen-hoch

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Da fällt mir echt nix, aber auch gar nix mehr zu ein.....

    Man schreibt sich die Finger blutig, über wunderschöne Adapterstecker und übers Löten im Allgemeinen, aber es interessiert offenbar niemanden.....
    Da werden irgendwelche Leitungen abgeschnitten, zusammen gefrickelt und was weiss ich noch alles.

    Aber ich wollte ja nix dazu schreiben :taetschel

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Kürzen ist meiner Meinung nach sogar sinnvoll. ansonsten bekommst den ganzen Kram ja fast nicht unter.
    Aber ich hab gelernt, löten ist böse weil nicht mehr erlaubt und crimpen ist gut :brauen
    Aber wo kein Kläger da kein Richter

    Gruß

    Michael

  • ich nehme immer öfter die Lötverbinder von würth,
    Toyota und viele andere Kfzler nutzen die auch,
    ich kenn nichts besseres

    Grüsse Olli

  • Frevel !!!
    Ich bin da bei Werner und hab den Adapter benutzt.

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich habs auch abgeschnitten. Da ich bereits verschiedene Heckversionen ausprobiert habe, habe ich mir einen Beutel von den
    Louis Mehrfach-Steckverbinder besorgt und alle Heckteile incl. das originale von BMW haben nun den gleichen Stecker.
    Claus

  • Ich habe auch zum Seitenschneider gegriffen. Allerdings blinkerseitig. Im Ergebnis ist es wurscht, aber mir gefiel es besser, den Kabelbaum ganz zu lassen. Die alten Blinker kommen eh nie wieder dran und so mussten sie ihre Stecker für die Kellermänner hergeben. Viel Platz brauchen die eigentlich nicht, und da zu einem brauchbaren Satz Werkzeug für ein modernes Motorrad heutzutage ein Diagnosecomputer gehört, passt es eh nie. Oder war das der wahre Grund für heftig den diskutierten Topcaseanbau? :geschockt

  • genau, deswegen wird in den Steuergeräten
    heutzutage auch mit Spucke statt Zinn gearbeitet, hehe
    und der Storch bringt ja die Kinder

    Grüsse Olli

  • ...und Tom, gerade Schraubklemmen würde ich nicht nehmen, denn diese lösen sich gerne bei Vibrationen,
    also entweder löten oder crimpen, stecken,
    aber ist Deine Entscheidung.
    Löten wird nur nicht mehr "empfohlen" weil die Stelle härter ist wie das Restkabel und deswegen leichter abknicken kann,
    also Sollbruchstelle, aber im Knickbereich lötet ja auch keiner, oder???

    Grüsse Olli

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du nicht löten willst, geh mal bei einem Elektriker vorbei, vielleicht hat er von Wago diese Federschnellverbinder für flexible Kabel.
    Damit geht es auch und du kannst die Verbindung jederzeit lösen.
    Gibt es in 2 pol., 3 pol. Und in 5 pol. Ausführung.
    Die sind nur nicht gerade sehr klein.
    Ich verstehe nicht was gegen löten spricht. :denk
    Wenn alles nicht mehr laufen würde was ich meinem Leben schon gelötet habe? :geschockt:denk
    Naja, früher wurde ja auch alles falsch gemacht nach heutiger Sicht..... :ablachen

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Ich kann die Sorgen gut verstehen. Am Generator meiner RS hat kurz nach der Einfahrzeit, also nach gerade mal 30 Jahren eine Lötstelle den Geist aufgegeben. Wenn ich da in 30 Jahren schon wieder ran muss :denk. Dauernd geht was kaputt und dann kostet die Reparatur noch nichtmal was, außer etwas Zeit. Wo bleibt denn da der Premiumanspruch. :D

  • Das liegt daran, das ich mir extra ne geile Crimpzange für den Schmarrn geleistet habe und jetzt auch will, das das einzige wahre ist. :D
    Aber Spaß beiseite, ich als Elektrikdepp fand auch charmant, das ich die Verbindungen wieder lösen konnte.
    Was ich auch, ääh hüstel, hüstel, gebraucht habe.
    Sag nur, Kennzeichenleuchte an beim Betätigen der Bremse.

    Gruß

    Michael