Die Körpergröße im Verhältnis zur 9T ist relativ, gemessen am Blickwinkel
Bitte um Eure Erfahrung, Körpergrösse 1,87m und nineT
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Zwerg auf Berg.....
-
Guten Morgen zusammen,
seit Anfang dieser Woche bin ich stolzer Besitzer einer R9T Scrambler. Ähnlich wie der Threadstarter bin ich auch ca 1,88m.
Während der halbstündigen Probefahrt vor dem Kauf, hatte ich keine Probleme mit dem Kniewinkel - Wie ich für andere auf dem Bike wirke - egal.
Nach zwei längeren Ausfahrten hat sich speziell an der Innenseite vom rechten ein Schmerz eingestellt. Wenn dem so bleibt, eher Wunderlichs Fussrastenabsenkung (150€) oder die 850er BMW Komfortsitzbank (300€) nehmen, zur Entspannung der Lage?
Was würdet Ihr mir raten?
Ich bin mit 44 Jahren späteinsteiger, was Moped fahren betrifft.
-
Guten Morgen,
ich fahre bei meinen 1.90m ebenfalls die Scrambler, und habe mir vor einem Jahr die Wunderlich Tieferlegung verbaut.
Bin damit absolut zufrieden. Sollte es in deiner Situation dann immer noch nicht reichen, kannst du Dir bei einem lokalen Polsterer auch den Sitz aufpolstern lassen.
Gruss Bert
-
Merci Franke !
Dann probiere ich es mal mit den Fussrasten.
-
Einfach anderes Motorrad kaufen
-
Oder bescheuerte Antworten nicht lesen!
UGS bei 193cm Menschengröße geht prima.
Lenker 2cm hoch, Fussrasten 2cm runter und den Sitz 2cm höher und alles wird gut.
Ich schwör.
-
auf der Turban: 1,98 cm 100 Kg + aber kein Sitzriese
Fahrwerk auf +70mm mit verlängertem Seitenständer - man kommt sich an der Ampel nicht mehr vor wie auf dem Puky Rad!
Wunderlich Sitzbank - etwas komfortabler als Orginal, circa 20mm höher, hinten wesentlich besser für Mitfahrer
MV Rastentieferlegung -25mm - einfach zu montieren, drücken aber den verlängerten Seitenständer weit runter
PivotPegz Kopien - schöne große Auflage, trittsicher, perfekt für den Winkel bei langen Beinen
verlängerter Schalthebel von einer alten GS - Orginal lächerlich kurz, denn PivotPegz kommen auch noch mal nach vorne (ca. 10mm). Mit 46er Enduro Stiefel ist OEM fast unfahrbar für mich
Wunderlich Lenkererhöhung + 20mm - Sitzposition prima, stehende Fahren geht, ist aber noch ein bisschen knapp
Fazit - himmelweiter Unterschied. Noch ein kleines bisschen mehr Sitzhöhe wäre Luxusgewinn, etwas höherer Lenker gut für stehend fahren, aber ganz ehrlich für die paar Meter.....
Bin allerdings auch in OEM Variante mal eben Mannheim - Fontainbleau - Paris - Verdun - Mannheim an einem verlängerten Wochenende gefaren, und die Beine waren noch dran (A.... tat aber weh, trotz Pupskissen)
-