Bitte um Eure Erfahrung, Körpergrösse 1,87m und nineT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bin mit 1,95 auch ein wenig zu groß geraten für die Ninette, aber trotzdem happy damit:

    - Wunderliche Lenkererhöhung + 20 mm (mit original-Lenker)
    - Wunderliche Fußrasten-Tieferlegung - 20 mm
    - SW-Motech Enduro-Fußrasten in tiefer Position montiert: nochmal - 15 mm
    - Gummiauflage an den Fußrasten weggelassen: nochmal - 7 mm
    - Wilbers-Federbein in der Version + 25 mm montiert und Vorspannung ziemlich weit reingedreht, damit kommt sie hinten deutlich höher
    - Gabelholme als Ausgleich dafür 1 cm durchgesteckt...

    ...und fertig ist die Ninette für langhaxerte. Passt prima, Kniewinkel und Sitzhöhe völlig o.k. und fährt sich leider geil.

    Ich weiß, dafür wurde sie nicht gemacht, weil sie ja "low" sein will. Aber es gibt halt nicht nur Hobbits, sondern auch Orks :freak
    Cheers!

    Ich hab mich endlich selbst gefunden. War ganz einfach - ich stand direkt neben mir!

  • Danke für die Antworten! Ich habe die DWA nicht genommen. Die Ninette hat ja eine Wegfahrsperre und ansonsten habe ich keine Lust auf Fehlalarm.
    Steht eh in der Garage und Teilkasko ist gegen Diebstahl eine der Möglichkeiten...


    Vorhin mit meinem Händler telefoniert, ja, es gibt wirklich eine 5cm Tieferlegung, wobei man 5cm nach unten oder schräg nach vorne nehmen kann.


    Maxxus, Du bist ja noch mal 8cm grösser, ein echter Ork also, ich probiere das mal mit den Rasten und dann sehen wir...

    Die Ninette ist verbindlich bestellt, heute ging der Vertrag raus und ich bekomme sie Ende nächster Woche. Freue mich schon riesig!!
    Danke einstweilen für Eure Hilfe!

  • heute ging der Vertrag raus und ich bekomme sie Ende nächster Woche.


    :verdutzt öhrrm - wen musstest Du denn dafür schmieren - hat jemand verzichtet?! :geschockt
    ansonsten viel Spass mit dem Teil! :daumen-hoch

  • Marc, schräg noch vorne? Sicher? Eher nach hinten, weil die Rasten doch schon ziemlich weit vorne montiert sind.


    Verstehe... Dachte nur, dass der Kniewinkel grösser wird, wenn man nach vorne versetzt. Die montieren mir das beim Händler, wird schon werden.


    Zitat von »Cerex«


    heute ging der Vertrag raus und ich bekomme sie Ende nächster Woche.

    öhrrm - wen musstest Du denn dafür schmieren - hat jemand verzichtet?!
    ansonsten viel Spass mit dem Teil!

    Ich hab denen gesagt, ich kaufe nur, wenn ich diese Saison noch fahren kann. Da hat der Freundliche dann bei BMW angerufen und auf einmal ging es. Seltsam, oder? :D

  • @ Cerex: Glückwunsch! Ich bin sicher, du wirst es nicht bereuen! Je mehr ich mit der nineT fahre, desto mehr mag ich sie. Mit 5 cm Tieferlegung wäre ich aber vorsichtig. Meine kratzen schon mal, obwohl keine Angstnippel dran sind.

    @Kölschejung: Es sind die da:

    http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmos…typid=174667167

    Cheers, Markus

    Ich hab mich endlich selbst gefunden. War ganz einfach - ich stand direkt neben mir!

  • @ Cerex: Glückwunsch! Ich bin sicher, du wirst es nicht bereuen! Je mehr ich mit der nineT fahre, desto mehr mag ich sie. Mit 5 cm Tieferlegung wäre ich aber vorsichtig. Meine kratzen schon mal, obwohl keine Angstnippel dran sind.

    @Kölschejung: Es sind die da:

    ...hmmm... Echt, Du sitzt auf? Kommt da nicht zuerst der Seitenständer, so wie auf Deinem Link an Kölschejung zu sehen?

  • ...hmmm... Echt, Du sitzt auf? Kommt da nicht zuerst der Seitenständer, so wie auf Deinem Link an Kölschejung zu sehen?

    Nö, der Seitenständer war bisher noch nicht dran. Und die Rasten klappen ja weg bei 90° Schräglage :D

    Ich hab mich endlich selbst gefunden. War ganz einfach - ich stand direkt neben mir!

  • Hey Freunde, gestern habe ich meine Bobberle endlich abgeholt. 1km drauf, 2min warmlaufen lassen und dann gleich wie Motoman eingefahren, aber nur bis 3-3500 gedreht. Hatte dann heute nochmal das Vergnügen und nun 121km runter. Ahh, das ist super. Macht die Spass!! Der Sound ist geil. Warum fahren Leute Mopeds, die 12000/min haben?? Boxer ist genial, leider erst jetzt bemerkt. Angenehmer Nebeneffekt gestern im Regen waren warme Füsse. Also ich bin total begeistert.
    Meine Fussrasten sind tatsächlich 5cm runter und ohne Gummiauflage. Sitze perfekt drauf. Die Sitzbank ist schon hart, aber was soll man Jammern, da werde ich mich wie beim Rennrad schon dran gewöhnen.
    Also ich bin total begeistert und der Sound ist standartmässig schon toll. Das Spratzeln vermisse ich noch, wird dann aber wohl hoffentlich später ei höherer Drehzahl und heisserem Motor noch kommen. Sonst muss ich halt mal an der Klappe fummeln. Das kommt aber erst später.
    Danke, dass Ihr mich überzeugt habt, das war genau goldrichtig. :daumen-hoch:klatschen

  • Interessant, welche "harte" Sitzbank hast du denn? Mein Standardsitz ist gerade beim Sattler, um dem ein streckentauglich strafferes Poster zu verpassen. So wie beim Customsitz, nur ohne die Abpolsterung und zu einem Drittel des Preises. :D

  • habe jetzt auch meine probefahrt hinter mir und nach gut 3h fahrt mit pause, hat mir mein hintern auch schon ganz schön weh getan.
    bin ich überempfindlich oder gewöhnt man sich dran?
    was bringt der comfortsitz? ist dieser deutlich weicher oder was bewirkt er?

  • Den Comfortsitz gibt es nur für den Beifahrer, für den Fahrer bietet BMW einen hübschen "Customsitz" mit festerem Polster und um einen Zentimeter reduzierter Sitzhöhe an. Ein weiches Polster ist vordergründig bequem, sitzt sich aber rasch durch und dann kneift es. Ist halt eine individuelle Sache, aber ich komme auf längeren Strecken mit einem straffen Sitz besser klar. Muss ja nicht gleich ein Nagelbrett sein :D. Eine angepasste Lösung gibt es beim Sattler des Vertrauens.

  • achso ist das...hmmm ich weiß net ob ich mich an die "schmerzen" gewoehne oder ob ich nicht tauglich für die maschine bin ^^
    bei der mt07 is mir der hintern eingeschlafen, da ging gar nichts mehr. bei der nine t schlaeft nix ein, schmerzt nur nach einer gewissen zeit.
    fahre auch erst seit letztem jahr motorrad und weiß nun nicht obs an mir liegt oder ich es einfach nich gewohnt bin :(

  • Alles Papperlapapp:

    Ich bin 191cm lang 100kg leicht, trage Hosenlänge 36 Inch.
    Habe die 2cm Lenkererhöhung von Wunderlich und die Fussrasten noch original.
    Bin letzten Sonntag 360km gefahren und fand es ok.
    Das es keine Reisemaschine ist, ist schon klar, aber 250-300km am Stück gehen in Ordnung, danach tut der Arsch weh .

    Von der Optik: Ich find mich total geil auf der Gurke :verliebt

    Ich bin 1,90 m. Und ich habe sehr lange gewartet das es so eine BMW gibt. Mit ist es total egal wie es aussieht, ich fühl mich total wohl auf der R Nine T.