Bitte um Eure Erfahrung, Körpergrösse 1,87m und nineT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mein erstes Auto war ein 02. Mein älterer Bruder hatte immer die grossen BMW, wie z. B. den ziemlich seltenen 3,3 Li. Ein guter Bekannter hatte eine BMW-Vertretung. Dort bin ich, schön war der allerdings nicht, den ersten 524 d gefahren. Der hatte auch nen 3 ltr. CSL.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • So, kleines update, inzwischen kam der Kaufvertag,am Montag schicke ich ihn zurück.
    Hab jetzt mal die Fussrastentieferlegung um 5cm bestellt, ansonsten alles original, ne Abdeckhaube und gut ist. Sie sollte in ca 8-10 Tagen da sein

  • Welche Tieferlegung hast du denn bestellt ?

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Welche Tieferlegung hast du denn bestellt ?

    Der Verkäufer sagte, welche es gibt und ich hab dann mal die 5cm Version bestellt. Er meinte, man könne dann runter und etwas vor bzw das variabel gestalten. Bin mal gespannt.

  • Gute Wahl. Lass Dich nicht strubbelig machen.
    Ich wiederhole mich, aber ich komme auch mit 1,92 zurecht. Auch auf Strecken länger als 200 km.

    Stell trotzdem mal ein Bild von der Rastenanlage ein, wenn sie dran ist.

  • Der Verkäufer sagte, welche es gibt und ich hab dann mal die 5cm Version bestellt. Er meinte, man könne dann runter und etwas vor bzw das variabel gestalten. Bin mal gespannt.


    Sorry, aber weisst du ne Marke oder den Hersteller ?

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Am Telefon sagte er zunächst was von 1-2cm, vor Ort aber dann 5cm. Ich berichte, wenn es soweit ist.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Frage: Brauche ich diese Alarmanlage eigentlich wirklich? Macht das Sinn?
    Kann mir bitte jemand sagen, ob man den Höcker hinten mal schnell abnehmen und jemanden mitnehmen kann, oder ob das ne aufwändige Bastelei ist? Ich würde die Kiste gerne als Zweisitzer haben und das Höckerchen aus ästhetischen Grunden beim Alleinfahren kurz befestigen können. Realistisch?

    Zum Thema emotinslose BMW Autos: Ich meine natürlich nicht die ganz alten und ganz neuen BMWs, sondern eben gerade 3er, 5er und die SUVs in den letzten 15 Jahren.

  • Unter dem Sitz ist eine Schraube, für welche es einen kleinen Flügelschlüssel gibt, das geht recht schnell.

    Da der Sitz aber nicht, wie bei einer Thruxton, unter dem Deckel verborgen ist, sondern gegen das Sitzelement getauscht werden muss, macht man das wahrscheinlich ein oder zwei Mal..,

  • ...wenn Sie aber mit dem Höcker losfahren und dann plötzlich eine heiße Sozia mitnehmen wollen, müssten Sie erst nach Hause fahren, die Elemente tauschen und zurückkommen.
    Ob die Sozia so lange wartet, wage ich zu bezweifeln.

  • Genau. Schraube los, Höcker abnehmen, Sitz drauf, selbe Schraube wieder rein. Oder andersrum. Habe ich schon des öfteren gemacht.

    Für TÜV oder die Rennleitung müßte zusätzlich zum Sitz wohl noch der schwachsinnige Riemen dran, das wären dann zwei weitere Schrauben.

    Der Beifahrersitz paßt in den original Tankrucksack, habe ich schon probiert. Ob der Höcker reinpaßt, weiß ich nicht. Man kann also, wenn man für alle Fälle gerüstet sein möchte, den Sitz vorsorglich mitführen. Den Höcker kann man dann bei der Sozia deponieren oder, wenn sich unterwegs spontan eine Sozia ergibt, einfach wegwerfen.

    Optischer Nachteil ist vielleicht, daß der Soziusrahmen dran bleiben muß, da er nicht in den Tankrucksack paßt. Den Rahmen mitsamt Auspuffhalter umzubauen dauert allerdings auch nicht länger, als manche mir bekannte Sozia für ihre eigenen Startvorbereitungen braucht.

  • Danke Kai, das ist eine gute Lösung. Bitte sag mir noch, ob ich die Diebstahlwarnanlage brauche. Soll anscheinend suboptimal funktionieren meinte der Freundliche...

  • Jungs, wird das hier jetzt ein Tread für Alles?????

    Körpergröße, Heckabdeckung, Diebstahlwarnanlage......was kommt als Nächstes?

    Für jede hier gestellte Frage gibt es schon zig Antworten in den dafür vorgesehenen Treads; als bitte.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?