Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi, nach Bildern eines Bikes ahtte ich da so eine Idee meine Handgriffe zu verschönern.

    Nach Auswahl des Materilas und Farbe bin ich auf diese Griffbänder aus Leder gestossen.
    Habe mir daraufhin eine Rolle bei Rose gekauft.

    Also, was sagt ihr ?
    Habe mal einen ersten Entwurf gewickelt.
    Wird natürlich noch was schicker, wenn ich mich entschieden habe.

    Gruß Slowy

  • Griffband gibt's übrigens auch in normalen Farben.

    Externer Inhalt i40.twenga.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das willst du nicht wissen :brauen

    Also frag lieber nicht.

    Sitzbank soll später mal in selber Frabe bezogen werden.

    Gruß Slowy

  • Das ist ein Lenkerband vom Rennrad und halten tut das schon, wenn es vernünftig gewickelt wird.; macht am Rad ja auch einiges mit.
    Ich finds, sagen wir mal "interessant".

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Habe mir das vorher auf YouTube angeschaut.
    Also es gibt verschiedene Wickeltechniken, man kann es sogar Flechten.
    Als Tipps für einen besseren Halt am Griff wurde doppelseitiges Klebedand empfohlen, was an dem Griff in Streifen aufgeklebt wird.
    Um das ganze noch Bequemer zu machen, kann man noch Gelpads auf den Griff aufkleben, was ihn dadurch aber dicker werden läst.
    Will mir das aber vorher noch mal anschauen, gibts sicher in verschiedenen stärken.
    Werden dann zugeschnitten und aufgeklebt.
    Die Kanten, die beim Umwickeln entstehen, setzen sich mit der Zeit.
    Wird dann eine ebene Fläche.
    Das Leder wird vorher leicht eingeweicht und dann um den Griff gewickelt.
    Wenn es trocken ist, hat sich die Umwicklung nochmals etwas strammer gezogen.
    Das wird halten sofern man die Abschlüsse ordentlich hinbekommt.
    Und das wird das Problem.
    Normal werden die mit Isolierklebeband an Ende verklebt oder ins Griffende gedrückt und mit einem Korken fixiert.
    Da muss ich noch mal schauen wie ich das mache, da sich ja der Gasgriff noch bewegen soll.
    Könnte ja das ganze Griffband mit Kleber auf der Rückseite bepinseln und dann auf den Griff wickeln.
    Das wäre dann aber eine nicht mehr Rückgängigmachbare Verbindung, da der Kleber ja nicht Wasserlöslich sein sollte.
    Und falls das geklebt wird könnte ich noch eine andere Variante des Verschönerns versuchen.
    Und zwar, das Band nicht zu umwickeln, sondern in Streifen längs auf den Griff zu Kleben.
    Sieht sicher auch Chic aus.

    Jaja, die Wahl der Qual.

    Da wird wohl erst mal die Duc den Arsch hinhalten müssen bevor ich mir meine Gostosa versaue.

    Gruß Slowy

  • sach ma, bei dir ist doch schon wieder zuviel Qualm in der Bude, schneide doch nen kleinen streifen aus deiner neuen Lederjacke und kleb den drauf, sieht bestimmt gut aus so im einheitslook
    :ablachen

    :bier

    Gruß
    Christian

    BMW Konvertit

  • Hey Slowy,
    willst Du nicht mal 'nen Workshop zu dem Thema anbieten? So über ein Wochenende? :denk
    Wenn man es geschickt aufzieht könnte es ja als Bildungsurlaub anerkannt werden... :lehrer

  • Hmm, ich sehe schon. Zu viel Input.

    Ok, ihr Kunstbanausen.
    Geht wieder bei Rizoma und Wunderlich einkaufen.


    Werde jetzt mein Straskästchen auspacken und den Bones was nettes basteln für das nächste Fuldatreffen.
    Und dann dürft ihr nur eifersüchtig zuschauen, so.

    Gruß Slowy

  • Ich find die Idee gut und möchte mal die Griffe derer sehn, die hier stänkern.
    MHO: die BMW-Griffe der GS und R seit 2004 (und der RT seit 2010) sind einfach Scheixxe und verdienen eine Aufhübschung oder besser eine Aufdickung. Jede, aber auch jede Massnahme dazu funktioniert besser und sieht besser aus als die blöden dünnen Serienplastikbilliggriffe für Konfirmandenhände. Beste ergonomische Massnahme: die originalen dicken Gummis (ja, echte Gummis ! Reissfest !) von Ariete aufziehen, die BMW noch auf der RT bis 2009 verbaut hatte. Billig in Ebay und Anbauanleitungen im Google bzw. hier:
    http://powerboxer.de/armaturen-inst…gummis-wechseln

    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Moin Holger wünsche frohe Ostern,

    keiner stänkert, es ist ein liebevolles necken.

    Und meine Griffe kannst Du gerne sehen. : Serie für Konfirmandenhände .
    Die Umwickelei sowohl der Griffe und auch der Krümmerrohre ist nicht meines. Und dicke Gummis auch nicht.
    Wenn die jemand für seine Bärentatzen braucht. Why not ?

    Ich wollte wirklich die Rizoma Aluteile ( ja Slowy, hast recht :D ) montieren, passen leider nicht.

    Tja, irgend eine Lösung wird sich finden.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, aber da habe ich echt keinen Plan. Können die Griffe (Mit Griffheizung) einfach gewechselt werden ? :denk

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.