Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So, endlich mal dazu gekommen an den Griffen zu dängeln.

    Bin mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden.
    Muss was an den Enden feilen und werde die Wicklung noch verändern.

    Aber das Leder liegt fest am Griff und bewegt sich nicht.
    Auch fühlt sich das Material gut in der Hand an.
    Die Übergänge von den Wicklungen werden nach und nach fliesend sein, je länger man das Leder drauf lässt und die Griffe benutzt.
    So zumindest die Erfahrung aus dem Netz.

    Version 2 wird wohl erst in 2 Wochen kommen.

    Gruß Slowy

  • Hab da noch eine Step-by-Step (Translation für DoubleX "Schritt-für-Schritt") Fotoserie gemacht.
    Muss ich mal bei zeiten aus meinem Handyarchiv drücken.
    Aber ja, habe streifen längs auf dem Griff aufgetragen.

    Nur mit der Wickeltechnik, da muss ich noch was Trainieren.

    Die Griffe dunkeln sicher noch nach bei Benutzung.
    Das Foto entstand bei Sonneneinstrahlung, sehen dunkler aus als auf dem Foto.

    Gruß Slowy

  • Tjitse, so langsam, aber ganz langsam fang ich an dich zu mögen :verliebt

    Kriegst auch ein Lob von mir: Mir gefallen die Griffe. Natürlich dunkeln die noch nach. An meinem Rennrad musste ich die allerdings jedes Jahr wechseln; lag wahrscheinlich am Schweiß.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Danke für das Lob.
    Die anderen könne ja nur gehässige Bemerkungen machen ;( weil ich mir so tolle neue Griffe nicht leisten kann.

    Über die Langlebigkeit habe ich mir noch gar nicht so die Gedanken gemacht :denk

    Danke für den Hinweis.

    Gruß Slowy

  • Am Moped halten die natürlich länger, weil die ja eher weniger mit Schweiß in Verbindung kommen.


    Ach lass doch die anderen denken und schreiben was sie wollen, Hauptsache uns gefällt es.......hahahahahahahaahhahahahahaha

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Da da, siehste, wie gemein die sind.

    Immer auf die Migranten.
    Und wenn dann die Taschen voll sind kommt der nächste und behauptet, ich würde ihm seinen Arbeitsplatz wegnehmen.

    Wie du es machst, ........

    Aber ich lasse mich nicht vertreiben, nicht von dir und deinen Schergen, du fieser alter Mann.

    Gruß Slowy

  • Das hättest du schon in Fulda haben können.
    Hättest mir nur deinen runzeligen Arsch zeigen müssen.
    Mit dem Bild im Kopf wäre ich sicher in den nächsten Bus gesprungen und mir das tiefste Loch in Holland gesucht um nie wieder aufzutauchen.

    So, und nu schreib hier meinen Thread nicht kaputt. Mach dir einen eigenen. :D

    Gruß Slowy

  • Hab dir eine PM geschrieben, Titel: Slowy sagt sorry [Translation für DoubleX(DoppelX): Entschuldigung]

    Gruß Slowy


  • Hab dir eine PM geschrieben, Titel: Slowy sagt sorry [Translation für DoubleX(DoppelX): Entschuldigung]

    Gruß Slowy


    Schick die doch gleich pauschal an Alle! Die Mimosen treten aus und bei allen Anderen haste einen gut... :D

  • Aber ich traue mich nicht ein neues Thema aufzumachen:

    Slowy hat sich entschuldigt

    man ist dann schneller weg als man denkt.
    Und der Migrant mit Käsehintergrund malt sich einen neuen Strich

  • Aber ich traue mich nicht ein neues Thema aufzumachen:

    Slowy hat sich entschuldigt

    man ist dann schneller weg als man denkt.
    Und der Migrant mit Käsehintergrund malt sich einen neuen Strich


    Unglaublich! :lachen

  • So, heute mal wieder Zeit gehabt.
    Wetter ging ja so.

    Also ein wenig rumgedängelt.

    Zur Erklärung des Ablaufs:
    -Leder eingeweicht damit es sich beim Trocknen nochmals stramm zieht.
    -Pupi entfernt und Griff mit Spiritus gereinigt
    -Doppelseitiges Klebeband in Streifen geschnitten und auf den Griff geklebt
    -Band schräg angeschnitten. Je nach Wickelgrad muss das Variieren. Einfach anlegen und sich langsam rantasten. Sieht besser aus, sonst ist der Anfang zu Dick wegen der Überlappung
    -Das Band um den Griff wickeln und dabei immer auf Spannung halten. Auch auf den sauberen Verlauf achten.
    -Das Ende wieder schräg Zuschneiden damit es schön am Griffende zuläuft.
    -Das Ende mit einen Streifen Isolierband umwickelt da sich sonst das Band abwickelt. Da such ich noch eine bessere Lösung.

    Thats it (Translation für DoubleX: Das wars)

    Gruß Slowy

  • An der BMW gibt es so Ringe, da wo die Gummischläuche in die Einspritzung geht.
    Vielleicht gibts die auch in verschiedenen Größen, so das sie an die Griffe passen.

    Andere Alternative wäre es, die Griffe mit Leder umnähen zu lassen. Das macht die Firma "Spirit Leather", Breite Str.18, 40670 Meerbusch.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

    2 Mal editiert, zuletzt von DoubleX (18. Mai 2015 um 20:56)